Neue Platte ist wellig - Zurückschicken oder noch akzeptabel? (Video)

+A -A
Autor
Beitrag
SiiB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 01:36
Hi,

mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass nagelneue Platten leicht wellig sind. Meistens ist es minimal, geschätzt maximal ein Milimeter, und die Welle ist eher lang, so dass die Nadel sauber mitläuft.

Dann gibt es aber auch ab und zu solche Platten, bei denen es 2-3mm sind. Die liefen bisher auch noch sauber, aber wenn ich eine neue Platte kaufe, will ich sie auch im (weitestgehend) tadellosen Zustand. Vor kurzem habe ich eine zurückgeschickt, die ungefähr so wie diese hier war (Video habe ich aufgenommen):

https://www.youtube.com/watch?v=iXG_ta5jVbM

Frage an die Erfahrenen hier: Ist das normal? Muss man damit leben oder würdet ihr das reklamieren?

Viele Grüße


[Beitrag von SiiB am 29. Mrz 2014, 01:37 bearbeitet]
AlittleR2D2
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 12:51
Also ich würde sagen das ist nicht normal ! Also ich würde die zurück schicken !
Bepone
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:04
Hallo,

etwas unschön, aber technisch unrelevant. Die Platte wird auch so einwandfrei abgespielt werden.

Vielleicht ist ein kleiner Preisnachlass drin.


Gruß
Benjamin
Chris_166
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2014, 13:46
Die meisten meiner neuen LP's waren bis jetzt auch einwandfrei. Je nachdem würde ich diese jedoch auch umtauschen lassen, manchmal kosten die ja auch nicht wenig

gruss Chris
zafrin
Gesperrt
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 14:05
habe dies bei gebrauchten platten - habe aber auch nur auch solche....
nun musste ich den andruck auf die platte erhöhen, sonst hebt mein linear pl spieler ab und fährt an die ursprungsposition zurück.

so weit ich informiert bin kann die platte wellig werden bei unsorgfältiger lagerung,
sprich sie war unter hitzeeinfluss, einfaches beispiel lag an der sonne.

bei neuen platten würde ich dies nicht akzeptieren,
auch wenn dass prodzedere zurückschicken und auf ersatz warten etwas mühselig ist.
bleibt aber selbstüberlassen -

ciao
zafrin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was macht ihr mit einer neuen Platte, die wellig ist?
DasMammut am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  30 Beiträge
Neue Platte kaputt?
Golfcab93 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  12 Beiträge
HILFE! - NEUE Platte knackst wie verrückt?
Papoi am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  43 Beiträge
Neue Platte und Reinigung zum Wiedereinstieg
S04-Hotspur am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  7 Beiträge
Unbekannt Platte erkennen
nikischaf am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Geschnittene Platte kratzt
bernd_m am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
Platte "eiert"
strykor am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Welche Platte zum Scratchen
miclin am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  19 Beiträge
Suche Daniel Norgren Platte
serious_black am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  3 Beiträge
Platte durch Hülle verbogen!
Werksuhr am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360