hochwertige Aktivboxen für Stage Piano

+A -A
Autor
Beitrag
Meier_123
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2018, 18:07
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Hilfe und zwar suche ich für mein Stage Piano
ein paar sehr gute ja hochwertige AKTIV BOXEN
Beschallt wird ein kleiner Raum für ca. 30 Personen
Kosten dürfen sie 1000- 2000 €,was könnt Ihr den empfehlen!
Möchte keine PA- Anlagebrauche keine 700 Watt Boxen ,riesen Dinger.
Feiner Klang! Da ich Klassik spiele, suche mehr Boxen für Öhr -Genuss!! aber welche ?!
Habe an Säulen Lautsprecher gedacht ,weis aber nicht ob gut genug sind.
3 oder 4 Wege System vll.,Schöner Bass haben und gute / feine höhen.
Kann man vielleicht Hifi Boxen benutzen?! 4 Ohm ,oder 8 Ohm macht das was ?
Ich hab welche momentan angeschlossen Syrience 303,naja es geht ,für mich ein durchnittlich Klang.
Jetzt möchte ich doch was besseres ,vielleicht kann mir jemand helfen bzw. beraten ,
oder hat gleiche Erfahrung und schon umgesetzt, Danke
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2018, 21:56
Hallo,

Aktivboxen haben eingebaute Endstufen, die kann man je nach Art Deines E-Pianos direkt anschließen und ansteuern.

Für 2000 Euro bekommt man schon gute aktive Midfields, wenn nötig auch mit Subwoofer (ein Piano bringt ja schließlich bis zu 116 dB Schallpegel)

Hifi-Boxen mit 4 oder 8 Ohm sind passive Boxen, da braucht man einen externen Verstärker.

Was ist das Syrience 303 was Du im Einsatz hast? Ich kenn das nicht.

Peter
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 16. Dez 2018, 22:10
Hi zusammen,

das ist nur eine Vermutung, aber mit
Syrience 303


könnte das hier: https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm gemeint sein


Kann man vielleicht Hifi Boxen benutzen?! 4 Ohm ,oder 8 Ohm macht das was ?

Kann man schon. Problem: hochwertige Standlautsprecher wiegen einiges und haben in der Regel keine passenden Tragegriffe
Durch Lacke/Furniere etc. sehen diese nach wenigen Nutzungen meist katastrophal aus.

Ich hätte hier zwei Systeme im Kopf, jeweils mit zwei 8" Tops und einem 12" Subwoofer. Das ist kompakt, klingt gut und hat auch ordentliche Leistungsreserven.

EV:
https://www.thomann.de/de/ev_zxa1sub.htm
https://www.thomann.de/de/ev_zxa190b.htm

Fohhn: (tolles System, ggf. mal gebraucht schauen)
https://www.fohhn.co...95fb320f2c0664d54035
https://www.fohhn.co...4783b114e4d3498bafc1

Gruß
Jan

P.s.
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, was ich schon öfter bei Anwendungsfällen wie deinem sehen konnte; Akustikverstärker wie diese hier:
https://www.thomann.de/de/acus_one_for_all_wood.htm
https://www.thomann.de/de/schertler_jam_wood.htm


[Beitrag von Donsiox am 16. Dez 2018, 22:16 bearbeitet]
kst_pa&licht
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2018, 22:33
Klein, kompakt (500x150x190mm) wären da die RCF TT-052 zu nennen..
Die sind einfach zu transportieren, lösen sehr fein auf und können dezent aber auch druckvoll...
Preislich Neu 2200 im Paar, gebraucht durchaus deutlich unter 2000 Euro.
Vollaktiv, mit DSP, feine Geschichte.
Klappt auch wunderbar mit nem Sub unten rum.
Meier_123
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2018, 02:58
Hey ,
danke an euch ,für die Beispiele ,ich werde sie mir auf den Zettel schreiben was ihr empfehlt,
und mal zum nächste größeren Musikhaus und Lautsprecher und mal anhören.
Ich schreibe dann ,wie meine Höhr Erlebnisse waren , bin gespannt,.bis demnächst ...grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivboxen Qual der Wahl
shiny_pearl am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Musikanlage für Aerobic-Raum
william_84 am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Rat! 4x db Stage Opera 61.18 und 2x 42.12. Wie "gut" ist es? Soll ich es kaufen?
edoimam am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Rear-Lautsprecher für Sprache
bekas am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  7 Beiträge
Wer kennt Pronomic?
gwtombrider am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Suche PA-Boxen für mobilen Einsatz
HUCKI am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  10 Beiträge
PA für Diskothek?
DJ-bex am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  29 Beiträge
PA Verstärker für 2 x Bell V2 mit V-5SL
parteam am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  2 Beiträge
PA für Open Air Partys und sonstige Veranstaltungen
R0man12 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  14 Beiträge
Suche kleine gute Aktiv Boxen
flenderman am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen