Verstärker mit eqalizer und mischpult anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Nitroc5
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 17:38
hallo,
ich bin neu hier im Forum und jap ich hab da eine frage. ich habe bis lang immer nur meinen verstärker (ld Systems pa 1000) und mein Mischpult (img stage line mpx 206) miteinander verbunden halt über xlr. nun habe ich mir gebraucht einen eq gekauft (dbx 231) da meine Lautsprecher (jbl jrx 125), die ich eigentlich gut finde, eine etwas bessere Feinabstimmung gebrauchen könnten die ich mit meinem Mischpult nicht hin bekomme. meine frage nun wie schließe ich alles miteinander an ich denke jetzt mal das ich das im kreis anschließen muss das heißt Mischpult zum eq dan zum verstärker und wieder zum Mischpult, aber ich habe bei meinem Mischpult 2 mal männliche ausgänge bei meinem verstärker 2 mal weibliche ausgänge oder eingänge so wie man es will und bei meinem eq ein mal männlich Output und einmal weiblich Input.
vielleicht kann mir ja einer helfen danke im vorraus:)
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 22:17
Die Kette wäre Mischpult Ausgang -> Equalizer -> Amp -> Lautsprecher.

Gruß
Jan
Nitroc5
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2014, 23:28
so war das nicht gemeint. ich meine die xlr Verbindungen 2 vom Mischpult 2 vom eq und 2 vom verstärker ich weiß nicht wie ich die miteinander verbinden muss also wie ich zwischen meinem verstärker und Mischpult meinen eq anschließe wie muss der kabelkreislauf sein ich denke das er von Output 1 am Mischpult zum Input eq muss von Output eq zum Input 1 verstärker und von Input 2 verstärker wieder zum Output 2 Mischpult bin mir da aber nicht ganz sicher da verstärker ja halt nur Input hat und Mischpult xlr nur Output und der eq hat halt 1 out 1 Input
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 23:48
Dieser eq: http://www.thomann.de/de/dbx_231s.htm ?

Dann wie gesagt Mischpult -> Eq -> Verstärker -> Lautsprecher.

Was willst du denn mit einer "Schleife" bezwecken?!
Nitroc5
Neuling
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 20:15
ja der eq ist richtig hab zwar die alter Version aber tut sich von den verbindungen nichts also muss ich vom Mischpult 2 kabel zum eq und dann vom eq 2 kabel zum verstärker ? das ist ja auch irgendwie unlogisch da der eq doch eigentlich 4 eingänge für 2 verstärker hat oder nicht?
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 18. Dez 2014, 20:45
Der Eq hat keine Eingänge für Verstärker.
Nur Eingänge für Low-Level Signale und Ausgänge.

Mischpult mit 2 Kabel in den Eq, mit 2 Kabeln in den Amp, mit 2 Kabeln an die Lautsprecher.
DB
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2014, 21:23
Ich verstehe das Problem nicht ganz.
XLR männlich ist der Ausgang, sowohl am Mixer als auch am Equalizer.
XLR weiblich ist der Eingang, sowohl am Equalizer und am Verstärker.
Was ist jetzt das Hindernis, vier Kabel XLR/m auf XLR/w zu kaufen / bauen und das Zeug zusammenzustecken?


MfG
DB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult an verstärker anschließen
abctrabi am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Verstärker an Mischpult anschließen
vany87 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
Mischpult an verstärker anschließen !
abctrabi am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  8 Beiträge
Mischpult an verstärker anschließen
Fabian4PlayMusic* am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  4 Beiträge
Mischpult an HiFi-Verstärker anschließen
WPA am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  10 Beiträge
verstärker an mischpult anschliessen
andrej000 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  6 Beiträge
PA Boxen an Mischpult anschließen
Exverp am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  26 Beiträge
Laptop an mischpult anschließen
marcel141106 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Mischpult an Aktivboxen anschließen
Skaiser89 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 02.06.2022  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen am Mischpult
*Matthias_ am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen