App für Zugriff von Smartphone auf "Musik-router"

+A -A
Autor
Beitrag
cardoso81
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2015, 20:37
Hallo,

mir fiel leider kein treffender Titel ein, folgende Situation: Benutze unsere Fritz Box als Musikserver via angeschlossenem USB Speicher. Der Zugriff klappt auch von PC und AVR komfortabel ohne Probleme. Für die wärmere Jahreszeit würde ich gerne auf dem Balkon über Kopfhörer Musik hören und die Alben per Smartphone von der Fritz Box abgreifen. Mein Galaxy S4 Mini findet zwar die Musik im Netzwerk, aber im internen Player des Samsung werden immer nur die einzelnen Lieder angezeigt, ich kann mir zum Beispiel keine kompletten Alben durchgehend anzeigen lassen und anhören.

Gibt es vielleicht eine Musicplayer-App mit der ich besseren Zugriff auf das Netzwerk habe und mit der sich die kompletten Alben anzeigen lassen?

mfg
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 19:00
Hallo,

du kannst mal bubbleupnp versuchen. Ist eine sehr vielseitige App für Musikstreaming, Abspielen usw.
cardoso81
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2015, 05:29
Danke, werd ich mir mal anschauen.


mfg
cardoso81
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2015, 06:19
So, hab mir die App mal runtergeladen. Ist genau das was ich suche, vielen Dank.

Die Musik wird jetzt wieder vernünftig in Ordnern angezeigt und ich kann alles direkt anwählen. Ich hab allerdings ein großes Problem: Nachdem der angewählte Track zu Ende ist stoppt die Wiedergabe und der Player springt nicht automatisch zum nächsten Song auf dem Album weiter. Somit lassen sich jetzt eigentlich wieder nur einzelne Tracks abspielen und keine kompletten Alben. Gibt es da vielleicht ne Einstellung oder so die ich übersehen habe?


mfg
beuke
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2015, 08:36
Hallo,

das geht schon. Wenn Du ein ganzes Album Allbum abspielen willst, entweder auf den lang auf den Ordner/Cover drücken, dann ist das Album markiert und oben erscheint ein Play Knopf denn man dann drückt. Du kannst dann natürlich auch mehrere Alben markieren, die dann nacheinander abgespielt werden. Wenn Du direkt in ein Album reingehst, gibt es wieder den Play Knopf oben. Der bringt immer das ganze Album in die aktuelle Playlist. Wenn Du länger auf einen Titel drückst, kann man dann mehrere Lieder auswählen, die man über den Play Knopf in die Playliste bringt. Wenn man einfach nur ein Lied anwählst (was Du wahrscheinlich gemacht hast) wird dieses Lieder sofort abgespielt, aber auch nur dieses Lied.

Gruß Tom
cardoso81
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2015, 12:15
Ah super, danke schön, werd ich nachher direkt ausprobieren. Ja, hab nur direkt den einzelnen Titel angeklickt.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimnetzwerk steuern mit Smartphone
Bendroid am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  3 Beiträge
Musik-Übertragung Smartphone zum AV-Receiver per Poweramp?
avax2891 am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
App.
-Electro_hippo- am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  6 Beiträge
"Abspielen auf / Wiedergaben auf" Smartphone
SloggyLongDong am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
Player/App mit (parametrierbaren) Audiofiltern
Reference_100_Mk_II am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  3 Beiträge
Onkyo Android App / Iphone App
derbeginner am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  26 Beiträge
(gute) Wiedergabe-App für Android (13) und Bluetooth
Speedy_Gonzalez am 18.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  3 Beiträge
welche app für heimnetzwerk?
fiff1991 am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  6 Beiträge
Music X App - für was wird diese APP gebraucht?
HiFi-Boy am 15.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  3 Beiträge
iOS Musik Player (eigene Musik)
Killer-Wiesel am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388