Bildfehler Oled C8

+A -A
Autor
Beitrag
chrisMuc82
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2019, 11:17
Hallo Zusammen,

habe bei der Sky Ticket App einen schönen Streifen links gehabt und dachte zuerst an Vertical Banding. Da schaut man dann natürlich genauer hin :?. Hab dann mal die Übertragunsrate meines Routers gecheckt und die war im Kellern. Nach restart war der Streifen weg. Über HDMI oder 4K Youtube, Netflix oder Amazon konnte ich den Streifen ebenfalls nicht sehen. Sogar mit Sky Ticket über die PS Pro war in der gleichen Szene nichts zu sehen. Kann das wirklich nur an der Datenrate bzw. der App Kompression liegen? Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit der App gemacht.

Hab jetzt 4 Geräte durch da die voherigen extremes Banding bzw unterschiedliche Helligkeit links rechts hatten, und vom Gesamteindruck ist das jetztige Modell mit Abstand am besten.

Danke schon einmal für Antworten und oder Tipps.
LG
Balken LinksOK2OKOk1


[Beitrag von chrisMuc82 am 05. Jul 2019, 11:23 bearbeitet]
ova
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2019, 16:09
Vielleicht habe ich Zuviel Hitze bekommen, aber ich sehe auf den Bildern nichts.
chrisMuc82
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2019, 16:40
Sorry ist etwas unübersichtlich geworden. Das oberste Bild hat am linken Rand eine Streifen. Die übrigen Bilder sind einwandfrei. Mich hat nur verwundert, dass dieser Streifen nach Routerneustart in der gleichen Szene nicht mehr vorhanden war. Vielleicht sehe ich nach vier Geräten schon Gespenster:). Daher und nach der Erfahrung mit extrem VB auch die Frage ob das einfach an einem schlechten Signal liegen kann? Von Tauschgeräten hab ich so langsam nämlich die Nase voll.
ova
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2019, 18:03
Danke für den Hinweis, sonst wäre ich hier wie bei 9live und endlos auf der Suche
Beim ersten Bild sieht man ganz schwach etwas auf der linken Seite wie du schreibst doch deswegen den Fernseher zu wechseln wäre etwas übertrieben.
Ich habe jetzt meinen dritten Panel und meiner hat an genau der selben Stelle auch dieses Banding, aber es ist in 99% des Contents nicht zu sehen.
Beim zweiten Panel hatte ich heftiges Banding auf der rechten Seite gehabt, der Content war leider nur zu 70% Bandingfrei.
Ich weiß nicht ob es nach einigen hundert Stunden besser wird. Was sagen die anderen Leser dazu?
Ich würde deswegen das Panel nicht Tauschen, da mir der ganze Aufwand zu viel wäre. Schauen ob ich da frei bekomme etc.

Mein Panel wurde am 02.2019 Produziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C8 schwarze Streifen
rudolfo-17 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  2 Beiträge
Streifen (Panel Schaden?) C7D
LaVidaLoca am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  4 Beiträge
Streifen und kein Bild mehr
Razorbacks am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  2 Beiträge
C8 Banding!
UnrealTHEone am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  7 Beiträge
resolution youtube app auch 4K?
thelonius68 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
LG OLED65B6D - grüner horizontaler Streifen
Reverend1989 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung C8 oder B8, B7 Lcd oder OLED
Adamska26 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  15 Beiträge
LG B7 55" TV Betrieb weißer Streifen unten
desbo am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  11 Beiträge
LG C8 Cinenaskop Problem mit Sky Q Receiver
Robin1977 am 11.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  4 Beiträge
OLED65B7D Dolby Vision über Amazon App
Timmmm am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHufnagel
  • Gesamtzahl an Themen1.451.500
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.623

Top Hersteller in LG Widget schließen