auf der Suche nach einen Tablet in 8 Zoll .: was könnt ihr empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
swiss_fan_of_revox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2023, 13:15
guten Morgen liebes Forum,

ich such ein Tablet - hatte bis dato keins - sondern dacht, dass ich keins brauche - und mit dem Unterwegs-Gerät - einem Lenovo Thinkpad 13 Zoll echt was Handliches hab. Mit dem kann man echt gut arbeiten.
Aber nun denke ich, dass der Formfaktor Tablet doch nicht schlecht ist _ und überleg mir ein 8 Zöller zuzulegen.


Halten wir mal fest: was suche ich: also - ich suche ein kleines handliches Gerät -

Also hier meine Dinge die mir wichtig sind.
Auf der Liste stehen bei mir:
- Größe ist wichtig - ich brauch was Handliches: als "Immer-Dabei-Tablet"
- gute Verarbeitung
- leicht bis ziemlich leicht
- USB-C !!!!!!!
- guter Klang
- Display auf gutem bis hohem Niveau
- Der Prozessor...
- genügend RAM

Die Größe - sie ist relativ wichtig. Es sollte auch mal in eine Jacken- und Kitteltasche passen,

Ich kenn das Nokia T 10 es hat 64 GB und ein 4 RAM Speicher

gibts denn bei Euch jemand der ggf. weiß ob was nächstens noch auf den Markt kommt

Freu mich von Euch zu hoeren.

Euer Swiss
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2023, 13:28
Was zukünftig neues auf den Markt kommt kann ich dir nicht sagen. Aber das iPad mini sollte ziemlich perfekt für dich passen.
Es ist auch das einzige Tablet (die iPads generell) von denen ich nie etwas schlechtes höre; manche nutzen Galaxy Tabs und kommen damit klar, aber da sehe ich keines in 8".
swiss_fan_of_revox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2023, 15:32
hi und guten Tag

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Dass das IPAD - Mini gut sein soll, das habe ich auch schon des Öfteren gehoert.

Denk halt dass das Ipad Mini relativ viel mehr Geld kostet -als z.B. jetzt etwa ein Nokia T10 mit auch 8 Zoll.

Ein IPad-Mini - das ist m.E. glaub ich nicht unter 600 Eur zu kriegen.

Hab nicht genau geguckt. VG ABER ja: Du hast vollkommen Recht - es hat einen guten Ruf - und ich hab schon viel Gutes gehoert über das IPad Mini . Also Danke an Dich.
VG Swiss...
lanturlu
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2023, 16:20
Es gibt das Samsung Galaxy Tab A7 Lite mit 8,7 Zoll. Das ist ein vergleichsweise trauriges Modell, wenn man das Galaxy Tab S2 8.0 kennt, das bereits 2015 auf den Markt kam und in der 2016er Version einen etwas stärkeren Prozessor bekam. Das ist mein Traumtablet und ich habe es gebraucht Ende 2020 für meinen Vater gekauft. Das ist immer noch besser als das, was danach an kleinen Android Tablets in D auf den Markt kam. Der Nachteil ist, dass es nur unter Android 7 läuft und einen microUSB-Anschluss hat. Zudem hat natürlich der sehr flache Akku nicht mehr die Kapazität wie zum Herstellungszeitpunkt.
Aber sonst: super flach, sehr leicht und ein OLED-Display mit 2048x1536 Pixeln.
Wo sind die Nachfolger?
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2023, 18:48
Das Nokia T10 hat lediglich eine HD Auflösung, ist recht lahm und hat laut Tests einen miserablen Ton; alles Dinge auf die du laut Aufzählung aber wert legst.

Sicher: Ich habe dir die vollausgestattete E-Klasse vorgeschlagen, du allerdings einen Dacia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Tablet?
dmayr am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  2 Beiträge
Suche Tablet PC Convertible
dondany666 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  3 Beiträge
Tablet
gartenfrieder am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 Tablet an TV streamen? Aussichten?
MySelecta am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  6 Beiträge
kaufberatung tablet Hd
Perron am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  5 Beiträge
Suche einfaches Tablet
QE.2 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Android Tablet
Ginso am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  8 Beiträge
Tablet Kaufberatung
Razor094 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Tablet
ts887 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  22 Beiträge
Tablet für die Uni
Antronics am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen