Sony STR-DN1050 kein Video/Bild (gelöst)

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelB300319
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 10:45
Guten Morgen Leute!

Ich bin am Verzweifeln,,,..

Ich habe mir den STR-DN1050 gegönnt und habe damit ein Problem, dass ich von den angeschlossenen Geräten (HDMI In) kein Bild bekomme. Es ist zwar am Display im linken oberen Eck, dass HDMI Symbol an, aber keine Videoausgabe.

Seit wenigen Tagen, habe ich einen neuen BluRay Samsung BD7500, welchen ich beim Sony Receiver am BD DVD HDMI IN angeschlossen habe.

Vom Sony bin ich vom HDMI (A) OUT ARC Anschluss, in den TV Samsung F7090 (HDMI3 ARC) gegangen.

Den SAT Receiver habe ich am SAT HDMI IN angeschlossen und in weiterer Folge nach dem vielen Probieren auch einen Sony Mediaplayer, den ich ebenfalls am SAT HDMI getestet habe.

Im Hauptmenü des Sonys, habe Control for HDMI auf On gesetzt und auch Passthrough auf Auto gesetzt.

Ich starte den TV am HDMI 3 und erwarte mir dort ein Bild. Beim Samsung TV gibt es ein Tool, dass die angeschlossenen Geräte gescannt und in der Folge sehe ich auch, dass ein BD Player angeschlossen ist.

Nichts. bin am TV auf HDMI 3 und ich sehe nur nach Wahl des Input Selectors BD DVD das Menü des Sonys. Keine Ausgabe vom Bluray.

Habe den Sony schon 2x resetet, es änderte sich nichts.

Wenn ich den Bluray, Sat Receiver, Mediaplayer direkt am TV anhänge, ist das Bild und Ton da.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank,

Mike
greenspan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 13:33
Hallo,

kannst Du denn das Hauptmenü im TV sehen? Ich habe das gleiche Problem, wie Du (siehe ein Thema vor Dir), wobei ich aber keinen SAT-Receiver zwischengeschalten habe. Das Easy-Setup kann von mir gar nicht durchgeführt werden, da der TV keinerlei Regung zeigt.
Ich habe heute mit Sony Support telefoniert und der Mitarbeiter hier geht davon aus, dass das Gerät defekt ist. Es gibt ja nicht so viele Möglichkeiten, wie man das Teil anschließen kann...

Menno...
MichaelB300319
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 13:56
Ja, ein Menü sehe ich, kann auch in den Optionen alle Details verändern, es kommt aber kein Video...

weder auf BD DVD Input

noch auf SAT Input mit meinem SAT Receiver,

oder wenn ich am SAT Input den Sony Mediaplayer anhänge, kommt auch nichts.


Es ist immer nur das Sony STR1050 Menü, ohne Video....
MichaelB300319
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 08:36
Es war ein Handshake Problem.

Hab es wie folgt gelöst:

##############################################
Beide Geräte einschalten.

Beim TV, Stecker aus der Stromdose ziehen, + den weiteren Gerät was der Sony Receiver sein sollte, in meinem Fall kam auch der Bluray dazu.

HDMI Kabel abziehen.

1 Minute warten.

Strom anstecken, TV starten + HDMI Kabel anstecken.

###############################################

Schönen Tag,

Juhu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN1050 Test / Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  103 Beiträge
SONY STR-DN1050 - wahre Leistung?
fattymann am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  19 Beiträge
Sony STR-DN1050 SW zu leise
Marvox am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  4 Beiträge
Sony STR-DN1050: Trafo brummt leicht
hacketal am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Sony STR-DN1050 - HDMI fällt aus
Seph am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  3 Beiträge
STR-DH540 kein Bass [Gelöst]
Logimac am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  2 Beiträge
Wie AirPlay im StandBy aktivieren (STR-DN1050)?
mensa am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Kein Bild am Sony STR DG 720!
ksoldier am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Kein Bild über Cinch beim SONY STR-DH 800
florian16 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen