Schnelltaste für Tonspur und Untertitel

+A -A
Autor
Beitrag
friederich62
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2020, 11:44
Hallo zusammen

Beim LG OLED65C9 über den Mediaplayer sehe ich mir Filme an. Ich weiss wie man die Tonspur von Deutsch auf Englisch und auch Untertitel ein- und ausschalten kann über das Menu. Aber gerade für die Tonspur wäre man froh, wenn das schneller gehen würde. Gibt es Schnelltasten dafür?

Vielen Dank für Antworten.

Gruss Rudolf
Uwe1954
Neuling
#2 erstellt: 04. Nov 2020, 12:30
Hallo Rudolf
leider habe ich für Dein Problem keine Antwort.

Aber ich habe eine Frage an Dich.
Ich habe mir vor kurzem den OLED 55CX9LA zugelegt. Es ist mein erster LG TV und dem entsprechend habe ich viele Anfänger Fragen.

Du schreibst das Du weiss wie man Tonspur umschalten kann und Untertitel ein/ausschalten kann!

Ich habe ein USB Laufwerk an den TV angeschlossen. In den MKV Dateien sind sowohl Deutsche und Englische Tonspuren sowie Untertitel. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diese Umschaltung durchzuführen. Könntest Du vielleicht einmal beschreiben wie Du die Umschaltung durchführst?
Am besten wäre eine Step by Step Anleitung, da ich LG Anfänger bin.

Vielen Dank

Uwe
michl.moni
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2020, 17:35
Hallo Uwe,
du startest einen Film, drückst auf das "Mausrad" dann ist rechts unten ein blauer Balken mit drei Punkten (weitere Optionen), dann kommt ein Popup in dem du untertitel,Audiosprache usw. auswählen kannst.

lg jürgen
Uwe1954
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2020, 11:58
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich Deiner Anweisung folge, geht bei mir kein PopUp Fenster auf, bei mir erscheint dann nur eine Info- Einblendung zum Video (Auflösung/HDR usw.).

Ich denke man hat bei meinem Modell (2020) den "Media Player des TV" abgeändert!!!
So kann er auch kein "DTS-Audio" was aber bei den 2019er Modellen möglich ist.

Ich werde es an einem OLED65B97LA aus 2019 testen.

Bisher bin ich von LG entäuscht, das Gerät ist von der Technik TOP, taugt aber für mich nur zum TV ansehen. Da fragt man sich warum dieses Gerät überhaupt USB Anschlüsse hat?

Ich werde mir wohl zusätzlich einen (BluRay Player oder Media Player) besorgen müssen, damit ich die Probleme umgehen kann.

Liebe Grüße
Uwe
michl.moni
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2020, 12:05
Hallo Uwe, das glaub ich nicht, mein Schwager hat einen lg nano 2020 der ist vom Menü usw. Absolut ident wie mein Oled ausser wie du sagst spielt er kein Dts. Mediaplayer brauchst du nicht. Ich werds heute mal Filmen und dann das Video verlinken. Ist bestimmt wie bei meinem.
Lg
Uwe1954
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2020, 15:15
Hallo Zusammen,
bin zumindest einen kleinen Schritt weitergekommen!
Wenn ich zu der MKV Datei eine "*.SRT" Datei (Untertitel im Textformat) dazu packe bekomme ich nach Eurer Anweisung ein "SUB Icon" angezeigt. Durch klicken auf auf das Icon kann man den Untertitel Ein/Aus schalten; Farbe; Größe und Position ändern.

Mit dem Umschalten zwischen deutschem und englischem Ton bin ich noch nicht weiter gekommen.

Ich hänge Euch mal ein Infobild von der MKV Datei an.

Habe den LG Support angeschrieben mit der Frage, welche Untertitel Formate das TV berücksichtigt.

Hallte Euch auf dem laufenden

LG

Uwe

Film Info
Stalingrad
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2020, 15:54
Um die Tonspur zu wechseln musst Du auf das Kopfhörer Symbol klicken.
michl.moni
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2020, 19:28
Hallo
1 2 3 20201105_191928_resized

Ich hoffe ich konnte helfen, der Mediaplayer am LG steht den Meisten externen Playern um nix nach.

lg jürgen


[Beitrag von hgdo am 06. Nov 2020, 16:03 bearbeitet]
Uwe1954
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2020, 14:09
Hallo an Alle

viele Dank für Eure Hilfe. Jetzt habe ich alles so hinbekommen wie ich es mir gewünscht hatte.

Jürgen Du hast recht, der Media Player ist wirklich nicht schlecht.

Liebe Grüße

Uwe
michl.moni
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2020, 14:36
Freut mich dass ich helfen konnte. Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C8 Untertitel
Exelicer am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
LG 65B6D Untertitel interner Mediaplayer deaktivieren
davidian12 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
[gelöst] DolbyDigital+ ARC Tonaussetzer
Coumodo am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  25 Beiträge
LG CX9LA und Digitaler Audioausgang via Yamaha RX-V6A
Lamarso am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  5 Beiträge
Disney+ ohne Dolby Atmos LG C9
mc_mario am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  10 Beiträge
CX/GX9LA - Dolby Atmos
benels am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  7 Beiträge
Dolby Atmos bei LG OLED65B7D
peterro32 am 26.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  5 Beiträge
05.30.01 für B6D für HLG
peterbk am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  99 Beiträge
Fernbedienung für OLEDs ?
joys_R_us am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  7 Beiträge
AdBlocker für LG OLED65E97LA
REAL_el_presidente am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.716 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedHolger1711
  • Gesamtzahl an Themen1.492.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.382.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen