NAS und Streaming Fernsteuerung mit Android

+A -A
Autor
Beitrag
Bleiente
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 14:39
Ich habe die Frage eben im Forum Mulitmediaplayer gestellt, aber hier bin ich wohl richtig.
Mit meinem Android Phone (Galaxy) würde ich gerne die Musik meiner NAS auf meinem Streaming Client abspielen.
Bisher habe ich folgende Apps getestet:

1. Plugplayer
Sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, aber ständige Abstürze => komplett unbrauchbar, m Gegensatz zur IOS Version, welche sehr gut funktioniert.

2. 2player
Sehr benutzerfreundlich, übersichtlich, keine Abstürze, aber einzelne Titel werden übersprungen.
=> teilweise im Einsatz bei mir

3. AllShare
Samsung eigenes Programm, welches zuverlässig funktioniert, aber sehr benutzerunfreundlich ist. Z. B. gibt es keine Scrollfunktion, sodass bei meiner Musiksammlung mit 1143 Alben insgesamt 1143 Mal klicken muss um zum letzten Album zu gelangen. => teilweise brauchbar, aber mit beschriebenen Mängeln

Welche sonstigen Apps gibt es denn?
Oder ist es ein Problem meines Samsung Galaxys? Oder etwa eine Fehlbedienung meinerseits?

Jürgen
Bleiente
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 10:33
Update:
Plugplayer funktioniert seit der letzten Aktualisierung wieder zuverlässig, auch mit Android. Der 2player hat nach wie vor die oben beschriebenen Probleme.

Somit ist Plugplayer nun mein Favorit.

Das Echo zu dieser Art von Apps hier im Forum ist nicht sehr groß. Anscheinend benutzt kaum jemand sein Smartphone zur Fernsteuerung eines Streaming Clients. Meiner Meinung ist dies die Zukunft, denn Streamen ist sicherlich im Vormarsch und zukünftig wird es wohl außer Vinyl und Streaming nichts anderes mehr geben.

Allerdings ist hierzu noch eine Verbesserung der Software notwendig. Eine vernünftige Lösung würde ich mir auch 100 € oder mehr kosten lassen, aber anscheinend ist dies doch nicht gefragt.

Jürgen
MacBane
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 23:51
Ich denke auch, dass das die Zukunft ist, nur leider hab ich mir mein Heimkino mit Nas, TV und Smartphone noch nicht aufgebaut.

Nur so aus Interesse was für Hardware nutzt du denn so?
Bleiente
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 15:24

MacBane schrieb:
Nur so aus Interesse was für Hardware nutzt du denn so?


In meinem Profil stehen alle meine Geräte. Mit dem Musicplayer von T+A bin ich klanglich sehr zufrieden.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Mittlerweile nutze ich zum Streamen teilweise das App "UPnPlay" für Android. Es funktioniert tadellos allerdings mit dem großen Nachteil, dass es nur MP3 abspielt, kein FLAC und MP4.

Anscheinend gibt es noch kein perfektes App, wie ich es suche.

Jürgen
sci666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 10:40
Hallo Leute ich bin über die Suche hierrauf gestoßen ...

ich habe mir gestern einen ASUS O!Play HD2 zugelegt ... das ding kann j aauch als NAS genutzt werden oder per DLNA oder PnP ins Netzwerk verbunden werden...meine Frage nun kann ich mit irgendeiner APP auf meinem Androiden (Galaxy S2) die Videodateien auf dem O!Play auf meinem Handy per Stream abspielen kann ? (zuhause im Wlan) Ich habe noch keine Ahnugn vom streamen daher die doofe frage :-)
dodo82
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2012, 17:02
Ich bin auch gerade über dieses thema gestossen und muss auch mal eben meinen Senf dazu Beitragen.

Bei mir sind zurzeit skifta und imediashare im gebrauch bzw. hauptsächlich skifta.
Die Ordner auf meinem Server werden schnell angezeigt und das scrollen geht auch bestens.
Die player die ihr verwendet werde ich auf jeden fall auch mal testen.
dodo82
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mai 2012, 08:25
Guten Morgen.
Ich habe gestern mal den upnplayer eingerichtet und getestet und finde ihn für das Abspielen von Musik bisher am besten. Für Flac dateien verwende ich dann imediashare.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android Audioplayer mit Webdav
maho69 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Musik und Video Streaming (fast) Freeware
reimar am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  3 Beiträge
Internet Problem Android
waldemar93 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Ständig Werbung bei Android
Antronics am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  9 Beiträge
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
[Android] Parametrischer EQ
TimeSchock am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
Gute Spiele für Android?
Bosendier am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Android. was ist das?
ToshiBAAAAHH!! am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Neues Android auf SGS2
Nice0906 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Equalizer APO für Android
user0815* am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen