Optimale Bildeinstellungen LG oled65cx8lb

+A -A
Autor
Beitrag
toobbikl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 18:46
Guten Tag zusammen,

ich habe jetzt mehrere Wochen einen LG oled65cx8lb im Einsatz. Nach unzähligen Stunden der Bildanpassung bin ich immer noch sehr unzufrieden. Ich habe in den gängigen Foren und YouTube Channels versucht den TV optimal Einzustellen, jedoch gelingt mit dies nicht. Immer finde ich noch "Bildfehler" schnelle Bewegungen sehen immer noch schrecklich aus usw.

Ich habe an dem TV Folgende Geräte angeschlossen.

VU+ Solo 4k -> schaue hier meistens HD
PS5 -> Netflix und Spiele

Habt ihr eine Vorlage bzw. eine verlässliche Seite auf der ich mal die Einstellungen zu einer optimalen Bildeinstellung finden kann. Klar bis zu einem gewissen Punkt ist es immer Geschmacksache, jedoch gerade bei bewegten Bildern bei Netflix in UHD schmiert das Bild und sieht schlimm aus.


Über eure Tipps wäre ich dankbar.

Grüße


[Beitrag von toobbikl am 07. Jan 2021, 18:47 bearbeitet]
vossi39
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 13:10
Gugst Du hier

Einstellungsthread für 2020 Modelle

Norbert (er hat den Tread erstellt) hat in seinem Nutzerprofil (einfach auf den Namen klicken) ein Excel zur Verfügung gestellt in der die einzelnen Bildmodi als Basis ganz gut funktionieren.

Wichtig fürs Verständnis ist, dass es Bildmodi pro Quelle (Interner Tuner/Apps, HDMI Eingänge) und pro Inhalt gibt. Spielst Du also über HDMI DolbyVision (beispw. AppleTV+) ab ist das also ein eigener Modus, spielst Du HDR ab ist das wieder ein eigener. Wenn Du die PS auf einem anderen HDMI Kanal hast, ist deren HDR Bildmodus wieder ein anderer.
Du kannst aber von einer Quelle für alle anderen "kopieren".

Jede Menge Arbeit...
Vip3r
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 21:53
Für Filmmaterial kann ich ebenfalls die Einstellungen von norbert.s sehr empfehlen.

Für Spiele auf der PS5 sind dies hier (auch an anderer Stelle häufig vorgeschlagene) Standardeinstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=gisqN_UL1CM&t=777s
Man kann hier je nach Geschmack noch die Farbtiefe erhöhen (ca. 55-58). Auch scheint mir bei manchen Spielen Helligkeit 48 die bessere Wahl, da ansonsten teilweise ein Grauschleier entsteht - scheint aber sehr von der HDR-Implementierung des jeweiligen Spiels abhängig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG sk8000 optimale Bildeinstellungen.
Sebilohse am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen LG OLED65B9SLA
Adamska26 am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  2 Beiträge
LG 55B6D Bildeinstellungen / Allgemeines
CJCofCC am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
LG OLED55B6D- Bildeinstellungen
kev1308 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen LG OLED65BX9LB
Flo05er am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  3 Beiträge
LG C1 Bildeinstellungen
Dymond am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
OLED65CX8LB Bildschirmoberfläche wellig
thecrosser am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  2 Beiträge
LG 55 B87LC Fußball Bildeinstellungen
Pullbear am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  15 Beiträge
LG C8 ändert Bildeinstellungen / ausgegraut
CrzHimself am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in LG Widget schließen