LG webOS / Bildeinstellungen Apps

+A -A
Autor
Beitrag
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2020, 11:43
Hallo zusammen,

wir mir aufgefallen ist, gilt die Bildeinstellung für eine App bspw. Sky Ticket, auch für alle andere Apps.

Das ist leider nicht sehr gut gelöst.

Ich habe für Sky Ticket meinen Bildmodi für Fussball angepasst. Wechsle ich jetzt auf Emby oder Plex wird mit dem selben Bildmodi abgespielt.

Ist das irgendwie zu umgehen oder einstellbar?

Danke und Gruß
Funkmaster
Romulix
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 14:33
Sportmodus zu modifizieren ist der falsche Weg. Was nimmst du denn dann für ein Modus für Sport?
Bei mir ist das so das automatisch nach App und Film der Modus automatisch umstellt.
Manchmal spring er auf HDR und manchmal auf Kino bzw. Kino Home.
Diese habe ich ganz leicht modifiziert und wenn meiner Meinung nach der Modus falsch gewählt erscheint, Stelle ich was anderes ein. ISF ist manchmal auch eine Alternative.
Du kannst den Standard Modus zurechtbiegen ,den braucht man ja sonst nie.
Einer App einen Modus zu zuweisen geht m.E. nicht, da muss man Hand anlegen.


[Beitrag von Romulix am 21. Nov 2020, 14:34 bearbeitet]
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 15:24

Romulix (Beitrag #2) schrieb:
Sportmodus zu modifizieren ist der falsche Weg. Was nimmst du denn dann für ein Modus für Sport?
Bei mir ist das so das automatisch nach App und Film der Modus automatisch umstellt.
Manchmal spring er auf HDR und manchmal auf Kino bzw. Kino Home.
Diese habe ich ganz leicht modifiziert und wenn meiner Meinung nach der Modus falsch gewählt erscheint, Stelle ich was anderes ein. ISF ist manchmal auch eine Alternative.
Du kannst den Standard Modus zurechtbiegen ,den braucht man ja sonst nie.
Einer App einen Modus zu zuweisen geht m.E. nicht, da muss man Hand anlegen.


Klar, kommt ja immer auf den Content drauf an. Aber Sky Ticket und DAZN strahlen ja nichts in HDR aus.

Ich habe die zwei Apps mit dem Sportmodus eig sehr gut hinbekommen. Für Free TV und Full HD Content benutze ich isf-Dunkler Raum. Ich teste mal heute mittag, ob Fussball mit dem Modus auch irgendwie passabel aussieht. Letztes mal wars halt einfach nicht der Fall, weswegen ich am Sportmodus rumgeschraubt habe.
Funkmaster#
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2020, 17:48
Also der isf Modus is einfach nix bei Fußball. Die Farben sind zu lasch obwohl ich schon bei Farbtiefe 70 bin.

Der Sportmodus is da einfach besser. Muss ich wohl einfach als umstellen wenn Bundesliga kommt 😂
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
native webOS - Streaming-Apps vs. FireTV 4k Apps
Oakley666 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  6 Beiträge
LG WebOS Netflix u. Amazon Prime Video
ridgemont am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  4 Beiträge
LG webOS & Streaming vom NAS?
JoeyJoe am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  3 Beiträge
LG 55B6D Bildeinstellungen / Allgemeines
CJCofCC am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
LG OLED55B6D- Bildeinstellungen
kev1308 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
LG sk8000 optimale Bildeinstellungen.
Sebilohse am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG OLED65B9SLA
Adamska26 am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen LG OLED65BX9LB
Flo05er am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG oled65cx8lb
toobbikl am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  3 Beiträge
LG C1 Bildeinstellungen
Dymond am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Top Hersteller in LG Widget schließen