LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Citizenkane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 11:12
Hallo,

nächstes Problem: ich hatte 2 mal den Fall, daß die Fernbedienung (Magic Remote) nicht funktioniere.
D.h. dass der Zeiger / Pointer auf den Bildschirm nicht erscheint.
Fernseher aus/ein, ein Wackeln der Fernbedienung oder Batterietausch nützt nichts.
Das einzige was hilft, ist den Fernsehr komplett vom Strom zu nehmen.

Den TV habe ich relativ neu, ist ca. 4 Wochen alt. Ist das ein Fall für LG bzw. Rückabwicklung?
rassa09
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 22:26
Wenn man am Rad dreht erscheint dann der Zeiger? Bzw. die FB ein Mal kurz schütteln

Einfach mal blöd gefragt

Vg
Citizenkane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2017, 08:42
Nein, nichts dergleichen
frotee
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 10:44
Ich habe heute genau das gleiche Problem. Gestern Abend funktionierte noch alles.

Ich kann den TV zwar mit der Remote einschalten. Mehr aber auch nicht. Auch neu registrieren hilft nicht, obwohl mir angezeigt wird, dass sie neu registriert wurde. Ich kann aber weder umschalten, noch sonst irgend etwas machen, keine Lautstärke, kein Menü... gar nichts.


Magic-Fernbedienung erneut registrieren

1. Halte die Tasten Smart und Back gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt.
2. Drücke die Rad (OK)-Taste in Richtung TV, um die Magic-Fernbedienung erneut
zu registrieren.
Remote will be initialized if you press Smart und Back gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt werden.
Wenn die Back-Taste für 5 Sekunden in Richtung des Fernsehers gedrückt wird, wird die Fernbedienung
zurückgesetzt und erneut registriert.


Edit: Stromstecker raus, 20 Sekunden warten, wieder rein und es geht. Also ich tippe auf ein Software Problem. Hatte das noch nie und habe den TV bereits seit Januar und oft genutzt. Das Problem gab es jetzt erst mit der neuen Software 04.31.10.


[Beitrag von frotee am 09. Mai 2017, 11:09 bearbeitet]
frotee
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mai 2017, 13:25
Heute gibt es ein SW Update. Evtl. tritt es dann nicht mehr auf. Ich hatte das Problem wie gesagt erst mit der letzten SW, davor nie.
Lehmannhelmut1
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2017, 00:07
Hallo bin neu hier
Bei meinem LG jetzt genau das gleiche, am Abend lief alles nächsten Tag Fernbedienung tot
Alles probiert nichts klappt
Bin über jeden Tipp dankbar
Profi58
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2018, 23:43
Geht mir auch so.

Alle paar Tage das gleiche Spiel: Der OLED55E7 läßt sich mit der MR einschalten und dann herrscht Ruhe. Kein Mauszeiger, nichts.

Bisher habe ich sie wieder zum Funktionieren gebracht, indem ich eine Batterie rausgenommen und nach ein paar Sekunden wieder eingesetzt habe.

Normal ist das nicht.
zeerookah
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2018, 01:34
Mal die beiden Batterien gegen neue getauscht?
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Dez 2018, 18:54
Ich hatte ein ähnliches Problem.

Nachdem ich bei meinem 84ub980v die Hauptplatine getauscht hatte, erkannte er die Smart Fernbedienung nicht mehr.

Der von LG vorgegebene weg mit dem Drücken des Scrollrades half nicht.
Ein und ausschalten ließ er sich aber bereits mit dieser FB auch die Pfeiltasten und die Home Taste funktionierten.
Ich ging mittels der Home Taste in das Menü während TV lief, mit den Pfeiltasten bin ich dann oben rechts auf das Rädchen für die Einstellungen und habe es mit der Scrollrad-Taste angeklickt.....

siehe da er meldet nun, dass eine Smart-Fernbedienung registriert wird.


Vielleicht hilft es ja jemandem.

Viele Grüße
Manuel


[Beitrag von Manicmanuel am 21. Dez 2018, 18:55 bearbeitet]
Manicmanuel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Dez 2018, 23:55
Edit:

Ich erhielt weiterhin die Anzeige „System Manager initialized“

Nachdem der Fernseher mittels In-Start Befehl in das servicemenü gebracht wurde und es wieder mit In-Stop verlassen hat, gab es eine Neueinrichtung beim wieder einschalten und alles lief wieder wie am ersten Tag.

Dafür hab ich bei meiner harmony ultimate einen LG 26LE5300UE hinzugefügt.

Dieser tv hat in der App (iPhone und iPad) die beiden Tasten In-Start und In-Stop bereits automatisch programmiert.
ritoboc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2021, 07:51
Ich habe mir für meinen zweiten LG-Fernseher für ein paar Euro bei Ebay eine FB gekauft. Alle Funktionen lassen sich fernbedienen, aber der Fernseher will nach jedem Druck auf die ok-Taste die neue FB registrieren, was bei dem Fremdfabrikat aber nicht klappt. Dann hat man dauernd diese blöden Fenster im Bildschirm
Hat jemand einen Gedanken, wie man diese Teufelsidee von LG liquidieren könnte?


[Beitrag von ritoboc am 04. Mai 2021, 17:07 bearbeitet]
TekHH
Neuling
#12 erstellt: 13. Sep 2021, 05:11
Ich hatte das gleiche Problem; also, dass der Zeiger nicht gezeigt wurde. Habe alle möglichen Tastenkombinationen hoch runter gedrückt gemacht getan, 5 sekunden, 10 Sekunden nichts ist passiert. Habe Fernseher komplett vom Netzt genommen, funktioniert immer noch nicht. Dann habe ich einfach die Batterien von der Fernbedienung rausgenommen, 30 sekunden gewartet, dann wieder eingesteckt.. siehe da, es hat funktioniert.
MuP
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Sep 2021, 05:35
Hoffentlich gleich neue Batterien eingelegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Magic Remote LG Oled C8
DEG am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
LG OLED und die Premium Magic Remote
CHausK am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
Tonaussetzer beim LG Oled 55B6D
Acci62 am 28.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED 55B6D: "temporäres" Banding?
tlaboc am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  2 Beiträge
Magic Remote Fernbedienung Kompatibilität
tantenax am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  20 Beiträge
LG OLED C9 Magic Remote mit Vu+ (Solo Se)
endy6 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  6 Beiträge
OLED 55B6D Bildmodus(gelöst)
ewolke am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Grobe Pixelfehler bei LG OLED 55B6D
WillyWombat am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Magic Remote CX für C1 ?
Chipuser am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen