Sony STR-DH520 - Sprachausgabe bei XBOX360 nur sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
xStorMx
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2012, 00:24
Huhu,

ich bin absoluter Neuling was Verstärker / AV-Verstärker angeht. Ich habe zwei "alte" Boxen Sharp CP8800 geschenkt bekommen und habe mir passend dazu den obigen AV-Receiver gegönnt.
Ich habe meinen LG-LM660s via ARC mit dem AV-Receiver verbunden und meinen Kabelreceiver sowie die XBOX360 direct per HDMI mit dem AV-Receiver verbunden.

Wenn ich TV über den Kabeltuner schaue wird der Ton anständig abgespielt (Stimmen sind gut hörbar).
Sobald ich allerdings auf GAME stelle werden Soundeffekte gut und anständig abgespielt, allerdings ist die Sprachausgabe so leise das man es kaum versteht und ich habe keine Idee wie ich das beheben kann.

Die XBOX360 Audioausgabe steht auf Digital Stereo, direkt an den TV angeschlossen und über dessen Lautsprecher funktionert der Ton wieder.

Hier (hoffentlich genug) ein paar Infos:

Plattern: 2.0
Es leuchten [L] [R]
FL Size: Large / Distance 2,8m / Pegel +0,5
FR Size: Large / Distance 2,9m / Pegel -0,5

Sobald auf GAME gestellt wird spring die Anzeige auf:
[L] [R]
[SL] [SR] ... Surround?

Auch wenn ich den Ton der XBOX über den TV zum AV-Receiver per ARC oder Opt. durchschleife erhalte ich keine bessere bzw. lautere Sprachausgabe.

Ich bin leider ratlos und habe auch schon google zur hilfe gezogen, dort konnte ich allerdings nur eine handvoll ähnlicher Probleme mit zu leiser Sprachausgabe finden, alle aber ohne eine Lösung.

Des Weitern hatte ich auch schonmal versucht zusätzlich ein Center anzuschliesen und dort den Pegel zu erhöhen, die Gesamtlautstärke steigt, die Sprache bleibt aber weiterhin im Gesamtdurchschnitt viel zu leise!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen eine Lösung zu finden, ansonsten muss er zurück und ich muss einen anderen AV-Receiver testen.

LG
johaa
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2012, 11:46
Hallo,


Sobald auf GAME gestellt wird spring die Anzeige auf:
[L] [R]
[SL] [SR] ... Surround?


Schalte mal mit der Taste "Soundfield" auf der Fernbedienung auf das Schallfeld "2CH ST. (2 Channel Stereo)". Dann sollten nur mehr 2 Kästchen da sein und mit L und R ausgefüllt. Der Ton sollte dann auch richtig wiedergegeben werden.

Bei A.F.D. AUTO erkennt er nicht immer das richtige, bzw. übernimmt er oft die Einstellungen eines angeschlossenen TV.

L.G.
Johann
xStorMx
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2012, 11:57
Hallo,

auch mit 2.Ch Stero ist die Sprachausgabe nicht zu verstehen, die Effekte hingegen ist laut und deutlich...
johaa
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 12:01
Mal einen anderen Eingang probiert?
Anderes Hdmi-Kabel könntest du auch noch testen.

L.G.
Johann
xStorMx
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 12:14
Ich habe die XBOX mit dem TV verbunden, diesen mit dem AV-Receiver.
Die Xbox per HDMI an dern AV und auch schon die XBOX per Opt. an die TV Buchse... immer das selbe, die Stimmen sind viel zu leise obwohl es auf L R und 2.Ch Stero steht.

Ich überlege schon ob ich nicht einfach mal den Yamaha RX-V473 bestelle und den Sony zurück gehen lasse...

Oder kann sowas auch an den Boxen liegen? Bei normaler TV ausgabe hingenen habe ich keine Probleme.
johaa
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 12:22

Ich habe die XBOX mit dem TV verbunden, diesen mit dem AV-Receiver.

Wenn dies auch nur die zweitbeste Lösung ist, sollte über ARC der Ton an den AVR richtig übergeben werden.

Die Xbox per HDMI an dern AV

Das wäre die beste Möglichkeit.
Wenn es hier Probleme gibt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an der Xbox Einstellungen für den Ton gibt. Suche da mal in den Einstellungen und teste durch wie es funktioniert.

L.G.
Johann
xStorMx
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2012, 12:39
Das mit der XBOX Ton Einstellung habe ich bereits durch, es gibt nur "Digital Stereo" "Digital 5.1" und "Digital WMA Pro" oder so... auf allen drei Einstellungen das selbe.

Stecke ich mein Headset an den Opt. Ausgang der XBOX sind die Stimmen wieder normal.
johaa
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2012, 14:27
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Einzig die Hdmi Eingänge könntest noch mal vertauschen. Da wo jetzt dein Kabeltuner angesteckt ist, die Xbox und umgekehrt. Und ein anderes Hdmi-Kabel halt.

Edit: Sofern du das Lautsprecherpattern per Hand eingestellt hast, kannst du nochmals probieren alles mit der automatischen Einmessung machen zu lassen. Vielleicht ist hier etwas falsch eingestellt.

L.G.
Johann


[Beitrag von johaa am 01. Dez 2012, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DH520 -Soundprobleme
HabIchVergessen am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-DH520 ausreichend?
michl70 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  26 Beiträge
Sony STR DH520 - Standby
Pillemon am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-DH520 Problem
Akihisa am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Sony STR-DH520 ausgang einstellen
Nitaiem am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DH520 Abschaltautomatik deaktivieren
straka77 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
Sony AVR STR-DH520 Upmixer
Horst3 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  4 Beiträge
Sony STR-DH520 Probleme mit TV Gerät
svenst am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DH520 - 5.1 geht nicht
Sylar3 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen