Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#551 erstellt: 04. Jan 2019, 18:27
@ *Portiman*

danke erst einmal für deine Antwort! Hast mir jedenfalls schon einmal ein Stück geholfen!
Die Sache ist die, wechselt er den Automatisch den bild Modus wenn ich ein Sport Kanal anmache oder auf Games wenn ich zocke, oder beste Beispiel: Wenn ich ein Film gucke wechselt der TV Automatisch in den Film Modus / HDR Modus bei Fähigen Material oder muss ich das separat machen!?

Die zweite Frage wäre bei mir, die Einstellung vom Bild, von rtings z.B. sind diese nur für UHD Bild oder für Filme gedacht oder sind diese auch für das normale HD TV Programm gedacht?

Wenn nicht wäre es super Nett wenn mir jmd paar Einstellungen oder link für Einstellung dafür geben könnte!
pi74mm
Neuling
#552 erstellt: 06. Jan 2019, 00:37
Hallo Zusammen,

bin seit 4 Wochen Besitzer eines B8 55‘‘ und ziemlich begeistert, v.a. von UHD/4K Inhalten. Kannte ich vorher so schlicht nicht !! Einen klitzekleinen Wermutstropfen stellt die Darstellung dunkler Inhalte/Nachtszenen bei HD-Signalen. Habe schon zahlreiche Einstellungen durchprobiert aber ich bekomme die mitunter massiven Fragmente in den o.g. Szenen nicht weg. Bei 4K/UHD ist das kein Thema. Schaue auf dem SkyQ-Receiver (VF-Kabel)...hat jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen an welcher Schraube man drehen könnte !? Beim Receiver bin ich auch schon 1080p/i sowie 2160p inkl. 8 Bit/10 Bit durch...ohne Erfolg 😏

Danke Euch für ein Feedback !

LGS
mahau
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 06. Jan 2019, 11:24
Dann liegts wohl am wohl am Receiver, also Bitrate oder Qualität der Quelle.
Habe auch den B8 55 zoll seit 1.Dezember, Bild ist Top mit AX HD51 4k Receiver, egal ob 4k oder HD.
stefanhg
Neuling
#554 erstellt: 06. Jan 2019, 14:33
Danke dir für dein Feedback. Quelle kann es FAST nicht sein, da unterschiedliche Sender betroffen sind. Kanelsignal als solches kann natürlich immer ein Thema sein....ich werde mal versuchen einen gestreamten Inhalt mit einem „Live“-Inhalt zu vergleichen, denn eigentlich müssten die gestreamten Sachen bei 80-90 MBit ja einwandfrei übertragen werden oder ?


[Beitrag von stefanhg am 06. Jan 2019, 14:37 bearbeitet]
Oakley666
Stammgast
#555 erstellt: 06. Jan 2019, 20:12
Hallo liebe Experten,

bin mit meinem 65B8 auch gut einen Monat nach Kauf immer noch sehr sehr zufrieden. (komme vom Samsung UE55F8580 - 55" - LED)
Die "Grundkalibrierung" habe ich anhand der empfohlenen Werte von rtings.com gemacht. (sämtl. Bild-"verschlimm"-besserer) sind dort ja deaktiv. Das matched jdf. super, zumindest wenn vernünftiges Material >=1080p anliegt. (80-90% werden die nativen Streaming-Apps wie Netflix, Prime genutzt)

Jetzt die grosse Frage an euch Experten, mit welchen Tricks kann ich beim 720p Material (also überwiegend das was über die ÖRR HD Sender kommt) und in meinem Fall über den internen DVB-S2 ausgegeben wird, noch das letzte Quäntchen Bild-Quali rausholen? Oder ist es eher shit in, shit out? rtings.com geht auf dieses Scenario leider nicht ein.

Herzlichen Dank für eueren geschätzten Input!
pseemy
Neuling
#556 erstellt: 07. Jan 2019, 14:20
Hallo, hab mich mal versucht hier schlau zu machen, habs aber nicht bei allen Fragen geschafft. Ich kann bei meinem oled 55b87 nicht in den Bildmodus Spiel wechseln. Meine PS4 hängt am hdmi Port 4 und weder bei HDR noch bei normalen Bildmaterial kann ich "Spiel" auswählen. (HDMI Port habe ich auf "Spielkonsole" eingestellt, die Einstellung "PC" half auch nicht.

Welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit ich in den Bildmodus "Spiel" komme? Das sollte doch die Einstellung mit dem geringsten Inputlag sein, oder?


[Beitrag von pseemy am 07. Jan 2019, 15:42 bearbeitet]
bfmv19
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 09. Jan 2019, 22:31
Hi hab mir jetzt doch eineb OLED B8 gekauft und bin begeistert vom Bild allerdings komme ich mit True Motion noch nicht ganz klar auf Aus ruckelt es mir zuviel und klar oder flüssig sind zuviele Soap effekte sichtbar welche Einstellung könnt ihr mir empfehlen so das es nicht allzu heftig ruckelt aber dennoch flüssig ist

Bzw schau mir grad auf Sky einen film an und muss sagen das es ziemlich grieselig ist

Habe aber eig immer gelernt das man die Bildverbesserer ausgeschalten lassen sollte, bildquelle ist der Sky Receiver UHD


[Beitrag von bfmv19 am 09. Jan 2019, 23:03 bearbeitet]
killbohn
Neuling
#558 erstellt: 10. Jan 2019, 02:58
Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen LG 65B87 von Saturn erhalten.
Ich habe auch einen Samsung 65KS7590 qled.

Mir kommt es vor als würde das Bild bei normalen HD Fernsehen (pro7 , RTL sie.) auf dem kS7590 viel klarer bzw schärfer aussieht als auf meinem neuen OLED. Hier kommt mir das Bild egal bei welchen Einstellungen sehr verwaschen bzw. Unscharf vor. Klar der Schwarzwert ist nicht zu vergleichen das meine ich auch nicht.

Vllt kann mir wer noch paar Tipps geben.
Derzeitige einstellungen:

Technology experte
killbohn
Neuling
#559 erstellt: 10. Jan 2019, 03:02
Bildmodus technicolor Experte
Oled-Licht 100
Kontrast 80
Helligkeit 50
Schärfe 17
Farbtiefe 50
Farbton 0

Dynamischer Kontrast Aus
Super Resolution Aus
Farbumpfang Auto
Gamma 2.2
Rauschunterdrückung aus
MPEG rauschunterdrückung aus
Echtes Kino ein
True Emotion Benutzer
foediausg
Stammgast
#560 erstellt: 10. Jan 2019, 10:46
Hallo, kann mal jemand die Vorteile vom technicolor-Bildmodus erläutern. Finde ihn zu "grünstichig".
bfmv19
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 10. Jan 2019, 11:18
So habe noch bischen an den Bildeinstellungen gefeilt und würd gerne wissen was ihr davon haltet.

Und ganz wichtig wäre welche Bildmodis nehmt ihr fürs Zocken, einfach die Standard Game Modus oder stellt ihr da noch was um,

Aber hier mal die Einstellungen

Für den Hellen Raum nutze ich

Isf Experte (Tagsüber leicht Heller Raum)
OLED Licht: 60
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 15
Farbtiefe: 50
Farbton: 0
Dyn Kontrast: Aus
Super Resolution: Niedrig
Farbumfang: Automatisch
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm 2
Rausch Unt: Aus
MPEG Unt: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Lichtsensor: Aus
Tru Motion: (4/10)

Diese Bildeinstellungen nutze ich für Abend Nacht im dunklen Raum

Technicolor Expert
OLED Licht: 40
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 15
Farbtiefe: 50
Farbton: 0
Dyn Kontrast: Aus
Super Resolution: Niedrig
Farbumfang: Automatisch
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm 1
Rausch Unt: Aus
MPEG Unt: Aus
Schwarzwert: Niedrig
Tru Motion: (4/10)

Gibts irgendwas was ich noch verbessern könnte
Franconian
Inventar
#562 erstellt: 10. Jan 2019, 12:27

bfmv19 (Beitrag #561) schrieb:

Gibts irgendwas was ich noch verbessern könnte


Super Resolution: Aus
TruMotion: Aus ( )

Ansonsten siehts doch in Ordnung aus wenn es dir gefällt. Warum aber Tagsüber Warm 2 und Abends Warm 1? Mir persönlich gefällt Warm 2 nicht, Weiß ist einfach nicht mehr Weiß sondern wird gelblich.

Zu dem Spielmodus:

Ich nutze für SDR + HDR die Standardeinstellungen beider Game-Modi, mit Ausnahme der Wärme, die steht auf W20.
bfmv19
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 10. Jan 2019, 12:31

Franconian (Beitrag #562) schrieb:

bfmv19 (Beitrag #561) schrieb:

Gibts irgendwas was ich noch verbessern könnte


Super Resolution: Aus
TruMotion: Aus ( )

Ansonsten siehts doch in Ordnung aus wenn es dir gefällt. Warum aber Tagsüber Warm 2 und Abends Warm 1? Mir persönlich gefällt Warm 2 nicht, Weiß ist einfach nicht mehr Weiß sondern wird gelblich.

Zu dem Spielmodus:

Ich nutze für SDR + HDR die Standardeinstellungen beider Game-Modi, mit Ausnahme der Wärme, die steht auf W20.


Sorry ist bei beiden Warm 1 da habe ich mich verschrieben, ja True Motion auf Aus hab ich versucht nur komme ich mit dem Geruckel gar nicht klar das ging bei keinem TV bisher bei mir,
Wann stellt man den Super Resolution überhaupt auf Ein und was macht es besser oder schlechter bei Bestimmten Inhalten
birdy
Stammgast
#564 erstellt: 11. Jan 2019, 18:21
kaum einer der den Bildmodus technicolor nimmt. Warum ?
Franconian
Inventar
#565 erstellt: 11. Jan 2019, 22:10
Nehme den für HDR. Im normalen Betrieb auch schon probiert, finde ihn recht ähnlich zu ISF.
birdy
Stammgast
#566 erstellt: 12. Jan 2019, 14:08
Ich habe das Gefühl das in dem Bildmodus techincolor , TruMotion flüssiger läuft....
-FB07-
Stammgast
#567 erstellt: 12. Jan 2019, 16:52
Diesen Eindruck habe ich irgendwie auch

Seitdem ich auf ISF gestellt habe ist es ruckeliger
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#568 erstellt: 13. Jan 2019, 04:30
Habe mein Bild mal eingestellt alles super (werter von rtings genommen ) aber nun seit 3 Tage spinnt bei netflix in dunklen Szenen mein Bild total rum ... ist verpixelt und hell aber seht euch das Bild selber an? Woran kann das ganze liegen ?

Ist nur bei dunklen Szenen der Fall!!! Muss ich mir Sorgen machen ? Tv ist ca 3 Wochen alt .. Hab vorher ein Samsung qled gehabt und den reklamiert da geknackt und dafür nach 3 Tagen den oled genommen..

20190113_021410
foediausg
Stammgast
#569 erstellt: 13. Jan 2019, 11:42
Das ist ein Problem der Streamingqualität, keine Sorgen. Teste es mal mit einer Blu-Ray oder Ultra Blu-Ray, da dürfte das nicht sein...
whatever_89
Stammgast
#570 erstellt: 13. Jan 2019, 12:28
Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen Technicolor und ISF?
Nutze ISF und werde mal meine dortigen Einstellungen auf Technicolor übertragen und die TruMotion vergeleichen.
Wenn es dort tatsächlich besser/angenehmer ist, wäre das ja super.
donwahlberg
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 13. Jan 2019, 20:07
wegen dieser Blockbildung bin ich von isf heller raum schon vor geraumer zeit nach längerer rumprobiererei zu technicolor gewechselt und konnte diese stark reduzieren,insbesondere durch einstellung einer hohen Bildschärfe, ist ein merklicher unterschied sagen wir 50 bis 60 Prozent, die ZBB finde ich auch besser.

noch ne andere Frage bezüglich der ZBB, macht es einen Unterschied ob ich blu ray qualität sehe oder fernsehe in HD. mir scheint das die zbb bei Bluray wesentlich besser ist.

und noch was: macht es bezüglich der ZBB einen unterschied wenn ich 1080p videos vom usb stick angeschlossen an einen blu ray player sehe oder wenn ich den usb stick direkt an den fernseher anschliesse und über dessen eigenen media player abspiele.
Mir scheint nämlich die ZBB bei anschluss des usb sticks an den blu ray player besser zu sein.Kann das sein ? ist das technisch begründbar ?
donwahlberg
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 13. Jan 2019, 20:13
eins hab ich noch vergessen: macht es bezüglich der ZBB einen Unterschied ob man über eine App fernsieht z.B Zattoo oder über Satantenne und den internen Tuner des Fernsehers. Hat das Einfluss auf die ZBB ?
Dannel
Neuling
#573 erstellt: 14. Jan 2019, 00:03
So da melde ich mich auch mal zu Wort.

Habe mir vor ein paar Tagen den LG B87 in 65 Zoll gegönnt und bin soweit sehr
zufrieden.
Bildeinstellung habe ich soweit von Rtings übernommen, doch bei dunklen scenen in 1080pi
kommt öfter ein flimmern sowie eine Art Kornbildung vor.

Weiß da jemand Rat?

IMG_20190113_215921

Viele Grüße
whatever_89
Stammgast
#574 erstellt: 14. Jan 2019, 09:11
Ich habe technicolor mit ISF verglichen, in der Bildqualität gibt es bei gleichen Einstellungen nur einen minimalen Unterschied. Kann gar nicht genau beschreiben wie dieser ausfällt, beim einem Standbild habe ich bloß das Gefühl dass Konturen/Übergänge in ISF präziser dargstellt werden.

Zur TurMotion, hier kann ich leider keinen Unterschied feststellen.

@birdy , @-FB07-
Sicher dass ihr in den verschiedenen Modi die selben Einstellungen verwendet?
birdy
Stammgast
#575 erstellt: 14. Jan 2019, 18:13
Ja, die Einstellungen waren identisch. Bei ISF war sogar bei Benutzer 4-10 ein Ruckeln.
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#576 erstellt: 15. Jan 2019, 00:48
hat noch wer das phänomen das dass bild bei dunklen bis schwarzen szenen im hintergrund sehr kruselig aussieht? also ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, nicht unscharf oder so... wie leichter schnee bei schwarzen bildern? sehr unruhig halt... hm
Oakley666
Stammgast
#577 erstellt: 15. Jan 2019, 23:17

the_kayyy (Beitrag #576) schrieb:
hat noch wer das phänomen das dass bild bei dunklen bis schwarzen szenen im hintergrund sehr kruselig aussieht? also ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, nicht unscharf oder so... wie leichter schnee bei schwarzen bildern? sehr unruhig halt... hm


meinst du "Filmkorn" wie es bei gewissen Produktionen als "Stilmittel" (ich hasse es) eingesetzt wird oder wie es in den von dir genannten dunklen Szenen z.b. bei Vikings (PrimeVideo) oder Last Kingdom (Netflix) vorkommt?

beim momentan technisch möglichen Max. wie z.B. "Meridian" (ebenfalls Netflix) sollte es nicht auftreten. Und dürfte somit tatsächlich ein Indiz für die zu hohe oder möglicherweise schlechte Komprimierung sein. Schade das dies von Netflix nicht dynamsicher gesteuert wird. Bei einer 250/40 Mbit/s Leitung sehe ich keinen Grund für eine qualitätsmindernde übermotivierte Komprimierung.
mirotsu
Neuling
#578 erstellt: 16. Jan 2019, 04:59
Hallo Zusammen,

wäre es bitte möglich mir folgende Frage zu beantworten?

Hab seit 10 Jahren einen Panasonic 42" Plasma und liebäugle nun mit dem OLED C8 in 65".

Heute habe ich mir beim Media Markt das Modell live angesehen. Das 4k Material war wirklich vom allerfeinsten. Ich habe aber auch auf den HD-Kanälen durchgezappt, die ja meist mit einer 720er Auflösung ausgespielt werden und war wirklich mehr als irritiert. Die Bilder sind nicht mal nur pixelig, sondern es ist einfach eine verwaschene Suppe. Schlimmer als SD auf meinem Plasma. Das Bild war einfach inakzeptabel.

Kann es wirklich sein, dass man auf diesen Geräten nur 4k Material anschauen kann? Da TV bei mir auch noch eine wichtige Rolle spielt, ist es bei dieser Qualität unmöglich zuzuschlagen. Oder kann man noch irgendwas in den Einstellungen verändern um zumindest ein vernünftiges HD-Bild hinzubekommen wie bei meinem jetzigen Plasma?

Besten Dank im Voraus!
Franconian
Inventar
#579 erstellt: 16. Jan 2019, 09:39
Ich sah keinen nennenswerten Unterschied von meinem 65" Panasonic Plasma zum 65" OLED was das TV Bild anging. Schlechtes Quellmaterial kommt halt nicht hervorragend wieder raus. Der deutliche Unterschied liegt bei dir hauptsächlich daran, dass du von einem kleinen 42" kommst und fällt natürlich die Auflösung und Kompression kaum auf. Das war bei mir damals schon so, als ich von 50" auf 65" gegangen bin. Man kann freilich etwas nachschärfen oder Blockeffekte abmildern, da gibt es schon die eine oder andere Einstellungsmöglichkeit, aber große Wunder sind da nicht zu erwarten.Von einer verwaschenen Suppe würde ich auch nicht sprechen, es ist halt ausreichend. Habe da eher die schlechte Verteilung des Signals im Laden in Verdacht, da hängen ja oft mehrere Geräte am selben Kabel.
mastermike67
Stammgast
#580 erstellt: 16. Jan 2019, 14:25
Hi Mirotsu,

mach dir da keinen Kopf - auch die Standart-HD Bilder sehen klasse aus auf dem OLED.
Du wirst im Vergleich zum 10 Jahre alten Plasma einen deutlichen Qualitätssprung haben.

Mir ist das im hiesigen MM auch schon aufgefallen das die Standartbilder, salopp gesagt, richtig "Kacke" aussehen - zuhause auf jeden Fall ist es einwandfrei. Klar kommt es an ein 4-K Bild nicht heran, aber ich finde es immer noch gut genug - und zumindest weit entfernt von komplett verwaschen.

Im MM ist das Quellen/Signalbedingt.


[Beitrag von mastermike67 am 16. Jan 2019, 14:27 bearbeitet]
mirotsu
Neuling
#581 erstellt: 18. Jan 2019, 21:47
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Die Sorgen waren wirklich unberechtigt. Das Ding steht seit heute zu Hause und jedes HD-Bild sieht hervorragend aus.

Viele Grüße
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#582 erstellt: 19. Jan 2019, 00:07
Kann mir bitte jemand mit Game Settings helfen?
Ich benutze zur Zeit hauptsächlich ne Switch und ne Ps4 Pro. Jetzt hab ich was gelesen, dass man bei den Konsolen die Full RGB-Range einstellen kann und danach dann am Fernseher den Schwarzwert anpasst. Wenn ich beispielsweise bei der Switch aber "Full Range - High Black" auswähle, dann bekomme ich nen total verwaschenes Bild, "Limited Range - Low Black" sieht deutlich besser aus. Muss ich hier zwischen HDR und SDR Material andere Einstellungen vornehmen? Danke!
mengel84
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 19. Jan 2019, 00:23
Hallo an alle!

Ich bin nun endlich auch OLED Besitzer; habe mir einen 65B87LC gegönnt.

Nun habe ich aber ein Problem: Beim normalen Fernsehen über DVB-T ist der Ton über ARC asynchron. Wenn ich unter "digitale Audioausgabe" "automatisch" wähle, ist es ganz deutlich. Der Ton ist hintendran, geschätzt 100-200ms. Wähle ich "PCM" ist es synchroner, meinem Gefühl nach ist der Ton aber immernoch einen Tick hinterher.

Das ganze läuft über einen Denon X4300H, dahinter hängt ein 5.1.4 Setup.

Nun gefällt mir der Ton bei "automatisch" deutlich besser als bei "PCM". Die Einstellungen für ein Audio Delay, sowohl am TV als auch am AVR, gehen leider immer nur in die "falsche Richtung". Ich kann den Ton also weiter nach hinten schieben, aber nie vorziehe bzw. das Bild nach hinten schieben.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und evtl. eine Lösung dafür?


PS: Was soll die Einstellung "automatisch" überhaupt bedeuten? Ist das Bitstream? PCM bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen doch das der TV das Audiosignal bearbeitet und dann an den AVR weiterleitet. Bitstream das der AVR die Verarbeitung übernimmt!?
Speedster-40
Inventar
#584 erstellt: 19. Jan 2019, 11:14

spaziergaenger (Beitrag #582) schrieb:
Kann mir bitte jemand mit Game Settings helfen?
Ich benutze zur Zeit hauptsächlich ne Switch und ne Ps4 Pro. Jetzt hab ich was gelesen, dass man bei den Konsolen die Full RGB-Range einstellen kann und danach dann am Fernseher den Schwarzwert anpasst. Wenn ich beispielsweise bei der Switch aber "Full Range - High Black" auswähle, dann bekomme ich nen total verwaschenes Bild, "Limited Range - Low Black" sieht deutlich besser aus. Muss ich hier zwischen HDR und SDR Material andere Einstellungen vornehmen? Danke!

Laß den Schwarzwert im TV auf Niedrig.

In der Pro (die Switch habe ich nicht) stellst du den RGB Bereich von automatisch auf Begrenzt.
Die Pro pumpt bei automatisch den vollen RGB Bereich zum TV. Nur hat der TV keine automatische Anpassung und du müßtest im TV den Schwarzwert auf hoch stellen. Das sieht mMn aber auch nicht korrekt aus.

Und mit dem Schwarzwert im TV kannst du auch im HDR einiges verschlimmbessern. Weil du im TV etwas erzwingen kannst, was bei HDR gar keine Bedeutung haben sollte, da statt RGB eben YUV anliegt. Der TV ändert da was manuell, was bei einer echten Automatik nicht passieren würde.
Versuche mal den Farbumfang bei HDR Gaming im TV von automatisch auf breit oder erweitert zu setzen. Bringt mehr Punch ins HDR Spiel.

Wenn die HDMI Eingänge des TVs nicht auf PC konfiguriert sind:
RGB Bereich Konsole von Auto auf begrenzt.
Schwarzwert im TV auf niedrig lassen. Sowohl SDR als auch HDR.

http://www.hifi-foru...ead=818&postID=64#64


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Jan 2019, 11:22 bearbeitet]
erricsson
Stammgast
#585 erstellt: 19. Jan 2019, 12:24
Moin zusammen

Richtig gute Einstellungen für den C8. Ironie

https://www.youtube.com/watch?v=KNmaIbfbrfg

gruss Erricsson
HaffleWaffle
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 20. Jan 2019, 01:05

erricsson (Beitrag #585) schrieb:
Moin zusammen

Richtig gute Einstellungen für den C8. Ironie

gruss Erricsson


Wieso stellt der Mensch die Dolby Vision HG beleuchtung auf 79 ? Und das ist leider nicht alles . Oje ...
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 20. Jan 2019, 12:53
Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort =).

Eine allg. Frage noch in die Runde. Muss die Quick Start Funktion des Fernsehers für den Pixel Refresh anbleiben oder kann man das ruhig austellen?


[Beitrag von spaziergaenger am 20. Jan 2019, 12:54 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#588 erstellt: 20. Jan 2019, 14:37
Kann aus.
Solltest du aber irgendwann etwas an der Farbtemperatur ändern wollen und merken, dass du sie ohne sichtbare Änderung verstellen kannst, hast du auch den FW Bug. Dann schalte QS+ ein und starte neu. Dann hängt sich die Option bei mir nicht mehr auf. Wenn du fertig bist, schaltest du sie wieder aus.
Ugeen
Stammgast
#589 erstellt: 20. Jan 2019, 15:56
Hallo zusammen,

kann mir jemand für den E8 eine gute ausfahrbare Wandhalterung empfehlen? Habe mir eine Wandhalterung von Vogels geholt die jedoch nur dafür gedacht die TV direkt an die Wand zu hängen. Leider musste ich erst danach feststellen, dass es nun so gut wie unmöglich ist dort mal ein Kabel zu wechseln, weil man einfach nicht hinter den TV kommt. Daher würde ich diese nun gerne gegen eine manuelle ausfahrbare austauschen wollen.

Kann mir jemand von Euch eine gute empfehlen? Es muss nicht unbedingt eine von Vogels sein.
intra
Inventar
#590 erstellt: 20. Jan 2019, 16:06
Ugeen
Stammgast
#591 erstellt: 20. Jan 2019, 16:32
Danke die ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen. Ich war mir nur nicht sicher.
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 20. Jan 2019, 19:19

intra (Beitrag #590) schrieb:
Die z. B. :
https://www.amazon.d...wandhalter+fernseher



Die hab ich auch, kann ich sehr empfehlen. Das Einzige was mich stört, ist dass das "Ausfahren", also das Ziehen der Halterung recht viel Kraft kostet, da die Metallführungen so fest sind und da der Fernseher so dünn ist, kann man nicht einfach am Fernseher oben fassen und ziehen (da sonst das Panel ganz schnell hin ist), sondern muss entweder vorsichtig oben und unten anfassen und ziehen (bzw. drücken beim wiedereinfahren) oder am Besten sogar unter den Fernseher fassen und an der Halterung selbst ziehen.

Edit: Ich weiß nicht, ob es was bringt die Schrauben, die auch auf den Bildern zu sehen sind etwas zu lösen, habe ich nicht versucht.

@Nachtrag an Kommentar von Speedster: Danke =)


[Beitrag von spaziergaenger am 20. Jan 2019, 19:21 bearbeitet]
Ugeen
Stammgast
#593 erstellt: 21. Jan 2019, 10:10
Naja lieber so, als wenn sie zu locker wäre oder?! Bei dem Rahmen muss man wirklich aufpassen. Man hat immer Angst, dass etwas bricht.

Danke für den Tipp :-).
Dannel
Neuling
#594 erstellt: 21. Jan 2019, 17:33
Guten Tag Community,

ne frage zum LG B87.

Habe auf dem Panel und auf der Rückseite eine Schutzfolie
drauf.
Muss man beide zwingend abziehen oder kann man die dranlassen?

Habe in meinem Haushalt kleine Kinder, daher lasse ich gerne Schutzfolien
so lange es geht drauf.


Danke schon mal für Eure Mithilfe.
Franconian
Inventar
#595 erstellt: 21. Jan 2019, 21:22
Abziehen
-FB07-
Stammgast
#596 erstellt: 22. Jan 2019, 14:35
Ich hab jetzt seit 3 Monaten vieles probiert und bin zum dem Entschluss gekommen, dass alles unter 90 beim Kontrast die Farben ungemein ausblasst und man hat quasi nichts mehr vom OLED.

Rtings hat zuletzt auch 90 empfohlen, wo sie vor paar Monaten den E8 getestet haben^^ Von daher verstehe ich nicht, wenn einige den Kontrast viel weniger einstellen


[Beitrag von -FB07- am 22. Jan 2019, 14:37 bearbeitet]
donwahlberg
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 26. Jan 2019, 19:01
Hi Leute !

Weiss jemand ob es möglich ist die Updates zu deinstallieren ?
Die Zurücksetzung in den Werkszustand ändert daran ja nichts...
Franconian
Inventar
#598 erstellt: 26. Jan 2019, 19:40
Ist nicht möglich. Was für Probleme hast du denn?
donwahlberg
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 26. Jan 2019, 20:34
Keine Probleme, ich hatte nur so eine Idee bzgl. des Dauerthemas ZBB.
Wenn Tru Motion aus ist empfinde ich das Bild nicht als Ruckeln sonern als verwaschen, verschwommen, ich erinnere mich aber das vor den Updates das Bild ein,sozusagen, "echtes" Ruckeln war. Hätte Tru Motion deshalb gerne mal ohne die Updates ausprobiert.
Na ja, ich glaub ich brauch noch ne Weile bis ich mich an die schlechte ZBB gewöhnt habe.
Bortel
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 28. Jan 2019, 12:57
Guten Morgen,

Nun gibt es hier zig verschiedene Einstellungsvorschläge. Ich frage mich nun wie ich die für mich besten finde für HD TV schauen und Sky, Netflix und Amazon.

Alle Versionen hier durchtesten? Das kann man sich doch nicht merken welchen die bessere war, oder wie handhabt ihr das? Bin über jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Gruß
Franconian
Inventar
#601 erstellt: 28. Jan 2019, 13:28
Es gibt keine allgemeingültigen Einstellungen. Selbst wenn du dir dein Panel professionell kalibrieren lässt, kann es sein, dass du mit den Werten subjektiv nicht zufrieden bist, weil du einfach anderes gewohnt, oder weil deine Sehgewohntheiten durch jahrelanges "falsches" Bild einfach versaut sind (nicht böse gemeint). Gleiches gilt zb für die Zwischenbildberechnung TruMotion. Wenn man Filmlook bevorzugt und nicht will, dass alles nach RTL Seifenoper aussieht, hat das einfach aus zu sein. Andere schwören wiederum drauf.

Probiere mal diese Werte (einzustellen für jede Quelle/App) - gelten überall außer für Videospiele, HDR und Dolby Vision:

- Bildmodus: isf Experte (Dunkler Raum)
- Seitenverhältnis: Original
- Just Scan: Ein
- Energiesparen: Aus
- OLED Licht: 35 (wenn es stockfinster ist reicht 20/25, ansonsten 50+ bei hellem Raum. 35 sind für mich ein guter Kompromiss zu allen Zeiten)
- Kontrast: 85
- Helligkeit: 50
- Schärfe: 10
- Farbtiefe: 50
- Farbton: 0
- Dynamischer Kontrast: Aus
- Super Resolution: Aus
- Farbumfang: Automatisch
- Gamma: 2.2
- Farbtemperatur: Warm 1 (oder Warm 2, mir wird das Bild aber zu gelblich, selber testen)
- Rauschreduzierung: Aus
- MPEG Rauschreduzierung: Aus
- Schwarzwert: Niedrig (im TV-Tuner: Automatisch grau hinterlegt)
- Echtes Kino: Ein
- Autom. Helligkeitsregulierung: Aus
- TruMotion: Aus


[Beitrag von Franconian am 28. Jan 2019, 13:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.881