Yamaha HTR 4072 mit Bluetooth Kopfhörer abhören

+A -A
Autor
Beitrag
Seth76
Inventar
#1 erstellt: 07. Dez 2020, 23:17
Hallo,

hab leider nichts genaues hierzu gefunden, außer dass es ggf. zu Störungen kommen kann.
Folgendes Verhalten: Verbinde ich den HTR 4072 mit einem Noname In-Ear-Bluetooth Kopfhörer, ist alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass ich die Lautstärke der In-Ears nicht steuern kann (haben keine Pegel-Tasten). Für einen dauerhaften gebrauch wäre mir die "Standard-Lautstärke" zu hoch und die Akkulaufzeit zu gering.

Nun habe ich mir den Sony WH 710n Kopfhörer geholt und kann diesen auch Koppeln. Allerdings ist nichts zu hören, egal ob ANC etc. an oder aus ist. Generell funktioniert der KH aber. Die Lautstärken-Regelung habe ich von komplett leise bis komplett laut durchprobiert. Kein Ton vom Yamaha über den KH zu hören.
Auch bei geringster Lautstärke habe ich den KH mal neu gekoppelt (in der Hoffnung, das der Initialpegel ggf. ungünstig lag etc.). Klappt nicht.

Hat jemand einen guten Tipp um dies in den Griff zu bekommen, oder gibt es eine Art "Protokoll" welches der Kopfhörer unterstützen können muss, oder so? Würde den Sony auch umtauschen falls nötig.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2020, 10:12
Die alten in Ears hast DU aber "abgekoppelt"?
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2020, 10:43
Die waren aus und in der Ladeschale. Unter der Gerätesuche am AV Receiver tauchten sie noch auf. Hab in der Liste aber den Sony ausgewählt und der Kopfhörer bestätigte, dass gekoppelt wurde. Am Receiver wurde dies auch bestätigt.
Denkst Du das Signal ging trotzdem an die In-Ears?
Wie bekäme ich die denn gänzlich entkoppelt?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2020, 11:03
So lange die noch gekoppelt sind denke ich, Du bekommst die anderen nicht dran. Wie man die entkoppelt weiß ich aus dem Kopf nicht - RTFM?
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2020, 14:15
Ich habe nochmal ein wenig hin und her probiert. Laut BDA muss das Entkoppeln am Endgerät erfolgen. Das geht bei den In-Ears aber nicht als solches, nur durch ausschalten. Das war aber schon der Fall.
Passiert ist aber, dass es kurz ein Signal an dem Kopfhörer gab. Wenn ich am AV-Receiver in der Liste der erreichbaren BT Geräte zum Koppeln bin, erscheint auch wieder der Sony KH. Wenn ich auf diesen Eintrag gehe (ohne auszuwählen), wird das Signal übertragen. Über den KH konnte ich also hören was aus dem Receiver kam. Aber das endet sofort, als ich das Koppeln durchführte. Wenn ich nicht kopple, hört die Übertragung aber auch nach ca. 5 Sekunden auf.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Ausgabe schlecht klang, wie eine sehr schlechte MP3. So etwas habe ich schon mal erlebt. Beim meinem Sony Xperia2 Handy war ein Kabel In-Ear Kopfhörer dabei, welche auch Noice-Cancelling unterstützen können sollte (konnte am Handy dann aktiviert werden, hatte es aber immer nur normal genutzt). Nutzt man diese Sony In-Ears an einem anderen Handy/Gerät, klingt die Musik genauso schlecht.
Hatte nun direkt gedacht, das vielleicht unterschiedliche Codecs etc. beim Yamaha und Sony genutzt wird. Laut den BDAs der beiden Produkte stimmen aber alle unterstützen Formate/Codecs etc. überein.

Hat noch jemand eine Idee?
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2020, 23:46
Es ist nicht gelöst, hat sich aber erledigt.
Hab den Sony gegen einen Sennheiser HD 350BT getauscht. Mit dem klappte alles sofort und perfekt...weniger SchickiMicki, aber würde sagen klanglich eine Schippe drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Htr 4072 kein TV Ton
Katzennase am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  3 Beiträge
HTR-4072 identisch mit RX-V485?
hasmin am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  2 Beiträge
YAMAHAHILFE YHT-4950 (HTR-4072 + NS-P41) 5.1 System
Taurusdriver am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  5 Beiträge
Yamaha HRT 4072 und FireTV Stick 4K
Marzl1985 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2019  –  11 Beiträge
Yamaha HTR-4069 "Kindersicherung"?
BlackGale44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  5 Beiträge
Yamaha HTR-3065
Kalsmie am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  3 Beiträge
HTR 6068 und Alexa
Andreas176 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  3 Beiträge
Yamaha HTR-4065
christian-30 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Yamaha HTR-4069
BlackGale44 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
yamaha HTR 6040 unbekannt?
spüli am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen