LG OLED C9 Magic Remote mit Vu+ (Solo Se)

+A -A
Autor
Beitrag
endy6
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2020, 14:42
Guten Tag zusammen

Besitze einen C9, daran hängt ein Denon X3300W und wieder daran eine Vu+ Solo Se. Symplink und CEC sind überall aktiviert, die Steuerung der Vu+ mithilfe der Magic Remote funktioniert soweit problemlos. Was ich aber gerne nutzen würde, ist das Einschalten der Vu+ mithilfe der Magic Remote. Wenn ich die STB Taste der Magic Remote drücke (oben rechts), öffnet sich der Einrichtungsassistent, in dem ich Vu+ als Hersteller auch finde. Leider funktioniert kein Befehl bei der Einrichtung. Es geht mir lediglich darum, dass ich mithilfe der Magic Remote die Vu+ einschalten kann, CEC erledigt aktuell dann auch den Rest (AVR und TV einschalten und jeweils auf den korrekten Eingang setzen.
Hat das bereits jemand hingekriegt?

Freundliche Grüsse
endy6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2020, 06:58
Hat niemand einen Tip für mich?
dirrtysanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2021, 02:10
Hi,

CEC schaltet bei mir ebenso die STB ein, aber ein Mal
Aus meinen Erinnerungen...

Ich habe es vor langer Zeit erfolgreich bei mir eingerichtet.
Du kannst mal was testen:

Gehe in der VU+ mal auf

Menü
Erweiterungen
Code der Fernbedienung

Und stelle ein:

Remote control Type : new Vu+, darkbrown/Bluetooth RCU
Systemcode der Fernbedienung: 1 (Bei Misserfolg mal 2,3 oder 4 Testen aber jeweils danach den LG Assistenten mit der VU+ Auswahl machen und probieren. Bei mir passte 1)
Zeitüberschreitung: 0030

Am Ende soll alles mit der LG magicRemote funktionieren, aber die VU+Fernbedienung kannst du wie folgt umstellen (Codierung 1-4):

Drücken Sie die Tasten [STB POWER] und [OK] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet. Drücken Sie <00001 oder 00002 oder 00003 oder 00004> abhängig Ihres verwendetem Vu+ Modelles.

Alternativ (je nach VU+ Fernbedienung):
Taste 2+7 ca. 3 Sec. gemeinsam Drücken, bis die LED leuchtet. Dann die HELP Taste drücken, dann den Code 0001 eingeben


Gib gerne mal Bescheid


[Beitrag von dirrtysanchez am 20. Jan 2021, 02:41 bearbeitet]
endy6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2021, 14:20
Hallo dirrtysanchez

Vielen lieben Dank, das klappt soweit bestens!
Zwei Fragen dazu hätte ich allerdings noch:

- Aktuell habe ich CEC weiterhin an allen Geräten aktiviert, wie es aussieht, werden die Befehle nun aber über IR gesendet. Ist dies korrekt? Da meine Vu+ etwas "versteckt" ist, müsste ich da wohl nun den mitgelieferten IR-Empfänger nutzen.

- Die Zurück-Taste auf der Magic Remote meines C9 verhält sich etwas speziell auf der Vu+, um in einem Menü bzw. eigentlich überall, zurück zu navigieren, muss ich die Zurück-Taste länger gedrückt halten und das natürlich dann mehrmals, wenn ich z.B. in den Einstellungen der Vu+ bin. Lässt sich das ändern, oder ist dies so gegeben? Ist soweit eigentlich der einzige Kritikpunkt, den ich im Vergleich zur Steuerung via CEC habe.

Freundliche Grüsse
dirrtysanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2021, 16:46
Da die CEC Kommandos bei mir ebenso zu nichts geführt haben, habe ich auf IR gestellt, das ist korrekt so. Einen anderen Weg fand ich bisher nicht.

Um zurück oder raus zu kommen ist gedrückt halten der Return auf der LG Fernbedienung leider angesagt. Man gewöhnt sich aber dran


[Beitrag von dirrtysanchez am 22. Jan 2021, 19:55 bearbeitet]
endy6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2021, 18:13
Grundsätzlich finde ich die Steuerung via CEC wirklich top, aktuell aber das einzige Problem, dass ich die Vu+ nur einschalten kann, wenn ich dies in den CEC-Einstellungen der Vu+ so einstelle (Starten wenn TV eingeschaltet wird). Damit geht soweit auch alles problemlos, allerdings schaltet sich die Vu+ dann auch jedes Mal ein, wenn ich den TV einschalte. Da ich den TV oft für Gaming nutze, ist diese nicht wirklich optimal.
Via IR finde ich die Reaktionsgeschwindigkeit nicht soo gut, wie via CEC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C9 , Magic Remote AN-MR19BA
LLIB am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  4 Beiträge
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  10 Beiträge
Bose solo 15 II mit Magic Remote ?
vladislav6366 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  6 Beiträge
Einrichten VU+ Solo SE V2
Rifz am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  4 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG C9 OLED mit Kopfhörern
BVB-Ger am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedMike7703
  • Gesamtzahl an Themen1.493.431
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.392.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen