LG 55 B87LC Fußball Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Pullbear
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2019, 17:52
Ich bin seid 2-3 Monaten glücklicher Besitzer eines LG OLED 55 B87LC.

Ich gucke damit fast nur Netflix und ab und an Youtube.
Die Qualität ist grad auf Netflix mehr als gut damit bin ich sehr zufrieden ich nutze nur den Standard & Kino Modus.

Aber ab und an schaue ich mir am Wochenende mal ein Fußball Spiel an damit bin ich leider gar nicht zu frieden. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert - spanischer Movistar Receiver, Sky, Dazn
überall leider das selbe problem und zwar erkennt man die Trikot Nr & Namen wenn die Kamera weiter weg ist etwas schlecht das tut mir irgendwie in den Augen weh. Ist kein Spaß! Wenn die Kamera heranzoom ist das Bild wieder Super aber beim fußball ist die Kamera die meiste Zeit weiter weg.
Habe alle möglichen Einstellungen schon ausprobiert nur leider ohne Erfolg. Liegt das wirklich an dem Fernseher oder mache ich was falsch?
Bei einem Fernseher über 1000€ wäre das extrem ärgerlich wenn es an dem Model liegt das dieses zb nicht Optimal zum Fußball gucken geeignet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen dank
Holger1110
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2019, 18:18
Ich verweise einfach mal auf den Einstellungs Thread für die 2018er Modelle.

http://www.hifi-foru...=312&thread=818&z=12
Pullbear
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2019, 18:21
Habe da leider nichts gefunden

Trotzdem danke
mastermike67
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2019, 19:38
kann mir nicht vorstellen das das am TV liegen soll.

Wenn die Kamera weit weg ist und die Schrift nicht lesbar, dann ist die Qualität des Quellmaterials einfach nicht gut genug/in einer zu niedrigen Auflösung.

In welcher Quali schaust du ?
Pullbear
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2019, 19:40
Sky, movistar & dazn ausprobiert
Alles HD

Bei filmen usw habe jch das problem nicht
Holger1110
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2019, 20:38
Ich schau alles in im TV mit folgenden Einstellungen (egal ob so, hd oder Uhd)
technicolor
Oled Licht 60
Kontrast 80
Helligkeit 50
Schärfe 25 (Ja, viele meinen das wäre zu viel, aber grade bei SD holt man damit viel raus)
Farbtiefe 50
Farbton 0
Dynamischer Kontrast aus
Super Resolution niedrig
Farbumfang automatisch
Farbfilter aus
Gamma 2.4
Farbtemperatur warm 1
Rauschunterdrückung Mittel
MPEG Rauschunterdrückung niedrig
Schwarzwertniedrig
Echtes Kino ein (ist aber auch ausgegraut)
Trumotion aus

Aber die Unschärfe bei Rückennummern mit Sky HD ist meines Erachtens normal und liegt an der Komprimierung von sky. Da wirkt das SD Bild wie aus den Anfang 80er Jahre, HD Bild wirkt ein bisschen besser als das was man normal von SD gewohnt ist und UHD ist etwa auf dem Niveau, wo man normalerweise mit Hd zufrieden wäre.
Pullbear
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2019, 20:45
Vielen dank ich werde es mal mit diesen Einstellungen ausprobieren.
Welcher Sender oder Streaminganbieter überträgt denn in besserer Qualität Fußball? Gibt es da bessere?
Pullbear
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2019, 20:48
Schwarzwert ist bei mir auf Automatisch und nicht einstellbar
Benutzt du diese Einstellungen nur für Fußball?
Holger1110
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2019, 21:19
Ich benutze die Einstellungen für alles was im TV kommt, also nicht nur ausschließlich für Fußball.
Pullbear
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2019, 21:24
Hmm ok
Ist mir persönlich etwas dunkel

Ich schaue mir gerade wieder ein Film auf Netflix an da ist die Qualität überragend obwohl ich nur die Standard und Kino Bildoption nutze.

Also dürfte es wohl wirklich an die Übertragungsqualität der Sender - Streamingdienste liegen. Kann mir jemand besonders gute zum Fußball schauen empfehlen?
zeerookah
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2019, 22:14

Pullbear (Beitrag #10) schrieb:
Also dürfte es wohl wirklich an die Übertragungsqualität der Sender liegen. Kann mir jemand besonders gute zum Fußball schauen empfehlen?

ARD & ZDF...die sind allerdings selten live
Pullbear
Neuling
#12 erstellt: 21. Jan 2019, 14:43
Muss ich mal ausprobieren
Und Streamingdienste?
Holger1110
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2019, 20:21
Da kann ich nur über DAZN urteilen:
Ist nicht das gelbe vom Ei. Die Bildqualität an sich ist ok, aber es ruckelt schon ziemlich stark aufgrund der 24p.
Also absolut kein Augenschmauß.
tixxundtraxx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jul 2019, 09:06
Habt ihr da eine akzeptable Lösung finden können? Bin mit Fußball auf dem OLED nicht zufrieden und überlege gar zu retournieren.
zeerookah
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jul 2019, 14:53
Durch die teilweise 24p der Streamingdienste wirst du wohl nirgends glücklich werden. Es liegt nicht am LG
Einfach warten bis die besser werden. Oder große Spiele auch wieder bei ARD/ZDF laufen.
Die UEFA war nicht glücklich das das Champions-League-Finale 2019 in DE fast niemand gesehen hat.
Das ZDF hat sich um die parallel Rechte bemüht aber die Rechte Inhaber Sky/DAZN wollten nicht. Und so fand es denn unter Ausschluss der deutschen Öffentlichkeit statt. Was nützt das tollste Finale wenn keiner zuschaut. Wird bestimmt nicht noch mal passieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55B6D Bildeinstellungen / Allgemeines
CJCofCC am 13.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  2 Beiträge
LG OLED55B6D- Bildeinstellungen
kev1308 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
LG sk8000 optimale Bildeinstellungen.
Sebilohse am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
LG OLED65B7D Fußball / Sport
Herbergsvater001 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  5 Beiträge
LG C8 ändert Bildeinstellungen / ausgegraut
CrzHimself am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  2 Beiträge
LG OLED55B6D- Fußball- Ruckelt es ?
kev1308 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  41 Beiträge
LG 55 EC930V Problem!
Pumbaxxx am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  43 Beiträge
LG 55 EG 9109
Suncherry2 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  461 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung LG 55 C6V oder 55 C7V
Micki11 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedWomas
  • Gesamtzahl an Themen1.460.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.665

Hersteller in diesem Thread Widget schließen