London Grammar - If you wait

+A -A
Autor
Beitrag
ftrueck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2016, 05:09
Hallo,
ich wollte mal zu besagter Platte in die Runde hören.

Ich habe diese Platte und finde sie eigentlich ziemlich gut, nur bin ich von der Qualität der Pressung absolut nicht erfreut. Ich habe auf der A-Seite ein kratzendes Geräusch das wie ein Rauschen oder eine Störung klingt.

Leider ist es wohl wirklich die Pressung, da alle Versuche (Auflagekraft ändern, Platte reinigen, Nadel reinigen, andere Nadel testen, etc.) absolut nichts gebracht haben. Ich habe die Platte sogar austauschen lassen, aber mit dem selben miesen Ergebnis. Alle anderen Platten meiner Sammlung klingen dagegen super.

Jetzt wollte ich mal fragen es hier noch jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
jickmagger
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 11:02
Die is ja mittlerweile auch saftig teuer geworden wenn ich mich nicht täusche.
Hatte vor´ner Weile mal danach geguckt.
Ich glaube ich lass´ es lieber wenn die Quali so übel ist.

Die Songs an sich sind weltklasse! Ein ganz grosses Album!

Gruß Udo
ftrueck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 12:23
Hallo Udo,
Du musst Dich täuschen. Die kostet bei Amazon nach wie vor 22,89€.

Ich vermute mal dass es die Produktionscharge war bei der der Pressstempel schon ein paar Aufnahmen zu viel pressen musste. Dieses statische dem rauschen ähnliche "Kratzen" kenne ich von Vinyl so nicht und es klingt einfach zu mechanisch als dass es die Aufnahme selbst wäre. Die B-Seite der Platte sowie die 2.Platte sind davon nicht betroffen.
ftrueck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 13:06
Hallo Udo,
damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, habe ich mal eine kleine Aufnahme gemacht.
Enthalten sind die Einlaufrille und die ersten Paar Sekunden vom Song "Hey Now".
Da vom Song weniger als 30 Sekunden in der Aufnahme sind und ich diese hier AUSDRÜCKLICH als HÖRBEISPIEL deklariere, wird es hoffentlich auch keine Lizenzprobleme geben.

Download des ZIPs hier.

Entschuldigung fürs CapsLock, aber sowas kann man nicht deutlich genug schreiben.


[Beitrag von ftrueck am 08. Feb 2016, 13:06 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 22:30
Ja, - das klingt furchtbar.
Hast du schon eine Wäsche versucht?
ftrueck
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 22:31
Ja, 2x
Arktus87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2016, 20:43
Hm.... ich habe hier die gleiche Platte liegen.

Da läuft alles wunderbar, keinerlei Störgeräusche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wish You Were Here - Fehlpressung
Tieze95 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
Diana Krall ---All for you--- Verzerrt!
Subfreak am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 24.10.2021  –  2 Beiträge
Schallplattencover sammeln
rocklucky am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  7 Beiträge
Led Zeppelin Erstpressung?
David.Palotas am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Wo finde ich .
KiahunaPlantation228 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
Schwarze LP Schutzhülle
Dieser_Benutzername_existiert_ am 19.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  9 Beiträge
Pink Floyd -Rotes Vinyl?
Abraxas98 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Ist neues Vinyl Schrott? GRRR!
cwurst am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  35 Beiträge
Bob Marley Splash
Saccusface123 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
7" Single ohne Beschriftung gefunden (José Feliciano)
Jansteger am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Schallplatten (LP) / Vinyl Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013