Optoma HD161x/HD50 o. Vivitek H1188/89

+A -A
Autor
Beitrag
Frank714
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2023, 17:29
Ich hatte jetzt endlich den zweiten Projektionsraum zuhause soweit ertüchtigt, dass wir mit der großen Rückprojektionsscheibe von der Fußball-WM 2006 - lang ist's her - zwischen Wohnzimmer und Büro auch hier Videos und Spiele sehen können.

Allerdings füllt der alte Mitsubishi HC3000 nicht das Bild (benötigtes Projektionsverhältnis ist 1,45:1, der HC3000 kann max. 1,6:1) und außerdem möchten wir auch sehr gerne 3D Blu-rays sehen (mit Rückpro ist es einfach heller), aber ein DLP nur mit DLP Link scheidet hier aus (Rückproscheibe im IR-Weg), so dass wir auf die RF-Funklösung zurückgreifen müssen, weshalb als Kandidaten nur diese (grundsätzlich baugleichen) vier DLP-Projektoren in Frage kommen.

Optoma HD161x oder Optoma HD50 (vorzugsweise wegen 2D > 3D Konvertierung und Digital Image Shift, mit dem sich das 21:9 Bild tieferlegen lässt)

Vivitek H1188 "Black Thunder" oder Vivitek H1189 "Bianco" (gerne wegen der besseren dynamischen Kontrastverbesserung)

Hier noch mal ein Beispielbild der (nicht zwingend notwendigen) weißen Bauform

optoma-hd161x_links .

Da meine Kinder auch Ihre PS2 und PS4 Videospiele benutzen werden, wollte ich eigentlich lieber nen neuen DLP auf LED-Basis, die können aber nur DLP Link und der YUV-Komponentenanschluss für die PS2 (Buzz Junior - zeitlos cool für die ganze Familie) fehlt bei den modernen.

Preisvorstellung bis max. 750 €, abhängig von den bereits gelaufenen Lampen-Betriebsstunden.

Würde mich über Angebote freuen (noch tuts der HC3000) und werden dieses Suchgebot beenden, sobald ich mit einem Anbieter handelseinig wurde (vorzugsweise Raum Berlin-Brandenburg).


[Beitrag von Frank714 am 23. Mai 2023, 17:30 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2023, 12:37
Habe jetzt über ein Forumsmitglied einen gebrauchten Vivitek H1188 erworben, der auf dem Weg zu mir ist.

Da ein Freund einen Optoma HD50 hat, nutzt und liebt und im Freundeskreis Interessierte hat, nehme ich aber gerne über PM weitere Angebote (zwecks Weiterleitung) gerne entgegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma RF 3D Brillen
breisgau-fohlen am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Acer M550/Optoma UHD550x
renemrotzek am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  2 Beiträge
[Suche] Metz Spectral-84 MF 84 TH 89 - im 50/60km Umkreis von Darmstadt
Babaracus82 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  3 Beiträge
Suche: JVC HD 550 - 750 oder X3-X35
everel2002 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen