Ständig Werbung bei Android

+A -A
Autor
Beitrag
Antronics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2013, 22:22
Hallo Gemeinde,

ich habe mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, vom altbewährten iOS System zum Androiden zu wechseln und hab mir wegen der angeblich extremen Leistungsstärke und dem extrem starken Akku für ein Samsung galaxy S4 entschieden. Ich habe es heute genau eine Woche und probleme, die ich auch nicht mit Google lösen kann: Ich nehme z.b. das Handy vom Strom, schaue zweimal auf die Uhr und habe es sonst nur in der Tasche ohne dass etwas passiert und habe nach etwa 1Std im Ruhezustand 18% Akku eingebüßt, dafür ist es allerdings an manchen Stellen so heiß dass ich gefühlt damit einen Steinofen beheizen kann...
Abgesehen davon bekomme ich ständig Werbung in das Übersichtsfeld oder gleich als eine Art Popup auf den Homescreen (Werbung für gratis Vodafone-Simkarten, Gratismusik etc), hin und wieder wird auch selbstständig eine Seite im Internet geöffnet auf der entsprechende Werbung steht.
Heute hatte ich das Handy weitere 3 Stunden mit Flugmodus im Ruhestand und schon hab ich bloß 2% vom Akku eingebüßt.
Inzwischen habe ich den Airpush-Detector installiert der mir sagt, dass die Werbung von einer App namens Netzwerk kommt, ich denke aber dass diese einfach die Netzverbindung reguliert?!? Auch den Ad Network Detector hab ich installiert, ich habe allerdings keine Ahnung was der mir genau sagt und die Zugriffsrechte kann ich damit nicht beschränken...
Hat eventuell jemand eine Idee was ich ändern kann/sollte? Danke schon im Voraus für Antworten
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2013, 07:10
Ich rate immer gern zu einem Custom Rom, das ist nicht Jedermanns Sache, ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Wichtig ist ein "sauberes" System und einige Tools, die dir helfen dein Telefon zu verwalten, welchen Netzbetreiber hast du? Ist das Telefon gebrandet?
Antronics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2013, 14:22
Mit Custom Rom kenn ich mich überhaupt nicht aus

Mein Netzbetreiber ist Vodafone und das Handy kommt von Base, ein Branding hat es aber nicht...
Antronics
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2013, 17:58
Habe jetzt herausgefunden, dass ich die Netzwerk-App deinstallieren konnte und habe sie gelöscht, das Akkuproblem scheint weiter zu bestehen, ob die Werbung wiederkommt muss ich noch abwarten
BigFlow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 13:20
Für Akkuprobleme lade dir mal die App Better Battery Stats. Da kannst du dir Wakelocks anzeigen lassen und somit die Prozesse identifizieren die dein Handy ständig aus dem Deep Sleep holen.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2013, 20:48
Bei Android gibt es so einige Dinge, die viel Akku verbrauchen. Bis 4.3 gab es z.B. große Probleme mit Bluetooth. Einmal Bluetooth eingeschaltet und es hat sich nicht mehr ganz richtig abgeschaltet bei vielen Geräten. Da hilft nur ein Neustart. Auch so manche App ist einfach nicht so gut, besonders Facebook. Ich beende die App nach jeder Benutzung komplett in den Einstellungen. Dafür kann allerdings Android nicht viel, dass Facebook da ziemlich stark mit Diensten um sich schmeißt. Deine Schilderung klingt auch so, als wären da im Hintergrund noch so einige Dinge nicht richtig beendet.
Supaman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Nov 2013, 23:09
gerät rooten und alles nicht benötigte löschen / deinstallieren.
oder schlankes, entmülltes custom rom benutzen.
les mal im android hilfe forum für deinen geräte typ nach,
solche probleme sind nicht neu.
Bass1970
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Feb 2017, 16:31
Als erstes solltest du die automatischen Benachrichtigungen und Updates in den Einstellungen ändern?? Das sollte schon mal etwas weiterhelfen
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2017, 16:34
Leichenfledderei

Der letzte Beitrag ist 4 Jahre alt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android 11 Kontakte Favoriten
Otis_Sloan am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  5 Beiträge
[Android] Parametrischer EQ
TimeSchock am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  2 Beiträge
Gute Spiele für Android?
Bosendier am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Android. was ist das?
ToshiBAAAAHH!! am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Internet Problem Android
waldemar93 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Neues Android auf SGS2
Nice0906 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Android-App LighControl Proggen
SvenL. am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Equalizer APO für Android
user0815* am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Android Audioplayer mit Webdav
maho69 am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
Backup bei Android und Gedanken über Apple
DOSORDIE am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761