Hisense 55U8GQ QLED Transportschaden?

+A -A
Autor
Beitrag
Fanti79_
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2021, 22:00
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich gerade am verzweifeln bin. Ich habe in der letzten Woche oben genannten Fernseher geliefert bekommen und ordnungsgemäß ausgepackt und aufgebaut. Beim einschalten dann der Horror! Vermutlich ein Riss im Panel im oberen rechten Eck. Den Händler angerufen, defekter Fernseher wurde abgeholt und heute ein neuer geliefert. Nach dem einschalten natürlich wieder oben rechts das Panel defekt. Die Panels haben ja rechts und links einen Schutz, wo man den Fernseher anfassen kann. Heute beim Aufbau habe ich in der Tat ein leichtes knacken gehört als ich den Fernseher hochgehoben habe. Der Schutz war aber noch dran. Beide Lieferungen erfolgten über Hermes und liegend,
Meine Fragen:

1. Sind die Panels tatsächlich so empfindlich, dass wenn das Teil beim hochheben schon was kaputt machen kann?
2. War das Panel evtl. noch zu kalt und ist evtl dadurch defekt gegangen. Fernseher stand mindestens schon zwei Stunden im Haus, allerdings im Karton?
3. Oder ist der Fernseher schon defekt gegangen weil der Transport im Liegen ein no go ist?

Es muss doch möglich sein, als normaler Mensch so einen Fernseher aus dem Karton zu heben, ohne dass was defekt geht, nur weil man vielleicht einmal einen falschen Handgriff macht.

Danke für eure Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hisense 75A76GQ QLED-Fernseher Bildeinstellungen?
Zibbo am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  2 Beiträge
Betrachtungswinkel vertikal OLED/ QLED
Sahayn am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  3 Beiträge
OLED gegen LCD/QLED - was ist besser?
Siebert78 am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  7209 Beiträge
Kaufentscheidung, OLED, QLED - Nachbrennen/Einbrennen/Lebensdauer
bonni.t am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  50 Beiträge
OLED oder QLED bitte um hilfe!
xphantomx am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  3 Beiträge
Was ist besser OLED oder QLED?
chris_hilfi am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Hisense OLED-Serie O8B mit DolbyVision und CSO-Technologie
celle am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  15 Beiträge
Hisense lässt OLED für seine ULED XD DualCell TVs fallen
V._Sch. am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.02.2020  –  4 Beiträge
Die kurze Langlebigkeit von OLED/ QLEDs
Kopfhörer1000 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  15 Beiträge
Der OLED - Neues/Erweiterungen (KEIN OLED vs LCD) Thread
Die_Antwort_ist_42 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  701 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089