Kein Ton bei ARC zwischen STR-DH520 und KDL-55W850A

+A -A
Autor
Beitrag
BillyWK
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 13:23
Sorry dass ich hier noch ein separates Thema eröffnen muss, aber ich bin ratlos und brauche dringend Hilfe:

ich habe ein großes Problem mit meiner Verkabelung. Ich habe den oben stehenden AVR STR-DH520 seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden. Bisher sind alle Geräte an den AVR angeschlossen (SAT-Receiver, BluRay Player, AppleTV) und dieser gibt das Signal per HDMI weiter an den Fernseher (bisher ein Philips). Alles funktioniert super, keine Probleme.

Nun habe ich mir im Zuge eines Umzugs den Sony Bravia KDL-55W850A zugelegt, und möchte mein Setup ein wenig verändern. Da ich die Möglichkeit habe, die Bildeinstellungen individuell pro HDMI Eingang fest zu legen und somit zwischen TV und BluRay unterscheiden kann, möchte ich die Geräte gerne alle direkt an den Fernseher (HDMI 2-4) anschließen und nur den Ton über ARC (HDMI 1) an den Receiver übergeben.

Soweit, so gut. Alle Geräte angeschlossen, Ton an Fernsehen funktioniert ohne Probleme. Den HDMI 1 Ausgang des Fernsehers (mit ARC gekennzeichnet) an die entsprechende Buchse des AVR (TV OUT / ARC) angeschlossen. Dann HDMI Control im AVR Menü aktiviert, genauso Bravia Sync am Fernseher und dann in den Toneinstellungen des Fernseher von "TV-Lautsprecher" auf "Soundsystem" gestellt. Der AVR reagiert auch, schaltet den Eingang auf "TV" und schaltet bspw. auch automatisch den Output des Fernsehers wieder auf "TV-Lautsprecher", wenn ich einen anderen Eingang wähle. Nur leider kommt zum Verrecken kein Ton an. Die TV-Lautsprecher sind aus, es kommt aber einfach nix an den Boxen an.

Ich habe zwei verschiedene HDMI-Kabel getestet, unter anderem ein brandneues Amazon Basics, welches ARC können muss. Die Boxen sind auch korrekt angeschlossen, die funktionieren wenn ich testweise wieder das Setup wie oben beschrieben aus der alten Wohnung vornehme.

Jetzt die Frage: Hab ich einen Denkfehler und das funktioniert so garnicht? Hat sich irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen bzw. fehlt eine Einstellung? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Billy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STR-DH520 Ton fällt aus
NewBo am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Sony STR-DH520 Probleme mit TV Gerät
svenst am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DH520 Problem
Akihisa am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Sony STR DH520 - Standby
Pillemon am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-DH520 ausreichend?
michl70 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  26 Beiträge
Sony STR-DH520 -Soundprobleme
HabIchVergessen am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Center an STR-DH520
Mondragon1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DH520 ausgang einstellen
Nitaiem am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Sony AVR STR-DH520 Upmixer
Horst3 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen