7" Single - Schallplattenregal - Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
cloxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2020, 09:37
Hallo zusammen,

für meine LPs nutze ich die Expedit-, bzw. Kallax-Regale von Ikea.
Weiß jemand, ob es etwas vergleichbares, perfekt passendes, für Single-Schallplatten gibt?
Hatte mich schon bei Ikea umgesehen, konnte aber bisher nichts passendes in deren
Sortiment finden.
Am liebsten wäre mir ja auch dafür ein Holzregal und evtl. genau wie die Kallax-Reihe
in verschiedenen Holz-(Farbtönen) und Größen.
Muss natürlich nicht von Ikea sein.
Meine Suchen haben mich bisher nicht weiter gebracht. Wenn ich etwas tolles fand,
waren die Innenflächen entweder zu klein oder deutlich zu groß für Singles.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Empfehlung hätte.

Gruß an euch alle
höanix
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 23:49

cloxx (Beitrag #1) schrieb:
Am liebsten wäre mir ja auch dafür ein Holzregal

Moin cloxx

Dir ist schon klar das bei Singles die offene Seite des Covers oben ist?
Wenn die hochkant im Regal stehen so das man noch blättern kann stauben die richtig schön ein.
Ich habe für Singles Plastikboxen mit Deckel zum stapeln, so bleiben die Scheiben sauber.
Damit kann man sich auch ein kleines Regal bauen.

Singleboxen-1
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2020, 20:04

höanix (Beitrag #2) schrieb:

cloxx (Beitrag #1) schrieb:
Am liebsten wäre mir ja auch dafür ein Holzregal

Dir ist schon klar das bei Singles die offene Seite des Covers oben ist?


In meiner schmalen 7" Sammlung hält sich nach oben/zur Seite offen etwa die Waage.
vinyl-starter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2020, 14:48
Sorry, Asche auf mein Haupt. Habe irrsinnigerweise einen ähnlichen Threat eröffnet.
Nochmals sorry.

Mein Threat zum Thema
cloxx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2020, 16:44
Hallo,
hatte völlig vergessen, dass ich diese Frage hier eingestellt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Höanix Art die Singles aufzubewahren finde ich schon sehr gut, aber ich habe ein großes Problem mit durchsichtigen Plastikboxen :-(
Aber du hast schon recht, da die Singles oben offen sind, werden sie wohl schnell anstauben.

Anfangs hatte ich mir eines der bekannten Zomo-Singles-Regale bestellt,

https://www.musicsto...-/art-DJE0005133-000

aber irgendwie gefielen mir die drei verfügbaren Holztöne überhaupt nicht,
da ich lieber sehr helle Holztöne wie Kiefer oder Buche mag. So habe ich es wieder zurückgeschickt.

Dann habe ich, rein zufällig, ein paar Tage später beim Ikea-Besuch etwas entdeckt, was mir auf Anhieb gefiel.
Dort gibt es kleine Kiefer-Kästchen für 5,99 Euro und ich hatte mir gleich 3 Stück davon mitgenommen.
Sie sehen toll aus und passen gut in mein Expedit-Regal, allerdings werde ich das mit dem Einstauben wohl damit nicht verhindern können.

Viele Grüße an euch alle20201104_143810


[Beitrag von cloxx am 04. Nov 2020, 17:06 bearbeitet]
Arokh-04
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2020, 18:06
Ich habe mir für meine Singles Vintage Coca Cola und Pepsi Holzkisten besorgt.

Die gibt es auf Flohmärkten und auch bei Ebay.

Da passen 2 Reihen Singles gut rein und die sehen neben einer Jukebox auch richtig gut aus wie ich finde.

Singles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brothers in arms single 7?
Luigi20 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  4 Beiträge
7" Single ohne Beschriftung gefunden (José Feliciano)
Jansteger am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
Unbekannte Single gefunden
Jansteger am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
B&O "Reklame"-Single
Mechwerkandi am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  8 Beiträge
Was soll ich von dieser Single halten?
tanky28 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Vinyl oder Schellack 10" Single mit 78rpm?
epoche2 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  9 Beiträge
Vinyl CUT 7'' schneiden
__susi__ am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Welche Hüllen für LP und Single - eure Erfahrungen?
miriad am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  25 Beiträge
Rahmen für 7"-Vinyl-Singles
Mrc381 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
vinyl dortmund
schlagerkanone am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505