Sony STR-DN840: Internetradio GEHT NICHT

+A -A
Autor
Beitrag
charles_b
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 21:15
Nachdem ich viele kleine Kritikpunkte schon in einem anderen Thread erwähnt habe, an die ich mich gewöhnt habe bzw. einen Workaround gefunden habe, mache ich noch mal nen Thread auf, weil mein Sony KEIN Internetradio reinbekommt.

Ich kann updates der Firmware machen, Netzwerksuche läuft mit Kabel oder WLAN gleichermaßen erfolgreich ab, doch wenn ich die Taste SEN auf der FB drücke, dann erscheint nur "No service available".
Bei der Taste "Home Network" direkt neben der SEN-Taste finde ich eine Liste mit den anderen PCs, die im Netzwerk angemeldet sind.

Das ist echt frustrierend. Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Erfahrung, wie diese Bild eigentlich aussehen müssten?

Bildschirmanzeige bei SEN-TastenwahlBildschirmanzeige bei SEN-TastenwahlBildschirmanzeige bei SEN-TastenwahlBildschirmanzeige bei SEN-Tastenwahl
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 21:19
Funktionieren denn anderen Onlinefunktionen? Was sagt er z.B., wenn Du versuchst, online ein Firmwareupdate zu ziehen?
charles_b
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2013, 23:49

BigBlue007 (Beitrag #2) schrieb:
Funktionieren denn anderen Onlinefunktionen? Was sagt er z.B., wenn Du versuchst, online ein Firmwareupdate zu ziehen?


FW-updates habe ich schon zweimal gemacht, einmal vor ca. 4 Monaten und jetzt vor kurzem wieder. Das hat anstandslos funktioniert.
charles_b
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2014, 11:31
Leider hat sich an der Situation mit dem Internetratio noch nix geändert.

Mittlerweile habe ich einen neuen Router/Modem und ich dachte, dass es damit vielleicht besser geht als mit dem alten Zycel von arcor.

Die Meldungen bleiben gleich: "No service available" usw.

Update der Firmware GEHT aber problemlos.

Auch ein wiederholtes Reset etc. hat nichts gebracht. Die Interneteinstellungen habe ich den Sony automatisch suchen lassen.
agalle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2014, 21:58
Hallo, habe leider das selbe Problem mit dem Sony STR-DN840 Receiver. Der vTuner geht nicht!

Firmware Updates und Sony Music Unlimited gehen über WLAN problemlos. Bei Menüpunkt vTuner kommt jedesmal die selbe Fehlermeldung. "No service available".

Hat jemand vielleicht bitte einen Tip (feste IP Address, Subnet Mask oder was mach ich falsch)? Bin echt momentan ratlos.

Beim AV Receiver. Pioneer VSX-923 geht der vTuner mit dem selbigen DSL Router. AVM FritzBox 7490 ohne Probleme.

meine Hardware:
- DSL Router. AVM FritzBox 7490 (Bandbreite 16k RAM)
- AV Receiver. Sony STR-DN840 A56254 (System Software Version: 1.06 / fv=s9327.1108.0)
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2014, 23:56
Scheint ein allgemeines Problem zu sein - vTuner ist zumindest für Sony-Kunden offenbar down: Klick!
agalle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2014, 00:09
@BigBlue007 Danke für Deinen Hinweis. Ich schreibe mal direkt den Support von Sony an, wegen vTuner Problem.
charles_b
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2014, 22:00
Ich habe mit dem Support schon viele viele Emails ausgetauscht.

Der letzte Knüller war, dass der Typ schrieb, Internetradio gehe gar nicht beim 840.

Da musste ICH dann die Bedienungsanleitung raussuchen und die Produktbeschreibung.

Der Service scheint ein Chaoshaufen zu sein.

Dann kam die letzte Mail, ich solle das Gerät einschicken aber wenn es nicht am Gerät läge, würde es viel kosten und und und.

Ich möchte in der nächsten Woche das Gerät mal an eibnem ganz anderen Internetzugang testen und schauen ob es dort vielleicht dann doch GEHT.
Das Gerät nebst HDMI-Monitor werde ich also zum Kumpel schleppen und dort eiern wir uns noch mal durch den Setupvorgang.

Ich kriege übrigens auch kein SEN zusammen, weil man beim Registeiren des Gerätes auf den mysony seiten einen 5stelligen Code eingeben muss, den man über den Bildschirm + Menü abfragen kann. Schon da krieg ich ne Fehlermeldung.
Natürlich kann man auch ohne interneradio leben, aber wenn ich ne wurstsemmel kaufe will ich ja auch dass wurst auf der semmel ist und kein schild "Wurst".
agalle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2014, 00:28
200 Puls hab ich bald! -> http://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q Sonyyy


Diese Email von Sony hab ich erst gestern bekommen.


Sehr geehrter ***,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewandt haben.

Wir sind bereits über die Fehlermeldung informiert.

Es handelt sich um ein Server-Problem des V-Tuner.

Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir bitten Sie um etwas Geduld. In den kommenden Tagen sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen.

i.A. Daniela Blumenthal

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (Ortstarif)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet

Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr


[Beitrag von agalle am 13. Sep 2014, 00:28 bearbeitet]
charles_b
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2014, 11:04
Ja, so etwas kam bei mir auch. Es läge an vtuner....

Nun, während das Küchenradio über WLAN munter den vtuner-Service nutzt, schweigt der 840.... Da wird es sicher nicht an vtuner liegen.

Dass deren Service auch mal "down" ist und mal grade kein Empfang ist - Schwamm drüber. Aber dass es GAR NICHT geht....
Ich muss jetzt weg, wir könnten uns aber mal zusammenschließen und gemeinsam den Support bearbeiten. Vielleicht gibts dann Mengenrabatt oder die Spezialisten krempeln endlich mal die Arme hoch.

Ich würde ne PN mit meiner email schicken, ist das eine gute Idee?
spuky007
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2014, 18:06
Bei meinem SONY STR 1020 funktioniert das Internetradio vTuner auch nicht mehr!!!!
Was sagt denn den SONY Produktsupport überhaupt?
Hat SONY vtuner zufällig abgestellt , die neuen haben ja Spotify !!???

http://www.sony.de/s.../vtuner-announcement

Problem mit dem vTuner-Internetdienst

Der Internetradio-Dienst vTuner ist bei manchen Produkten seit dem 6. September 2014 nicht mehr verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem.

Bei den folgenden Modellen ist der Dienst derzeit nicht verfügbar:

Wir bitten um Ihr Verständnis.


[Beitrag von spuky007 am 16. Sep 2014, 18:44 bearbeitet]
Don76-Ger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Okt 2014, 18:53
Geht wieder...
BigBlue007
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2014, 21:21
Die sind ja mal von der ganz flinken Truppe - Problem da, und kein Jahr später schon gefixt!
Don76-Ger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Dez 2014, 23:11
Geht übrigens WIEDER NICHT seit einiger ZEIT :-(
jimmy26924
Neuling
#15 erstellt: 07. Nov 2015, 14:13
Ich frage mich, was ist das für ein Support. Ein Jahr später und es funktioniert immer noch nicht.
Don76-Ger-
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Nov 2015, 14:05
Wird auch nie wieder funktionieren, bei meinem 840er und dem 7200er Blu Ray Player ist der V Tuner nicht mehr vorhanden. Find ich Schei.. da ich damals mein Internetradio mit Verlust verkauft habe...hätte ich das mal behalten.Sony Support ist mal wieder richtig kacke. Die Android TVs sind Softwaremäßig auch absoluter Müll.Hardware Top, Software Flop...
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2015, 14:07
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN840: Probleme, Probleme!
charles_b am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Sony STR-DN840 Probleme
Fritz_Beckmann am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Sony STR-DN840
Mani_s am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
STR-DN840 Airplay geht nicht
djr2d2 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony STR-DN840
Mav41 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55JU6550 USB mit Sony STR-DN840
Björn_xxx am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  4 Beiträge
Sony STR-DN840 Receiver - Kein Subwoofer Signal
Lutz_Schneider am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DN840 - Surround Back Einstellung
whateverrization am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  8 Beiträge
Sony STR-DN840 Klangeinstellung je Anschluss
robertorucola am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Hilfe Tonausfälle bei STR-DN840
Linchen1907 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen