Yamaha AV Receiver RX-V496 geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
Chris-93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 15:11
Hallo Zusammen,

gestern ist mir ein Yamaha AV Receiver RX-V496 RDS in die Hände gefallen.
Sieht ungefähr so aus:
http://image5.sahibinden.com/photos/19/13/22/19191322um0.jpg

So, dann wollte ich das Gerät heute einschalten, dabei trat folgendes Problem auf:
Ich schalte das Gerät ein und das klacken des Ein-Aus Relais ist zu hören. Nach ein paar Sekunden klackt es nochmal und der Receiver geht wieder aus. Das zweite klacken, soweit ich das richtig zugeordnet habe, ertönt von den drei Relais die auf der Endstufen Platine sitzen.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


Viele Grüsse und schon mal schönen Dank im vorraus,
Christopher
Chris-93
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 16:26
Ok, das Problem scheint gelöst zu sein...
Ich hab den Receiver jetzt ca. eine Stunde von Netz getrennt gehabt und nun lässt er sich problemlos einschalten. Habs jetzt auch mehrmals probiert und es geht einwandfrei.
Merkwürdig.
Weiss einer vielleicht woran das liegt?


Viele Grüsse,
Christopher
Chris-93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 16:45
Jetzt ist der Fehler auf einmal wieder da... Wie kann sowas sein?


Viele Grüsse,
Christopher
mm1989
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 19:08
Guten Abend
Habe ein Problem mit meinem Yamaha RX V496 RDS.
Die Surround-Boxen vorne links und vorne rechts machen ab und zu Probleme. Meistens ist es der rechte der einfach ausschaltet. Nimmt man den Lautsprecher in die Hand und gibt ihm einen kräftigen Schlag funktioniert er wieder.

Meistens schaltet er aus wenn ein schwaches Signal kommnt. Z.B. im TV-Betrieb, da diese 2 Boxen ja nicht die Hauptlautsprecher sind.

Habe auch schon die Platine wo die Buchsen drauf sind ausgebaut und die Lötstellen nachgelötet. Hat nichts gebracht.

Wer weiss an was dies noch liegen könnte?

mfg marco
007harry
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 23:57
Habe das gleiche Problem mit meinem RX-V496 RDS!

Das Problem:
Ich schalte ihn ein, alle Funktionen normal, aber nach ca. 30 Sek. schaltet er sich automatisch aus.
Beim erneuten Wiedereinschalten beginnt das gleiche Spiel von vorn, nur der Intervall wird kürzer.

Bevor das Problem auftrat:
-Normaler Betrieb mit 8 Ohm 5.1 System
-Ausgeschaltet
-Anschluss von zwei vorderen 6 Ohm Boxen an den B-Speaker-Anschluss
-Impedanzschalter auf „min. 4 Ohm / Speaker“ umgestellt und A-Speaker mittels Schalter an der Front deaktiviert
-Angeschaltet und alle „Software“-Einstellungen vorgenommen
-Normaler Betrieb, keine Probleme
-B-Speaker (6Ohm) deaktiviert, A-Speaker aktiviert
-Gerät schaltete sich ab
-Impedanzschalter wieder auf „min. 8 Ohm / Speaker“ umgestellt
-Oben geschildertes Problem trat dauerhaft auf


Habe in die Anleitung geschaut und da stand, dass dieses Problem bei nicht korrektstehendem Impedanz-Schalter auftritt.
Ich hab also den Schalter ausgelötet um dann festzustellen, dass der vollkommen i.O. ist.
Hab auch die ganze Eingangsplantine nachgeprüft und da scheint alles ok zu sein.

Hat jemand eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV Receiver RX-V795aRDS geht immer aus
Onkel_Rudi am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
Yamaha Receiver geht aus
#spoony# am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver RX-V467
MB1802 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V471 geht aus
Nacho-man2014 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  7 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V496
Stiffimann am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX V 367 5.1 AV-Receiver
michaelertel am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
Probleme Yamaha AV Receiver RX-V363
Bergmann85 am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  2 Beiträge
Yamaha AV-Receiver RX-V367 Stereokanal defekt!
FirstTime8 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  6 Beiträge
Yamaha Receiver RX-V467 geht nicht mehr an
Diamondblack am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V795a AV-Receiver Schaltet beim einschalten wieder aus
Skretchy am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.728 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxi-Goofy
  • Gesamtzahl an Themen1.382.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen