Magic Remote CX für C1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chipuser
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2021, 19:11
Hallo

ich hätte eine Frage,

würde mir gerne den LG Oled C1 holen aber mit der Magic Remote vom CX steuern, weil gefällt mir besser und Tasten/Funktionen würden mir bei der neuen fehlen (zB. wegen fehlender Play/Pause Tasten oder rechts oben die „Set Top Box“ Taste)
würde das funktionieren? sind die kompatibel? checkt das überhaupt die „Software“ das es die Tasten gibt?
hat da jemand Erfahrung??

Danke schonmal im Vorhinein

lg
Chipuser
Neuling
#2 erstellt: 08. Jun 2021, 21:56
bin ich der einzige der das will??
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2021, 23:54
Hallo,
Ja das würde mich auch sehr interessieren, ob man mit der neuen C1 Magic Remote, ohne die Set Top Taste, die oben rechts auf der alten CX Fernbedienung immer war, nun auch noch z. B. einen externen Satelliten Receiver ein und ausschalten kann?

Müsste man dazu vielleicht einen speziellen Hdmi Port wählen, womit man mit dem roten Powerknopf an der Fernbedienung , vielleicht beide Geräte, Fernseher und Receiver gleichzeitig ausschaltet?

Oder ist dieser Knopf jetzt vielleicht an einer anderen Position untergebracht, und man muß sich deswegen nur an eine neue Position gewöhnen..?

Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Anleitung, da ich über Google nichts gefunden habe?
Wollte das halt vor der Auslieferung des C1 gerne geklärt haben, da ich zuvor es immer sehr praktisch fand alles mit einer einzigen, der orginalen Fernbedienung, beide Geräte gleichzeitig zu bedienen?

Danke.

Gruß Alex 🙂


[Beitrag von -Techmaster- am 31. Jul 2021, 23:56 bearbeitet]
Chipuser
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2021, 20:56
ich würde das Thema gern nochmal hochpushen und fragen ob denn schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Danke lg
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Aug 2021, 23:48
Ja, bei meiner neuen C1 Magic Control ist inzwischen auch noch der Back-Knopf ausgefallen... Ersatzfernbedienung gibt es erst in 2 Wochen von LG.🥴
Hoffentlich ist die Qualität insgesamt nicht auch den Einsparungen der wichtigsten Knöpfe zum Opfer gefallen.

Glaube langsam ich muß mir auch die silberne 21er Alufernbedienung, mit noch allen Knöpfen für 89€ anschaffen.

Ausschalten des Sat Receivers funktioniert nur noch durch umständlich durchs Menü fummeln und beim Einschalten sitzt man erstmal 45 sek. vorm dunklen Bildschirm, da man nicht vorher mit dem Set Top Box Button, den Receiver einschalten kann, da der sich nun mal länger hochfährt, und im Dunkeln sucht man dann unsinnig die zweite Fernbedienung, obwohl es beim CX alles so praktisch zu bedienen war... 😭... Die neue Magic Remote ist ein riesen Rückschritt, wer braucht bitte NFC in der Fernbedienung, obwohl jedes Handy einen Screen Mirroring Funktion hat...?
Chipuser
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2021, 07:57
deswegen wäre interessant ob bei deinem C1 die Fernbedienung vom CX funktionieren würde - was ja eigentlich meine Frage war.
dann hättest du wieder alle Knöpfe zur verfügung
-Techmaster-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Aug 2021, 22:21
Nein, funktioniert nicht.
Habe beide Magic Remote's hier, vom CX und C1.
CX Fernbedienung gehen zwar einige Tasten am C1 TV, aber Scrollrad nicht und Cursor kommt gar nicht auf den Schirm, und bei neuer Bindung, kommt Fehlermeldung, Fernbedienung sei nicht kompatibel... 😪

Gruß Alex
tod1212
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2021, 14:36
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Und wie ist es umgekehrt?
Also neue C1 Fernbedienung am "alten" CX?
Funktioniert das gar nicht?
Danke für die Rückmeldung.


[Beitrag von hgdo am 01. Sep 2021, 16:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magic Remote für CX9LA
apovis2105 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  10 Beiträge
Magic Remote - LG 55B6V
Woodmeister am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  3 Beiträge
Magic Remote Fernbedienung Kompatibilität
tantenax am 09.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  20 Beiträge
LG Magic Remote einem TV zuweisen
Kev5598 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  13 Beiträge
Frage zur Fernbedienung Magic Remote
Mr.Chicken24 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  4 Beiträge
Ersatz Magic Remote MR600 OLED55B6D
tim2000 am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  4 Beiträge
Magic Remote 77C9 reagiert nicht
dudngretl am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  21 Beiträge
Scrollrad FB Magic Remote = Fehlkonstruktion
aisdorf am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  6 Beiträge
LG b1 oder C1 oder cx?
XeonB am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung CX 65 vs C1 65
Raphael_Erdmann am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in LG Widget schließen