LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Schnupfer1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2020, 23:18
Hallo
Ich habe bei meinem LG 55 E6D seit ca. 2 Monaten das Problem das keine App mehr funktioniert.
Wenn ich den LG Content Store aufmachen will sagt der mir das der Dienst "vorübergehend" nicht verfügbar sei.
Nur der Browser funktioniert noch.
Hab den TV auch schon ohne Erfolg zurück gesetzt.
Hab den TV über Kabel am Router angeschlossen.
Was ist da los? Das geht schon ewig so. Das kann doch nicht sein oder?
Gruß
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2020, 02:41
Niemand?
fyler
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2020, 22:09
Habe bei meinem 55B7D ähnliche Probleme. Apps funktionieren kaum, Content Store auch nicht. Das Gerät ist zudem sehr träge geworden, selbst in den TV Einstellungen.
Versuche gerade die aktuelle Firmware von USB Stick aufzuspielen aber das scheint auch nicht zu klappen: das Fenster mit der Frage zur Aktualisierung wird bestätigt und verschwindet ohne weitere Hinweise. Nichts passiert mehr...

Ich versuche morgen den TV zurück zu setzen.
Gruß
dan_oldb
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2020, 22:33
Was sagt denn LG dazu?
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2020, 18:55
Hi
Die von LG vermuten auch nur.
Ich soll mal mit nem Smartphone ein Hotspot einrichten und prüfen ob ich damit dann auf die App komme.
Leider habe ich keins.
Er meint das es am Router liegen kann.
Allerdings hab ich alle Routereinstellungen geprüft.
Da ist alles auf AUS. Also da wird nichts blockiert.
Ich denke das der Fehler mit dem letzten FW Update vom 09.01.2020 kam.
Das ist alles ganz schöner Mist. Gott sei Dank habe ich noch einen Fire Stick.
Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 12. Mrz 2020, 18:56 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:39
Update:
Haben das mit dem Hot Spot geprüft und es geht auch nicht.
Es gibt keinen Zugriff auf den LG Content Store.
Bleib eigentlich nur noch ein Softwareproblem des E6D.
Ein SW Upgrade ist wohl nicht möglich und die selbe SW aufspielen geht auch nicht.
Was bleibt dann noch?
Macht LG das selbe wie Samsung?
Ältere Modelle einfach nicht mehr unterstützen damit ich mir einen neuen TV kaufen muss?
Es ist echt zum Kotzen!!
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2020, 13:54
Hab den Fehler gefunden.
Habe den DNS Server im TV auf 8.8.8.8 gestellt.
Jetzt komme ich wieder in den LG Content Store rein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED65E8 - Prime - LG Content - Apps
gierdena am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  13 Beiträge
LG - Alternativer App-Store ?
Jazzmatazz40 am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  2 Beiträge
LG OLED55b6v LG Content startet nicht auch Netflix
dejoo9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
LG Web OS Apps installieren?
Saka24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  3 Beiträge
LG C9 55 Zoll. Updates gehen nicht
patrick27 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
native webOS - Streaming-Apps vs. FireTV 4k Apps
Oakley666 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  6 Beiträge
LG 65B7D - Apps starten dauert Ewigkeiten
Nebukatnedzar am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  6 Beiträge
LG OLED 65C8 - Netzwerkproblem?
HaveUmetChris am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  3 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
APPs ARD & ZDF Mediathek total veraltet
Oakley666 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.016 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLaurieKag
  • Gesamtzahl an Themen1.480.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.151.255

Top Hersteller in LG Widget schließen