Beste SDR zu HDR Konvertierung

+A -A
Autor
Beitrag
Kinobi
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2021, 21:47
Welcher der OLED-Anbieter liefert zur Zeit die beste SDR zu HDR Konvertierung?

Bin mit dem Philips 804er unterwegs. Die Konvertierung ist sehr überzeugend. Sind LG, Sony in der Hinsicht mittlerweile gleichgezogen, oder ist der Philips neben Panasonic immer noch der Spitzenreiter?

Liebäugle aktuell mit dem LG OLED65CX9LA


[Beitrag von Kinobi am 24. Jun 2021, 21:58 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2021, 16:59
Halte ich für ein sinnbefreites Ansinnen.

Es gibt im Gegenteil immer noch genügend HDR-Contents, die besser aussehen, wenn man sie von HDR auf SDR runterkonvertiert !

Da erübrigt sich sich am sich der Wunsch zum Gegenteil


mfg
pspierre
Kinobi
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2021, 21:47

pspierre (Beitrag #2) schrieb:

Es gibt im Gegenteil immer noch genügend HDR-Contents, die besser aussehen, wenn man sie von HDR auf SDR runterkonvertiert !


Eben! Deswegen lege ich Wert auf eine ausgereifte Konvertierung von SDR nach Pseudo-HDR, denn die Umsetzung auf dem Philips bietet einen deutliche Aufwertung gegenüber SDR (konvertiertes HDR nicht mit schlechtem HDR verwechseln). Ist wohl aber eine Disziplin die nur Pana und Philips beherrscht.


[Beitrag von Kinobi am 26. Jun 2021, 21:55 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2021, 12:51
Reeves
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2021, 20:29

Kinobi (Beitrag #3) schrieb:

pspierre (Beitrag #2) schrieb:

Es gibt im Gegenteil immer noch genügend HDR-Contents, die besser aussehen, wenn man sie von HDR auf SDR runterkonvertiert !


Eben! Deswegen lege ich Wert auf eine ausgereifte Konvertierung von SDR nach Pseudo-HDR, denn die Umsetzung auf dem Philips bietet einen deutliche Aufwertung gegenüber SDR (konvertiertes HDR nicht mit schlechtem HDR verwechseln). Ist wohl aber eine Disziplin die nur Pana und Philips beherrscht.



Pana beherrscht es auch ?? Meinst du etwa beim Pana das Rec.709 Signal umändern in PQ2084 Signal ?? Da wird doch alles rot, die Gesichter werden Rot wie als hätten sie unter der Sonnenbank geschlafen, meinst du das damit ??
prouuun
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2021, 10:10
Philips > Pana > Sony > LG, wenn es um SDR Darstellung mit "HDR Feeling" geht. Musst halt aufpassen, kann auch schnell unnatürlich werden.

Ich bevorzuge persönlich eine normgerechte SDR Darstellung, lediglich die Helligkeit ist auf 200 nits/m².
pspierre
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2021, 17:13
Das ist doch schon der halbe weg zu "Quasi-HDR"

mfg
spierre
Ton0815
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Sep 2021, 06:51
Moin,

Wenn Philips das besser kann als Pana ab 2020 mit dem HCXpro, dann möchte ich den Hut ziehen. Dachte Panasonic kriegt das mittlerweile einfach perfekt hin

So eine Option selbst ist auf jeden Fall ein must-have. Beim HZW2004 ist ein Ein/Aus sowas wie matte Folie auf dem Handydisplay drauf und wieder runter...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woran SDR erkennen?
blackhawk81 am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
HDR Material
Klundi am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  3 Beiträge
Nachleuchten bei HDR-Inhalten
Metatt am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  16 Beiträge
HDR und DD+ (Dolby Atmos)
Carandur am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
HDR Fan sucht besseren Schwarzwert
McDownload am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  20 Beiträge
LG OLED65C2 HDR Bild zu dunkel
DPGB am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  11 Beiträge
Grundig OLED 65 GOS 9798 - HDR fähig ?
pwiegand8 am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  16 Beiträge
Darstellungsprobleme bei HDR-Content (LG OLED65B8)
FLWN am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  6 Beiträge
Farbtemperatur schlecht für Panel/Pixel?
Cheramu am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.12.2021  –  3 Beiträge
Wie prüfe ich einen neuen OLED auf grobe Fehler?
supergreg am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen