LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA

+A -A
Autor
Beitrag
LLIB
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2020, 12:06
Hallo, ich habe meinen O-LED C9 im Dezember 2019 bekommen. Er lief bisher tadellos auch mit der Fernbedienung war ich sehr zufrieden.

Jetzt habe ich allerdings sein Problem. Ich vermute es kommt von der Fernbedienung.
Kurze Beschreibung: auf den Bildschirm wird immer zu gefragt: "möchten sie HDMI 2 (Schnellzugriff) hinzufügen? Ja oder nein"
An der Fernbedienung leuchtet dauerhaft der EIN/AUS Knopf. Bei Betätigung eines Knopfes geht das Leuchten aus... Mehr aber nicht.... Keine Funktion egal welchen Knopf ich drücke. Bei drehen des Drehrades wird die Maus aufgerufen verschwindet aber nach kurzer Zeit und es lässt sich auch keine Auswahl ja oder nein treffen. Wenn doch kommt direkt die seine Frage wieder.

Bisherige Maßnahmen:
-Batterien sind getauscht
-Batterien genau wie Fernseher wurden für mehr als 5 min stromlos gemacht.
-die Fernbedienung kann nicht entkoppelt werden.
- die Frage (sieht oben) wird mit gestellt bei eingesetzten Batterien.
-der Fernseher über einen Receiver zu betreiben klappt zwar ist aber nicht zielführend da ich den Fernseher an sich nicht mehr bedienen kann.

Fernseher und Fernbedienung sind noch in Garantie...
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2020, 12:28
Der Ein-Ausschalter leuchtet eigentlich nur wenn man raufdrückt. wenn der bei Dir dauerleuchtet hat sich da was verklemmt. Du kannst ja mal rumruppeln ob sich der Kontakt noch mal löst, ansonsten kontakte LG, die schicken Dir eine Neue.
LLIB
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2020, 14:18
Ich hab alles gegeben, erst bei meiner Frau hat es funktioniert :-D .

Ergo alles funktioniert wieder.

Vielen Dank.
klausES
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2020, 14:31

LLIB (Beitrag #1) schrieb:
...auf den Bildschirm wird immer zu gefragt: "möchten sie HDMI 2 (Schnellzugriff) hinzufügen? Ja oder nein"
An der Fernbedienung leuchtet dauerhaft der EIN/AUS Knopf. Bei Betätigung eines Knopfes geht das Leuchten aus... Mehr aber nicht.... Keine Funktion egal welchen Knopf ich drücke...

Dann war zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher ein Taster unabsichtlich "Dauer"kontaktiert.
(Genau so verhält sich diese FB, wenn man eine Taste dauernd gedrückt hält und in dem Moment noch irgend eine weitere drückt...).

Entweder ein Fertigungsfehler z.B. ein Stück der leitenden Beschichtung der Gummimatte liegt gelöst in der FB,
oder eine Taste der Matte hing mechanisch (temporär) im Lochraster fest,
oder (die häufigste Ursache bei FB's mit "Dauerfeuer") es kam ein Tropfen eines klebrigen Getränk an die Matte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote Fernbedienung Kompatibilität
tantenax am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  9 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
C9 mit AN-MR18BA
miyata79 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  3 Beiträge
LG OLED C9 Magic Remote mit Vu+ (Solo Se)
endy6 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  10 Beiträge
LG Magic Remote und Telekom MR 400
jan_reinhardt am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  3 Beiträge
LG C8 neu, Magic Remote geht nicht
Koltap am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 24.08.2018  –  7 Beiträge
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Magic Remote 77C9 reagiert nicht
dudngretl am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  21 Beiträge
Probleme mit der magic remote an-mr600
marantz am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.166 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHifi_neuling00
  • Gesamtzahl an Themen1.492.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.370.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen