Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


GT-P7510 wie USB-Stick auslesen?

+A -A
Autor
Beitrag
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 10:03
Mein Galaxy GT-P7510; Android 3.2; hat ein OTG-Kabel spendiert bekommen. Damit kann ich meine Canon D7 steuern, es funktioniert also.

Aber wie schaut das mit den USB-Sticks aus, die bei mir rumliegen. Wenn ich einen ans Kabel stecke und dessen Daten auf das Tablet oder umgekehrt kopieren will - nada, nichts geht, weil ich den USB-Anschluss auf dem Dateimanager nicht sehe. Auch eine externe 1TB-Platte mit USB-Anschluss - allerdings ohne externe Stromversorgung - wird nicht erkannt.
Meine Tochter hat auf ihrem USB-Stick einige Videos, die sie ansehen möchte, aber nicht jedesmal das Notebook mitnehmen will.
Was braucht OttoNormalUser, damit das funktioniert? Braucht es da einen Eingriff ins Tablet; eine besondere App und wie funktioniert das genau? Kann mir jemand helfen.

Peter
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 10:10
Ein mittlerweile bei Amazon bestelltes Set aus zwei Teilen - einer für eine Speicherkarte, der andere für ein USB-Gerät - funktioniert; die USB-Sticks lassen sich ohne Probleme auslesen.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Galaxy S5 Probleme mit Android 5.0
Sooloos Control 15
Kleines Smartphone für normalen Gebrauch
Samsung Galaxy Tab 3 10.1, Sky go auf TV bringen?
Smarthone mit Vertrag
Individuelle Hüllen
Alternative zum ipad2?
Bluetooth-Adapter/Dongle mit Samsung S5
kaufberatung Tablet fürs Studium
Windows Tablet und nun?

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Archos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder760.598 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBadboy181185
  • Gesamtzahl an Themen1.253.272
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.044.831