SET-TOP-BOX Frage

+A -A
Autor
Beitrag
ZornHorn
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2013, 12:42
Guten Tag,
ich habe seit kurzen ein Samsung Galaxy Note 8 mit der vorinstallierten App: Peel
Diese ermöglicht es, dank der eingebauten IR-Steuerung TV- und Audio-Geräte zu steuern.
Ich habe nun die App gestartet, als erstes kommt die Frage von welchem Hersteller mein TV-Gerät ist.
Es ist ein Samsung (LE32D579)

Dann die Frage ob ich den Ton über eine Audio/Tuner-Anlage daran angeschlossen habe - das habe ich nicht.

Daraufhin möchte die App wissen, welche SET-TOP-BOX ich verwende.
Da ich den DVB-S eingang meines TV-Gerätes verwende, besitze ich also meines erachtens nach keine extrene SET-TOP-BOX.

Diese Frage der App kann man aber nicht überspringen oder mit der Antwort interner DVB-S Tuner beantworten.

Zur Auswahl stehen gefühlte 1000 verschiedene Marken, von denen 90% mit Japanischen/Chinesischen Zeichen versehen.

Wähle ich als SET-TOP-BOX-Marke Samsung (da das ja der im TV intetegrierte Tuner ist) aus komme ich zu der aufforderung der App zu sagen ob mit dem Tablet erfolgreich das Programm gewechselt wurde. Drücke ich auf: Nein, anderen Code probieren passiert auch nach 20-maligem betätigen nichts.

Nun meine Frage:
Wie muss ich weiter verfahren?

MfG
ZornHorn
Passat
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2013, 13:21
Du musst auf JA drücken, sonst fragt dich die App so lange, bis du JA drückst.

So lange du Nein drückst, geht die App davon aus, das die (bei dir nicht) vorhandene Set Top Box nicht reagiert hat.
Erst wenn alle Fragen erfolgreich mit JA beantwortet wurden, ist der Setupvorgang erfolgreich abgeschlossen.

Es ist natürlich selten dämlich, das die App eine Set-Top-Box vorraussetzt.

Grüße
Roman
ZornHorn
Neuling
#3 erstellt: 04. Jun 2013, 15:31
Ich wurde vorher schon einmal gefragt ob sich mein TV Gerät eingeschaltet hat.
Beim 1. Und 2. Versuch klappt es nicht, ich betätigte beide mal die Schaltfläche: Nein, neuen Code
und dann klappte es

zu meinem problem zurück:
Ich muss aber ja erstmal die set top box marke auswählen
welche soll ich denn da auswählen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Stream Magic App Review
Regade am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  4 Beiträge
Onkyo Android App / Iphone App
derbeginner am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  26 Beiträge
welche app für heimnetzwerk?
fiff1991 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
Stream Magic / Cambridge Audio App Probleme
Muerte21_ am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Frage zur BlueSound Controller App
Icedr4g0n am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Galaxy Note 8 Android Update funktioniert nicht
g-money am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Ipad2 mit Remote App: Lautstärkeregelung
papa5 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  2 Beiträge
App für Zugriff von Smartphone auf "Musik-router"
cardoso81 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  6 Beiträge
App.
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen