Internet Handy als Internet PC Anschluss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Welturlaub
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 17:33
Hi,

da es günstige all in one flats gibt für Mobil, Festnetz und internet, allerdings nur als eine Sim, würde ich gerne wissen,
ob es ein preiswertes Handy gibt, das ich an den PC anschliesen kann um mit dem PC über das Handy ins Internet zu kommen.
Andere Geräte wie Mobile Sim USB Sticks möchte ich vermeiden, um nicht immer die Sim tauschen zu müssen.
Vielleicht klappt es ja sogar mit meinem aktuellen China Handy Anycool i66, beim anstecken an USB fragt es mich ob Datenspeicher oder Modem.
Nur bin ich mit den Eistellungen nie ins Internet gekommen - nichtmal auf dem Handy, Versuchsobjekt war meine 1&1 Sim, Blau.de und Tschibo Mobile.

Wichtig währe auch das es mit Linux läuft - am besten sogar über netzwerk für weitere Rechner (Optimum).

Da ich mit meinem derzeitigen 6000er Anschluss mehr als zufrieden mache ich mir um die Geschwindigkeit wenig Gedanken.

Gruß...
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2012, 11:04
Das müßte schon gehen, hab das früher mit meinem Netbook oft gemacht, damals mit dem Sony-Ericsson Handy, welches damals aber vom Handy her nur UMTS und nicht höher konnte. Soweit ich erkennen kann, müßtest Du "Modem" beim Anstecken auswählen. Ich mußte zusätzlich noch dem Handy über den Einstellungen klar machen, das er via USB das Internet abgibt. Die Einstellungen zum Internet, je nach Anbieter (google kann dir da helfen, falls vom Sim Betreiber nichts beigelegt wurde). Meist wird auch von den Netzbetreibern Infos auf deren Webseiten angeboten, wo man das Handy manuell auf Internetzugriff, einstellen kann.
Welturlaub
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2012, 04:51
Hi,
danke, hat sich unmittelbar nach einlegen der neuen Sim geklärt. Handy via USB an Netbook, dann "Fragte" das Handy Datenträger oder comverbindung.
Nach Auswahl comverbindung meldetet Ubuntu: Neues mobiles Breitband erkannt, automatisch verbinden?
Ich sagte ja, und das Internet war da.
Dann habe ich den Netbook Wlan auf AP gestellt, und das Handy wurde wurde via Netbook zum 6000er DSL Wlan AP auch für die anderen Rechner.



Gruß...


[Beitrag von Welturlaub am 08. Jan 2012, 04:55 bearbeitet]
afreit
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 20:01
Hallo,

das Prinzip habe ich verstanden und würde es gerne auch nutzen, doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung. Kann mir jemand einen Rat geben,wie ich die Flat auf meinem Nokia Lumia 800 für mein Laptop nutzen kann? Ich habe bisher auf dem Handy nicht gefunden, wo ich das Internet freigeben kann. Weiterhin verlangt das Programm am Laptop doch immer einen Sicherheitsschlüssel, wenn ich mich in ein WLan Netz einwähle...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 21:21
Gibt es bei dem Smartphone kein Tethering, mit dem du es als WLAN-Hotspot einstellen kannst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

Gruss
Stefan


[Beitrag von pinoccio am 08. Jul 2012, 21:23 bearbeitet]
Welturlaub
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 21:24
Hi,
Sim entsprechend der Handy/Provider Anleitung im Handy einrichten.
Unter Linux einfach anschließen (USB), Provider angeben und ggf. sim Pin eingeben - fertig.
Windows? -sorry.

Gruß...


[Beitrag von Welturlaub am 08. Jul 2012, 21:27 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2012, 22:30
@afreit
Wlan-Tethering sollte mit dem Tango-Update für Windows-Phone auch auf dem Lumia funktionieren.
Das Update wird momentan ja ausgerollt, mußt du mal prüfen ob es für dein Lumia verfügbar ist.

Gruß Tom
afreit
Neuling
#8 erstellt: 09. Jul 2012, 12:22
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten :-) ich werde mich damit beschäftigen und wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich einfach wieder...

Nochmals tausend Dank für die schnellen und hilfreichen Infos!!!

Andrea
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy bis 250? gesucht
Onkyo93 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  5 Beiträge
Hilfe! Suche gescheite Internet-Flat
Willi.E am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  10 Beiträge
iPad 2 als Internet@TV Fernbedienung?
cN2011 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  6 Beiträge
Tablet gesucht
MarcoS1982 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  5 Beiträge
Smartphone mit Telekom Router ins Internet ?
blu-ray_spieler am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung prepaid-sim E-Plus und geringe Internet-Taktung
*Urol* am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  4 Beiträge
Smartphone bis 250? gesucht
Kalle97 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  9 Beiträge
Welches Tablet für Internet und Bücher lesen?
Duna1 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  6 Beiträge
Honor 8: Telefonieren ohne Internet nicht möglich?
MonsterJoe am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  4 Beiträge
WLAN: Zugriff von Handy auf PC
*Technics-Fan* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen