Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDMI fähiger Nachfolger für STR V555ES gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Jörg_A.
Inventar
#51 erstellt: 29. Mai 2015, 07:54
Sehr zufrieden. Bin nun auch endlich mal dazu gekommen alles einzustellen und hab dabei
festgestellt das die automatische Einmessung nicht so der Hit ist. Hab gestern dann alles noch mal
manuell eingestellt (Pegel und LS-Abstände). Tut jetzt richtig gut.
Auch die Steuerung funktioniert nun bei allen angeschlossenen Geräten. Die müssen aber einzeln eingeschaltet werde (je nach Benutzung) da sonst über CEC alle Geräte (BD, PI und ATV3) gleichzeitig angesprochen werden.
Das sollte nun aber wieder ein paar Jahre funktionieren. Danke Dir noch mal für Deine Hilfe.
Stereo (also die anderen ES-Quellen) genieße ich aber nach wie vor über meinen Rotel.
Gestern mal wieder Peter Gabriels Us (als CD) und Mike Oldfields Tubular Bells (von LP) gehört.
Da kann der Sony dem Rotel nicht das Wasser reichen. Muss er ja auch nicht.
Aber SACD und BD kommen vom Sony astrein.
Das einzige was ich jetzt noch brauche ist eine 1Kanal-Endstufe mit 2 regelbaren Eingängen für meinen Sub.
Momentan hab ich da was ganz altes, umgestricktes dran was auch bissle schwachbrüstig ist.
Vielleicht hast Du da einen Tip?
Klang/ Trennfrequenzeinstellung braucht er nicht. Vom Sony bekommt er das reine Sub-Signal und vom Rotel den Tiefbass über Pre-Out an eine Reckhorn Frequenzweiche mit regelbarem Sub-Ausgang.


[Beitrag von Jörg_A. am 29. Mai 2015, 07:55 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#52 erstellt: 29. Mai 2015, 08:02
Hi,

also hast du einen Passiven Sub richtig...verstanden und du brauchst noch eine Endstufe oder bin ich gerade auf dem Holzweg. ....??

Also alternativ würde ich sagen eher nen Vernünftigen Aktiven Sub ...daher was für ein Budget ist dafür existent. ...?




[Beitrag von Archangelos am 29. Mai 2015, 08:04 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#53 erstellt: 29. Mai 2015, 08:33
Ja, der Sub ist passiv. Ist aber ein Mörderteil. Quadratisch mit ca. 70cm Kantenlänge
und 2 riesige, gegenläufig montierten Chassis. Das war mal ein Bauvorschlag von einer
renomierten Fachzeitschrift in den 90ern. Hat einiges an Arbeit und Geld gekostet und der tut auch richtig gut. Der soll also bleiben.
Gebraucht wird also eine, nicht zu schwache, Mono-Endstufe mit 2 Eingängen (ein mal vom Sony und ein mal von Rotel/Reckhorn).
Archangelos
Inventar
#54 erstellt: 29. Mai 2015, 10:29
Hi ,

dann würde ich eine Potente 2 Kanal Endstufe nehmen mit normalen Stereo Chinch Eingängen und man setzt jeweils den einen Eingang für den Sony und den anderen für den Rotel.

Sollte so klappen......ich guck heut Abend was man da nehmen kann , welches BUDGET max ??

Biin jetzt auf Arbeit....

Jörg_A.
Inventar
#55 erstellt: 29. Mai 2015, 11:06
Noch einen Stereoverstärker möchte ich eigentlich nicht hin stellen. Da fehlt mir der Platz.
Der jetzige (der es ja eigentlich tut) ist recht klein und liegt hinter dem TV.
Hab gerade das hier gefunden:
http://www.conrad.de...rstaerkermodul-240-W
Das könnte sogar noch in's Sub-Gehäuse passen.
Jörg_A.
Inventar
#56 erstellt: 29. Mai 2015, 11:40
Der DT50 würde eigentlich auch reichen. Extreme Lautstärken fahr ich eh nicht.
Und kosten tut er auch nur die Hälfte.
http://www.lautsprec...hifi/verstaerker.htm
Der DT80 wäre preislich beim Conrad Angebot und von Mivoc gibt's was für 89€ etwas leistungsstärker als der DT50.


[Beitrag von Jörg_A. am 29. Mai 2015, 12:11 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#57 erstellt: 29. Mai 2015, 13:07
Hab jetzt den Mivoc bestellt. Ich denke das wird passen.
captain_carot
Inventar
#58 erstellt: 29. Mai 2015, 14:33
Wäre beim nächsten Mal im DIY besser aufgehoben, hab das zu spät gesehen.

Das DT50 hat als Subsonic einen Hochpass 2. Ordnung bei 32Hz. Gerade geschlossen eher kontraproduktiv. BR kann man das mit etwas größerem Gehäuse ausgleichen.

Das AM80 hat 3dB Bassboost bei 35dB und darunter dann Subsonic. BR ist da ggf. eine tiefere Abstimmung nötig.
Jörg_A.
Inventar
#59 erstellt: 29. Mai 2015, 14:35
Das dachte ich mir schon. Na, das kriege 'mer schon hin.
Bestellt und bezahlt ist der AM80 schon mal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Geisterumschaltung - Frage zu Sony STR-V555ES
*emzett* am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Sony TA-VA8ES contra Sony STR-V555ES
seifenchef am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  15 Beiträge
HDMI Ausgang STR-DH700
DIMU am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
STR 840 HDMI -> AirPlay
bboehmi am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
HDMI/SPIDIF @ str-dh540
psyderz am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  2 Beiträge
STR-DH540 HDMI Ton-Problem
Fuwa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  7 Beiträge
STR-DG820 - kein HDMI-Rückkanal?
roland_44 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sony STR-DA5200ES + STR-DA3200ES
berti50 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  44 Beiträge
Sony STR-DH750 und der HDMI-Passthrough
ForenSeil am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  2 Beiträge
STR-DB790 QS oder STR-DA3600ES
mclord1974 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen