LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Schnupfer1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 23:18
Hallo
Ich habe bei meinem LG 55 E6D seit ca. 2 Monaten das Problem das keine App mehr funktioniert.
Wenn ich den LG Content Store aufmachen will sagt der mir das der Dienst "vorübergehend" nicht verfügbar sei.
Nur der Browser funktioniert noch.
Hab den TV auch schon ohne Erfolg zurück gesetzt.
Hab den TV über Kabel am Router angeschlossen.
Was ist da los? Das geht schon ewig so. Das kann doch nicht sein oder?
Gruß
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2020, 02:41
Niemand?
fyler
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2020, 22:09
Habe bei meinem 55B7D ähnliche Probleme. Apps funktionieren kaum, Content Store auch nicht. Das Gerät ist zudem sehr träge geworden, selbst in den TV Einstellungen.
Versuche gerade die aktuelle Firmware von USB Stick aufzuspielen aber das scheint auch nicht zu klappen: das Fenster mit der Frage zur Aktualisierung wird bestätigt und verschwindet ohne weitere Hinweise. Nichts passiert mehr...

Ich versuche morgen den TV zurück zu setzen.
Gruß
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2020, 22:33
Was sagt denn LG dazu?
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:55
Hi
Die von LG vermuten auch nur.
Ich soll mal mit nem Smartphone ein Hotspot einrichten und prüfen ob ich damit dann auf die App komme.
Leider habe ich keins.
Er meint das es am Router liegen kann.
Allerdings hab ich alle Routereinstellungen geprüft.
Da ist alles auf AUS. Also da wird nichts blockiert.
Ich denke das der Fehler mit dem letzten FW Update vom 09.01.2020 kam.
Das ist alles ganz schöner Mist. Gott sei Dank habe ich noch einen Fire Stick.
Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 12. Mrz 2020, 18:56 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:39
Update:
Haben das mit dem Hot Spot geprüft und es geht auch nicht.
Es gibt keinen Zugriff auf den LG Content Store.
Bleib eigentlich nur noch ein Softwareproblem des E6D.
Ein SW Upgrade ist wohl nicht möglich und die selbe SW aufspielen geht auch nicht.
Was bleibt dann noch?
Macht LG das selbe wie Samsung?
Ältere Modelle einfach nicht mehr unterstützen damit ich mir einen neuen TV kaufen muss?
Es ist echt zum Kotzen!!
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:54
Hab den Fehler gefunden.
Habe den DNS Server im TV auf 8.8.8.8 gestellt.
Jetzt komme ich wieder in den LG Content Store rein.
dadas40
Neuling
#8 erstellt: 02. Okt 2020, 17:42
Habe den DNS Server im TV auf 8.8.8.8 gestellt.

Gehet
sadfsaf
Neuling
#9 erstellt: 23. Okt 2020, 14:32
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem und wollte hier keinen neuen Thread eröffnen.
Ich besitze einen LG SM9000. Seit kurzem gehen die Mediatheken nicht mehr. Sprich Amazon Prime läuft wie immer ARD, ZDF und testweise auch Prosieben hängen sich beim starten der App im Hauptmenü auf. In der ZDF App im Haupmenü kann man anklicken was man will es reagiert nichts, genauso die ARD App. Die testweise installierte ProSieben APP hängt sich bereits bei der Zustimmung zum Datenschutz auf.

Den Test via Hotspot und die DNS Einstellungen habe ich mit einem negativen Ergebnis abgeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
leo_62
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2020, 15:02
Funktioniert es denn über HbbTV > rote Taste?
sadfsaf
Neuling
#11 erstellt: 23. Okt 2020, 15:33
Das kann ich leider nicht testen, der Fernseher dient nur als Bildschirm, als Receiver wird ein VU+ verwendet um auf das NAS aufnehmen zu können. Aber ich kann mal schauen ob ich es über das VTI Image aktiviert bekomme. Aber es geht mir vorwiegend um die App des Fernsehers.
sadfsaf
Neuling
#12 erstellt: 23. Okt 2020, 15:40
Gerade an dem Receiver nachgeschaut und mich erinnert das dort die rote Taste nicht funktioniert, die Box friert sofort ein. Eben kurz gegoogelt, scheint ein verbreitetes Problem zu sein, müsste ich die Box wohl neu aufsetzen (ist Stand 2017) und das ist mir aktuell zu zeitaufwändig die Box neu einzurichten. Mir geht es um die Apps des Fernsehers, diese müssen laufen.
König_Carl
Neuling
#13 erstellt: 30. Nov 2020, 19:27
Moin,

auch bei mir war der LG Contentstore plötzlich nicht mehr erreichbar.
Nachdem alle bereits beschrieben Maßnahmen nichts nützen und die Onlineanfrage bei LG ebenfalls nichts neues zurückschrieb, brachte ein sehr freundlicher und geduldiger Mitarbeiter des Telefonservices die einfache Lösung:

LG Contentstore aufrufen, den schwarzen Bildschirm anschauen und den Netzstecker ziehen. Nach einer Minute wieder ans Stromnetz - feddich!
GoCreate75
Neuling
#14 erstellt: 30. Nov 2020, 19:51
LG Contentstore aufrufen, den schwarzen Bildschirm anschauen und den Netzstecker ziehen. Nach einer Minute wieder ans Stromnetz - feddich![/quote]

Na, wenn das die Lösung ist, herzlichen Glückwunsch LG


[Beitrag von GoCreate75 am 30. Nov 2020, 19:52 bearbeitet]
juhlig
Neuling
#15 erstellt: 03. Dez 2020, 02:11
Das hat tatsächlich funktioniert!
Danke!!
Aber wie kommt man auf DIE Idee??
Schneekönigin
Neuling
#16 erstellt: 03. Dez 2020, 15:18
Bei mir hat es auch funktioniert.
Danke.
Unglaublich. Da kommt man von allein nicht drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Content Store hängt dauerhaft
Avenga am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  3 Beiträge
LG OLED65E8 - Prime - LG Content - Apps
gierdena am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  14 Beiträge
LG OLED55CX9LA, arte App nicht verfügbar im LG Content Store
Bender146 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  3 Beiträge
LG - Alternativer App-Store ?
Jazzmatazz40 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  2 Beiträge
LG OLED55b6v LG Content startet nicht auch Netflix
dejoo9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
LG C1 kein Apps ohne LG Konto?
Creepels am 25.10.2022  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  2 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG OLED55B7D Contentstore und sämtliche Apps gehen nicht.
Running90 am 06.01.2024  –  Letzte Antwort am 08.01.2024  –  4 Beiträge
Lg Oled C8 App Updates funktionieren nicht mehr
mccrank am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  4 Beiträge
LG Web OS Apps installieren?
Saka24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.092

Top Hersteller in LG Widget schließen