Regallösungen für Singles (7'')?

+A -A
Autor
Beitrag
vinyl-starter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2020, 14:44
Hallo Forum,

ich habe meine alte Liebe zu den Singles wiederentdeckt und lege diese gerne mal für mich abends auf. Hab ich als Kind gemacht, als Jugendlicher, als junger Erwachsener und jetzt als Mittfünfziger auch wieder. Warum Singles? Ich mag es, Künstler, Genres, Musikstilen in einem bunten Mix hintereinander aufzulegen. LPs höre ich natürlich auch, dann eher intensiver, zum Entspannen oder halt passend zur Stimmung. Dann kann ich auch gut ein ganzen Album mit A und B-Seite durchhören. Bei einer "Single-Session" geht es dann eher bunt durcheinander.

Meine LPs lagere ich stehend in den allseits bekannten Kallax-Regalen vom schwedischen Möbelhaus, alle mit den entsprechenden Tür-Einsätzen (jaja, man könnte die Platten auch sehen wollen, aber ich wollte eine optisch andere Lösung fürs Regal und die Türeinsätze passen super). Also alles wunderbar und kein Problem.... für die LPs.

Aber, wer von Euch hat für eine 7''-Sammlung BEZAHLBARE Regallösungen in dieser Richtung gefunden? Derzeit habe ich mir Sortierboxen selber per DIY gebaut. Sie haben die Innenmaße 19x34 und bestehen aus 8mm Hartfaserplatte. Diese Boxen fassen rund 100 - 110 Singles (inkl. Außenhüllen) und lassen sich noch gut "durchblättern". Sie passen somit genau in die Kallax-Regale..... aber eben nur EINE Box, was reichlich Platzverschwendung darstellt. Die Boxen sollen nicht irgendwo offen stehen und auf den Kallax-Regalen für die LPs steht halt meine Anlage.

Wie habt Ihr die Lagerung gelöst?

LG
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rahmen für 7"-Vinyl-Singles
Mrc381 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Scheusslichste Singles / Maxis
Burkie am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Gerade gekauft: Neupressungen alter Singles !
dvdcinefreak am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
ERLEDIGT / Hilfe - Singles abholen in Berlin Charlottenburg
fred127 am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
Bei Amazon neue Singles, nach Preis.
subsidiär am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  3 Beiträge
7" Single - Schallplattenregal - Kaufempfehlung
cloxx am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  6 Beiträge
Welche Hüllen für LP und Single - eure Erfahrungen?
miriad am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  25 Beiträge
Vinyl CUT 7'' schneiden
__susi__ am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Brothers in arms single 7?
Luigi20 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  4 Beiträge
Vinyl aus UK bestellen
Blayzer am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428