Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


GT-P7510 wie USB-Stick auslesen?

+A -A
Autor
Beitrag
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 12:03
Mein Galaxy GT-P7510; Android 3.2; hat ein OTG-Kabel spendiert bekommen. Damit kann ich meine Canon D7 steuern, es funktioniert also.

Aber wie schaut das mit den USB-Sticks aus, die bei mir rumliegen. Wenn ich einen ans Kabel stecke und dessen Daten auf das Tablet oder umgekehrt kopieren will - nada, nichts geht, weil ich den USB-Anschluss auf dem Dateimanager nicht sehe. Auch eine externe 1TB-Platte mit USB-Anschluss - allerdings ohne externe Stromversorgung - wird nicht erkannt.
Meine Tochter hat auf ihrem USB-Stick einige Videos, die sie ansehen möchte, aber nicht jedesmal das Notebook mitnehmen will.
Was braucht OttoNormalUser, damit das funktioniert? Braucht es da einen Eingriff ins Tablet; eine besondere App und wie funktioniert das genau? Kann mir jemand helfen.

Peter
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 12:10
Ein mittlerweile bei Amazon bestelltes Set aus zwei Teilen - einer für eine Speicherkarte, der andere für ein USB-Gerät - funktioniert; die USB-Sticks lassen sich ohne Probleme auslesen.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste App zum Musikhören LG G2
Welcher E-reader wäre sinnvoll?
Welches Kindertablet
Sky Go auf Tv streamen :Fehler
Sony Xperia Z3 Compact + Bluetooth Headset = Problem
Samsung Galaxy S4/ Android WLAN-Probleme
Knacken bei LG G2 am KH ausgang! Software? Lösung gesucht
kaufberatung Tablet fürs Studium
Musikstreamen auf AVR
Wie nimmt man optimal Vorlesungen in guter Qualität auf?

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Archos

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder762.311 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedYukiAkano
  • Gesamtzahl an Themen1.257.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.111.110