B.C. Rich warlock bass

+A -A
Autor
Beitrag
/#christian#/
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:09
Der Weiße Warlock Revenge 4 Bass mit Blut Graphik von B.C. Rich. Klang: Dadurch dass der Körper aus Mahagoni Holz besteht werden die Mitten sehr betont wiedergegeben. Dieses Holz ist nicht optimal für den Bassbau, noch dazu ist es eine geschützte Holtz Art. Die Jumbo frets sorgen dafür, daß auch dicke Saiten beim Spielen frei ausklingen können ohne das oft auffallende und ungewollte schwirren zu erzeugen.
Verarbeitung: Der bass wurde gut verarbeitet dafür daß er in Asien gebaut wurde. Die Qualität der Verarbeitung ist Standart, da die meisten Teile maschinell hergestellt werden; nur die Zusammensetzung ist Handarbeit. Die Lackierung ist sehr hochwertig so wie die In lay Verarbeitung am Hals des Basses. Der Hals wurde an den Korpus des Basses befestigt mittlers schrauben. Diese müssen regelmäßig kontrolliert werden um den sicheren Halt der beiden Teile zu gewährleisten.
Handling/Bedienung: Der Hals ist sehr breit und macht ihn schwer zu spielen. Die obere Halterung für den Gurt wurde so befestigt, daß der Kopf nicht ausbalanciert ist und nach unten drückt, dies beschwert das Spielen massiv. Ein leicht zu lösender Designefehler, der große Auswirkungen hat.

Features/Ausstattung: Die Bridge und Tuner sind solide gebaut und gut ausgerichtet. Der Tonabnehmer ist eine Eigenproduktion von B.C. Rich. Dieser wurde minderwertig produziert, gebaut und designt, noch dazu wurde er genau in die Mitte von Bridge und Halsanfang gelegt. Diese Einsparung eines zweiten Tonabnehmers, die Position und Qualität schränkt die Möglichkeiten erheblich ein. Um diesen Bass professionell zu benützen muss der Tonabnehmer ausgetauscht werden.
Die Form des Basses ist einzigartig und sehr originell genau wie die Lackierung.

Preis/Leistung: Für 289 Euro ist der bass im Preisberiech der Unterklasse und so wie er angeboten wird, ist er für Konzerte und Aufnahmen nicht geeignet. Im Vergleich zu anderen Bässen in dieser Preiszone ist der B.C. Rich bass einer der besten und sein Geld wert.
Suche:
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Elektronische Instrumente Widget schließen