Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Jose Ramirez Gitarre

+A -A
Autor
Beitrag
Pizza_66
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 18:11
Zum Verkauf wird eine originale Jose Ramirez C-36 angeboten. Die Gitarre habe ich vor ca. 12 Jahren bei W. Liesenfeld in Düsseldorf für meine Frau gekauft. Leider war es das "falsche" Geschenk ... Somit wurde die Gitarre fast gar nicht benutzt und befindet sich deshalb in einen sehr guten Zustand.

Zum Angebot gehört ein Softbag (Riggs), das man auch als "Rucksack" nutzen kann. Ebenso ein Notenständer, eine Fußbank und 2 Lernhefte für Anfänger.

Preis: komplett 300 € - nur Selbstabholer oder die Lieferung/Abholung muss selbst organisiert werden. Da ich aber beruflich sehr viel in Deutschland unterwegs bin, findet sich bestimmt eine Übergabemöglichkeit ...











[Beitrag von Pizza_66 am 26. Aug 2011, 18:15 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 14:41


Da ich von Gitarren und Musikinstrumenten im Allgemeinen noch weniger Ahnung habe als die Meisten hier, versuche ich mal die per Mail gestellten Fragen zu beantworten, so gut es geht:

Größe: Die Gitarre ist normal Groß, also weder auffällig klein noch auffällig groß, eben ganz normal.

Anfänger: Ich denke, die Gitarre ist für Profis wie auch für Anfänger sehr gut geeignet. Meine Frau war ja auch Anfängerin und hatte für die max. 10 Stunden, die sie die Gitarre genutzt hat, keine Probleme. Die Gitarre wurde von mehreren "Profis" als eine gute Gitarre bezeichnet.

Gurt: Vorrichtungen zur Anbringung eines Gurtes sind nicht vorhanden. Soweit ich weiß, ist das bei Jose Ramirez Gitarren, egal welche, auch nie vorgesehen gewesen. So zumindest mein Kenntnisstand.

Weitere Infos: Das, was ich durch meine Suche im Netz heraus gefunden habe, ist, das Jose Ramirez wohl eine sehr "edle" Marke zu sein scheint, also wirklich kein Billigkram. Die Beurteilungen und auch das Interesse an Gitarren von Ramirez bestätigt das eigentlich. Wenn ich mir die Preise für eine Ramirez angucke, kommen mir selbst Zweifel, ob es sich um eine Originale handelt !!! Das Schild in der Gitarre weist aber eindeutig "Jose Ramirez" - C-36 aus ... Da ich die Gitarre nicht auf den Trödelmarkt gekauft habe sondern bei einen Gitarrenhändler, verwundert mich die ganze Sache. Das Firmenschild des Gitarrenladens ist auch noch auf der Gitarre vorhanden.

Holz: Ich habe wirklich keine Ahnung, aus welchen Holz die Gitarre gebaut wurde. Null Plan ! Auch die baulichen Eigenschaften (Geleimt, Steg,....) kann ich nicht beurteilen, weil ich davon keine Ahnung habe. Sollten Detailfotos gewünscht werden, dann bitte kurze e-mail an mich. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich die Fotos zu erstellen.

Zum Schluss:

Ich habe die Gitarre jetzt auch bei Ibääh reingesetzt... Für meine Frau ist es (leider) "totes Kapital" ....

Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 30. Aug 2011, 19:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
>>> E-Gitarre "Hohner ST Ferari"<<<
*johny* am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  2 Beiträge
Ibanez Brown Caiman ART300 (+ Transporttasche)
LogLux am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
Line 6 POD X3 - USB Audio Interface und Amp Modeler
rivfader am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  3 Beiträge
E-Gitarren Einsteiger/Fortgeschrittenen Set (Hochwertig: Ibanez, Vox)
dominikz am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
Keyboard Technics KN 2000 (+Transportkoffer)
Liliththesorcerer am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  3 Beiträge
Midiman Oxygen 8
BlurCore am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  2 Beiträge
Höfner HZ 26 Konzertgitarre
Dommes am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Westerngitarre Martin (Shenandoa) wie HD-28
Chevprolet am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Marshall MG 15 DFX Gitarrenverstärker mit Effekten
d.saffection am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
IBANEZ GRX70 inkl. Koffer, Stimmgerät und Plektren
Marcel100NX am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DLS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder797.979 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedModus50--
  • Gesamtzahl an Themen1.328.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.365.103