Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Lutz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:10
Hallo,

die 4.10.31 ist für meinen 55 C8 über den Engeneering Mode erreichbar und downloadbar. Probleme waren für mich nicht erkennbar.

Beste Grüße
-FB07-
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:46
Near-Black Bug ist wohl gefixt

https://www.avforums...18-oled-issues.15950


[Beitrag von -FB07- am 10. Mrz 2019, 19:55 bearbeitet]
naim4u
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:11
Ja, mit der 4.10.31 ist der "Chrominance Overshoot" Bug definitiv gelöst. Mein 65W8 hatte das recht intensiv und in dunklen Szenen hat es wirklich sehr genervt. Mit der 4.10.31 scheint das Problem bei mir komplett behoben zu sein.

Interessanterweise hat man bei LG die Darstellung dunkler Bereiche mit dieser FW komplett neu gelöst: Dunkle Bildbereiche werden jetzt über ein temporal dithering anscheinend viel differenzierter dargestellt als zuvor. Ein netter Nebeneffekt ist, dass damit auch das Near-Black-Banding des Panels reduziert wird.

Alles in allem scheint mir die FW ein großer Wurf zu sein.

Sie ist allerdings - zumindest bei meinem Display - mit einem nicht unerheblichem Nachteil verbunden: Das Tracking der Gamma-Kurve hat sich mit der 4.10.31 deutlich verändert. Von ca. 35 IRE nach unten hin, steigt das Gamma auf ca. 2.7, wo es zuvor linear bei 2.4 lag. Wenn man also nicht an der 20 Punkt Kalibrierung dreht, saufen dunkle Bildbereiche damit ab. Wenn man die 20 Punkte nicht anfassen möchte, scheint man bei der 4.10.31 auf Gamma 2.2 umstellen zu müssen, damit man in der unteren Hälfte bei ca. 2.4 landet.

Nach eine Neukalibrierung trackt das Display aber wieder perfekt und ein lineares Gamma von 2.4 zwischen 3 und 100 IRE ist kein Thema. Bei 5 IRE muss die Leuchtdichte bei meinem Panel um ca. 12 Punkte angehoben werden, wo sie zuvor bei 0 lag. Bis 40 IRE reduziert sich der Wert dann auf ca. 4, um danach bei ca. 75 IRE wieder auf 8 steigen zu müssen.

Die Durchzeichnung dunkler Bildbereiche ist damit perfekt. Tiefschwarz und eine hohe Differenzierung in den ganz dunklen Bildbereichen sind damit möglich. Auch die Farbwiedergabe in den dunkleren Bereichen scheint gewonnen zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass LG die Release-Version nochmal anfasst, um das Gammatracking zu korrigieren - sodass eine Umstellung zwischen alter und neuer Version nicht so einen deutlichen Unterschied macht.

Kann aber auch sein, dass es so bleibt - dann ändert sich das Gammatracking signifikant mit der 4.10.31.


[Beitrag von naim4u am 12. Mrz 2019, 11:22 bearbeitet]
Mazdafan
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2019, 20:11
Bin auch sehr begeistert von der FW
Danke für den tipp mit den Gamma werten ;-)
EL-Loco
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:39
Fixxt die neue Firmeware das WLAN Problem ?

Im 5GHZ AC Modus und 80mhz breite total instabil.

Router ein AC68U 4K Streaming eine Katastrophe...
Aktuell 5GHZ / 300 MBits im N Modus..

Edit:
Nur Kanäle unter 100 Wesen gefunden.


[Beitrag von EL-Loco am 14. Mrz 2019, 21:42 bearbeitet]
naim4u
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2019, 10:02
Ob die 4.10.31 den WLAN-Treiber anfasst, weiß ich nicht - ich würde es aber nicht glauben.

In sog. "high density" Umgebungen (mit vielen WLANs in der Nähe) macht es meist mehr Sinn, die Kanalbreite zu reduzieren. Ansonsten sollten 300 MBit/s für Streaming locker reichen. Meines Erachtens hat auch die LAN-Schnittstelle des LGs nur eine 100 MBit/s NIC.

Mir ist gestern noch ein Issue mit der 4.10.31 aufgefallen: Die "MPEG Noise Reduction" scheint nicht mehr zu greifen. Zumindest wird Color Banding nicht mehr reduziert - wie es zuvor noch der Fall war. Ich nutze das Setting nur im normalen TV-Betrieb im Modus Niedrig (im blauen Hintergrund des heute Journals fällt es auf). Deshalb hatte ich das zunächst nicht bemerkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die 4.10.13 teilweise ein Backport der FW der neuen 2019er LGs ist. Dort gibt es eine extra Option für die Reduzierung des Color Banding.

Vielleicht kann das jemand das veränderte Verhalten bestätigen?
speedyburnzales
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2019, 11:28

naim4u (Beitrag #6) schrieb:

Mir ist gestern noch ein Issue mit der 4.10.31 aufgefallen: Die "MPEG Noise Reduction" scheint nicht mehr zu greifen. Zumindest wird Color Banding nicht mehr reduziert - wie es zuvor noch der Fall war. Ich nutze das Setting nur im normalen TV-Betrieb im Modus Niedrig (im blauen Hintergrund des heute Journals fällt es auf). Deshalb hatte ich das zunächst nicht bemerkt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die 4.10.13 teilweise ein Backport der FW der neuen 2019er LGs ist. Dort gibt es eine extra Option für die Reduzierung des Color Banding.


Hast du alle Einstellungen der "MPEG Noise Reduction" durchprobiert ? Falls es tatsächlich ein Backport der 2019er LG FW ist, sollte es mir Recht sein, denn dann können wir ja hoffen, das die finale FW auch die getrennten Wahlmöglichkeiten für Decontouring und MPEG Noise Reduction erhält


[Beitrag von speedyburnzales am 15. Mrz 2019, 11:48 bearbeitet]
Vase
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2019, 12:04
Gibt es schon Infos, wann die Release-Version kommt?
EL-Loco
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2019, 12:17
Hallo Nima, liegt nicht an der Umgebung

sobald AC aktiviert wird springt die RX Rate (vom router ausgehen) von 866 Mbps,
runter auf und wieder hoch
Spendetest geht in Keller angeblich 8xx Mbps -> diverse speed test zeigen 2-60mbit
via Kabel kommen wir auf 20mbit von möglichen 200mbit welche auch rein kommen via Lan jedoch nicht AC , muss alles limitieren auf N.
es geht nicht um den TV eher um alle anderen Geräte MAC / 2x PC / welche ich am liebsten via 1gb im Fullduplex betreiben würde statt im Wlan halfuplex.....


[Beitrag von EL-Loco am 15. Mrz 2019, 12:21 bearbeitet]
naim4u
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2019, 12:28

speedyburnzales (Beitrag #7) schrieb:


Hast du alle Einstellungen der "MPEG Noise Reduction" durchprobiert ? Falls es tatsächlich ein Backport der 2019er LG FW ist, sollte es mir Recht sein, denn dann können wir ja hoffen, das die finale FW auch die getrennten Wahlmöglichkeiten für Decontouring und MPEG Noise Reduction erhält ;)


Ja, bei keiner der Einstellungen (Niedrig, Mittel, Hoch, Auto) konnte ich eine Reduzierung des Color Bandings feststellen. Gerade beim Hintergrund des heute Journals war das sonst immer recht eindeutig.

Finde ich persönlich nicht besonders tragisch, da ich gerne alle Filter ausschalte, aber es fiel halt auf...
Affliction
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:41
@naim4u Moin. Ich habe die Frage bereits im normalen Thread gestellt, aber hier bin ich mit meinem "Problem" besser aufgehoben. Du scheinst ja vom Fach zu sein ? Es geht um die neue Firmware.

Ich zitiere dich mal: "Wenn man also nicht an der 20 Punkt Kalibrierung dreht, saufen dunkle Bildbereiche damit ab. Wenn man die 20 Punkte nicht anfassen möchte, scheint man bei der 4.10.31 auf Gamma 2.2 umstellen zu müssen, damit man in der unteren Hälfte bei ca. 2.4 landet."

Für mein Panel und meinem Geschmack habe ich mein Gamma auf 2.2 gestellt. Damit schaue ich jeden Content. Damit war das Gamma für mich perfekt, kein absaufen in dunklen Bereichen usw. Mit der neuen Firmware ist das für mich grauenhaft. Die dunklen Bereiche komplett am absaufen bei mir. Also 2.2 wie du schreibst ist für mich keine Lösung. Was könnte man noch einstellen wenn man nicht vom Fach ist? Muss ich auf Gamma 1.9 stellen, oder die Helligkeit von 50 auf höher stellen? Weil ich immer gelesen habe das man an der Helligkeit 50 nicht justieren soll? Ich bin auf jeden fall zurück auf die Firmware 04.10.15. Dort habe ich mit Gamma 2.2 für mich wieder ein "perfektes" Bild.

Schonmal Dank für eventuelle Tipps
naim4u
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:52

Affliction (Beitrag #11) schrieb:


Für mein Panel und meinem Geschmack habe ich mein Gamma auf 2.2 gestellt. Damit schaue ich jeden Content. Damit war das Gamma für mich perfekt, kein absaufen in dunklen Bereichen usw. Mit der neuen Firmware ist das für mich grauenhaft. Die dunklen Bereiche komplett am absaufen bei mir. Also 2.2 wie du schreibst ist für mich keine Lösung. Was könnte man noch einstellen wenn man nicht vom Fach ist? Muss ich auf Gamma 1.9 stellen, oder die Helligkeit von 50 auf höher stellen? Weil ich immer gelesen habe das man an der Helligkeit 50 nicht justieren soll? Ich bin auf jeden fall zurück auf die Firmware 04.10.15. Dort habe ich mit Gamma 2.2 für mich wieder ein "perfektes" Bild.

Schonmal Dank für eventuelle Tipps :)


Die neue FW 4.10.31 scheint das Gamma in den Bereichen zwischen 0 und 35 IRE um ca. 0.2 Punkte nach oben zu ziehen (es wird also dunkler). Wenn Du das ausgleichen möchtest, kannst Du entweder das globale Gamma ändern - in Deinem Fall dann also eher auf 1.9, oder aber Du fasst den 20-Punkte Weißabgleich an und ziehst die Leuchtdichte dort nach oben: IRE 5 +16, IRE 10 +14, IRE 15 +12, ..., IRE 40 +2.

Mit der Anpassung der Leuchtdichte gleichst Du in etwa das aus, was die 4.10.31 macht. Das ist allerdings sehr "Pi mal Daumen".
Affliction
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:01
@naim4u vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann muss ich das mit dem Gamma testen. Die andere Einstellung kann man sicherlich nur mit Messequipment kalibrieren?. Glaube nicht das ich per Augenmaß was erreiche. Aber mal schauen wie die finale Version ist. Grüße.
Kugelfisch
Stammgast
#14 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:06
Auf jeden Fall sollte LG die neue FW so nicht rausbringen. Jeder, der seinen TV hat kalibrieren lassen und dafür Geld bezahlt hat, wäre ja ziemlich sauer.

Von daher hoffe und erwarte ich, dass der Bug behoben wird, aber ohne, dass man die IRE Werte angleichen muss. Könnte gut sein, dass die Version deswegen noch nicht final erschienen ist.

Und die offizielle FW ist doch aktuell 4.20.05, da wäre 4.10.31 ja auch eher ein Rückschritt, oder hält sich LG da nicht dran, die FW aufsteigend zu nummerieren?
speedyburnzales
Stammgast
#15 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:10

Kugelfisch (Beitrag #14) schrieb:

Und die offizielle FW ist doch aktuell 4.20.05, da wäre 4.10.31 ja auch eher ein Rückschritt, oder hält sich LG da nicht dran, die FW aufsteigend zu nummerieren?


Nein, die letzte offizielle FW ist die 04.10.15 bzw. 04.10.20 für GB. Die 4.20.05 ist nur eine "engineering" version und dazu noch ein verunglückte (wieder mit dimming/fluctuation bug).
-FB07-
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mrz 2019, 22:52

Kugelfisch (Beitrag #14) schrieb:
Und die offizielle FW ist doch aktuell 4.20.05, da wäre 4.10.31 ja auch eher ein Rückschritt, oder hält sich LG da nicht dran, die FW aufsteigend zu nummerieren?


Die offizielle FW war noch nie 4.20.05 sondern 4.10.20 bzw. 4.10.30


[Beitrag von -FB07- am 18. Mrz 2019, 22:52 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#17 erstellt: 19. Mrz 2019, 13:24
Die 31 wird bei meinem C8 nun auch angezeigt und als „wichtig“ deklariert.
Mein TV ist Standard, also kein Engeneering Mode.

Ich bin noch am zögern, da mich die Berichte über eine mögliche Gamma Anpassung etwas irritieren.
Ich habe BT.1886 eingestellt und bin damit eigentlich sehr glücklich. Habe Bedenken über ein zu dunkles Bild und bin auch kein Kalibrierer.


[Beitrag von Speedster-40 am 19. Mrz 2019, 15:47 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:13
Jeder, der seinen TV hat kalibrieren lassen, sollte dann lieber mal abwarten, bis "Entwarnung" gegeben wird bei der offiziellen neuen FW, sonst ist eine neue Kalibrierung nötig.

Wird ja hoffentlich in Kürze jemand testen können, ob die finale Version jetzt auch noch das Gammatracking hat oder ob das korrigiert wurde.
EL-Loco
Stammgast
#19 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:16
Hab das in der Frühe durch gejagt
Später mal schauen sollte aber die selbe wie oben erwähnt
Wäre ja neu wenn sie was ändern und dir Build nicht ändern
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#20 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:21
heute wurde das panel an meinem 77C8 getauscht. jetzt hab ich auch die 4.10.31 drauf und erkenne nichts mehr.

zb auf netflix "spuk in hill house".

aber auch alles andere egal ob hdr, sdr ... alles zu dunkel.

kann ich das reklamieren ??? wie bekommt man die alte 4.10.15 drauf ????

was fpr eine scheisse

Nazgul69
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:27
Bei mir wurde zweimal das panel getauscht. Bis zum ersten oder zweiten algo war das bild tatsächlich duskler als vorher. Normalisiert sich aber wieder.
Mazdafan
Stammgast
#22 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:27
Mach ein downgrade mit der android app sure
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:40

Nazgul69 (Beitrag #21) schrieb:
Bei mir wurde zweimal das panel getauscht. Bis zum ersten oder zweiten algo war das bild tatsächlich duskler als vorher. Normalisiert sich aber wieder.


liegt aber an der firmware 4.10.31
Robin1977
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:50
Was für eine Scheisse. Mit der neuen Firmware ist das 5% Graubild weit inhomogener als vorher :-(


[Beitrag von Robin1977 am 19. Mrz 2019, 21:51 bearbeitet]
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#25 erstellt: 20. Mrz 2019, 21:00
hab jetzt die alte firmware 4.10.15 wieder drauf.

bild jetzt wieder gut. lag natürlich nicht am neuen panel.
HJayS78
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mrz 2019, 15:49
Hallo,
weiß jemand, wo ich eine Anleitung zum Firmware-Downgrade herbekomme? Wenn ich nach der App Sure in dieser Verbindung suche, werde ich einfach nicht schlau.
Danke
speedyburnzales
Stammgast
#27 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:07

HJayS78 (Beitrag #26) schrieb:
Hallo,
weiß jemand, wo ich eine Anleitung zum Firmware-Downgrade herbekomme? Wenn ich nach der App Sure in dieser Verbindung suche, werde ich einfach nicht schlau.
Danke

Was funktioniert mit der APP SURE nicht ?
HJayS78
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:29
Habe mir die App für das iPhone geladen (Anbieter: https://www.sureuniversal.com/) Das ist ja nur eine Fernbedienung?! Oder hab ich die falsche App oder geht das nicht mit Apple?
speedyburnzales
Stammgast
#29 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:30
Ok, dazu kann ich nichts beisteuern. Ich habe die Androit App, da funktionierts.

Aber hast du diese Schritte schon probiert ?


Mazdafan (Beitrag #9668) schrieb:

mittelp (Beitrag #9636) schrieb:

speedyburnzales (Beitrag #9607) schrieb:
Mittels Smartphone und der App SURE (Google Playstore).

Folgende Schritte sind notwendig

1. FW wie bei einem "normalen" Update auf USB Stick packen & an TV anschliessen
2. SURE APP starten und mit TV per WLAN verbinden (wichtig ist per WLAN, per IR Sensor funktioniert nicht)
3. Auf der APP gibt es eine Einstellung "SW Update" (o.ä., hab das Programm gerade nicht zur Hand, ist aber etwas in den Menues versteckt und man muss ein paar Seiten durchscrollen)
4. Wenn "SW Update" aktiviert wurde geht auf deinem TV ein Fenster auf, in dem du die FW vom USB Stick auswählen kannst
5. Rest wie bei einem normalen SW Update


Hier bitte
Wo ist das Menü SW Update auf der App SURE ???
Ich scrolle seit gefühlt 2 Stunden und es tut sich kein Menü zu update auf.

Sure

PS.
04.10.31 ist jetzt drauf.
Bei SURE per Mikrofon "Software update" gelabert, dann geht auf dem TV ein Fenster auf wo man dann die Software aussuchen kann.
Die Software muss zwingend in einem Verzeichnis auf dem USB Stick sein das: "LG_DTV" heißt
:prost



speedyburnzales (Beitrag #9638) schrieb:
Arrrow

Wenn du das Auswahlfeld für die Apps [Rechteckfeld] angewählt hast, kannst du direkt darunter die Apps durchscrollen (von oben nach unten).


[Beitrag von speedyburnzales am 21. Mrz 2019, 16:33 bearbeitet]
Domyyy_
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:23
Kann das Fehlen des Colorbandingfilters leider bestätigen.
Fällt mir selbst bei HDR Content extrem auf.
Hoffentlich kommt da noch was von LG, denn ohne den Filter sieht Streaming-Content sehr grenzwertig aus was Banding betrifft.
Mazdafan
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:38
Also bei meinem 77c8 funktioniert er weiterhin
Domyyy_
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:45

Mazdafan (Beitrag #31) schrieb:
Also bei meinem 77c8 funktioniert er weiterhin

Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass der 77er noch ein 2017er Panel hat.


[Beitrag von Domyyy_ am 22. Mrz 2019, 00:03 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#33 erstellt: 21. Mrz 2019, 23:58
...ein Panel aus der Zukunft...
Domyyy_
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Mrz 2019, 00:03

corcoran (Beitrag #33) schrieb:
...ein Panel aus der Zukunft... :X

2017 natürlich. Zielsicherheit war auf Handytastaturen nie meine Stärke
HJayS78
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Mrz 2019, 17:41
Danke für die Anleitung. Bei der Sure iOS-App gibt es diese Funktion für das Update leider nicht.
Rhiley88
Stammgast
#36 erstellt: 23. Mrz 2019, 23:46
Bei meinem 65C8 hat die Gammakurve auch nicht gepasst. Eingestellt auf 2.4 lag der Gammawert bei 5 IRE bei 2,7 und ist dann leicht gesunken, sodass er zwischen 20 und 100 IRE bei knapp 2,5 lag. Ich habe Gamma nun auf 2,2 gestellt und die Leuchtdichtei um 7 bei 5 IRE, 6 bei 10 IRE, und 2 bei 15 IRE angehoben. So komme ich durchgängig etwa auf 2,3. Ob es vor dem Update allerdings anders war, kann ich nicht einschätzen, da ich den Fenrseher erst
Montag bekommen habe und ich sofort das Update installiert hatte. Ich bin von einem A1 umgestiegen und bin sehr positiv überrascht über die Darstellung im Near-Black-Bereich (nach der Justierung des Gammawertes). Dafür, dass der C8 ja angeblich laut zahlreicher Tests und Berichte ein schlechteres Near-Black-Handling als der A1 haben soll, kann ich davon bisher nichts feststellen. Ob das wohl mit dem Update zusammenhängt?


[Beitrag von Rhiley88 am 23. Mrz 2019, 23:50 bearbeitet]
tooltime79
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 25. Mrz 2019, 13:07
Die 04.10.36 für den B8 ist auf der Webseite zu laden:

http://gscs-b2c.lge....RdsYRz3kzRJZE2k0I18w
Nazgul69
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:38
Moin. Danke für die info.
Ist sie mit dem B87 kompatibel?
tooltime79
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:11
Ist ja das gleiche Gerät, nur mit anderem Fuß.

Schau mal welche FW aktuell drauf ist, wenn diese den gleichen Stand hat wie die letzte von der Webseite sollte es wohl passen.
100% sicher bin ich mir aber nicht


[Beitrag von tooltime79 am 25. Mrz 2019, 15:12 bearbeitet]
Erazzin
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:24
Leider fehlt unter Bezug der Teil wie bei der Version 31 für die anderen Modelle: "2. To improve issue of Macro Block Noise."
tooltime79
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:47
Super LG....das hab ich beim B8 natürlich nicht noch mal geprüft. Jetzt bringen die wegen dem AVR Problem ne neue Version raus.
Dann wird wohl die Beseitigung des anderen Problems noch eine Weile dauern.
HJayS78
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 25. Mrz 2019, 17:24
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo man die Firmware 4.10.25 downloaden kann? Oder brauche ich die 4.10.15? Habe einen C8.
Herzlichen Dank!


[Beitrag von HJayS78 am 25. Mrz 2019, 17:31 bearbeitet]
Nazgul69
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:45
Moin. Über die updatefunktion beim b87 ist noch nichts verfügbar. Vieleicht doch anders? Wer weis.
Pixel72
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Mrz 2019, 13:05
Seit heute wird bei mir wieder die 4.10.31 angeboten
tooltime79
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Mrz 2019, 13:20
Den B87 gibt es bei LG ja nicht direkt, aber den B8SLC, der hat den gleichen Standfuß

https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B8SLC

In der Übersicht ist es aber die gleiche Firmware wie für den B8LLA

Probiere es doch einfach mal aus mit der Version
Nazgul69
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mrz 2019, 14:14
Genau. Danke für die info.
Laut lg wird für den b8 der near black fix noch nachgereicht.
dorkisbored
Stammgast
#47 erstellt: 29. Mrz 2019, 00:26
Mir ist gestern dann doch mal aufgefallen, das die 4.10.31er Firmware das Bild im bei SD Material (zumindest bei Netflix) abgedunkelt hat.

Ich schau gerade mit meiner Holden Strange Days....erste Staffel....die ist ja nur HD....

Mir kam das Bild gleich so dunkel vor.....gestern Abend dann mal den Test gemacht....Hab bisher immer auf Gamma 2.2 geguckt....Helligkeit 50 (hatte zum testen ja auch mal 54).....
Es saufen extrem viele Details ab.....hab dann fix auf Gamma 1.9 gewechselt, weil ich nicht lange testen konnte.....die Holde saß ja daneben.....und was soll ich sagen....kein absaufen von Details....und schwarz bleibt immer noch schwarz...

Das kann man gut sehen wenn Elfi in dem komplett schwarzen "Raum" ist..... man sieht keinen Übergang zwischen den Cinemascope-Balken und dem eigentlichen Bild....dafür säuft aber sonst mit Gamma 1.0 nix ab und auch feinste Details bleiben sichtbar.....

ISF Hell= Oled Licht 70 - Helligkeit 50 - Schärfe 5 - Warm 1 - Gamma 1.9 - Den Rest auf Standart gelassen.

Allerdings ist das Bild beim internen Kabel-Tuner genauso wie vor dem Update. Bei Zuspielung über HDMI2 über den Receiver (BR und UHD) ist zumindest bei BR ebenfalls alles gleich.
AlexLGC8
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 29. Mrz 2019, 03:56
Halllo zusammen, bin Neu hier und möchte euch erstmal Grüßen.
Ich bin mit der neuer FW 4.10.31 auch unzufrieden, habe meinen LG 65 C8
Seit 2 Wochen alles Super hatte vorher die FW 4.10.30 drauf. Kann mir einer
Sagen wie Man dir Alte FW installiert? Konnte leider dazu nichts passendes finden ?

Vielen Dank
Geissbock70
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 31. Mrz 2019, 09:09
LG65C8

Hallo, bei mir funktioniert nicht mehr der Interne-Lautsprecher. Habe nur noch Ton über einen externen Ausgang.Haben die Kinder was verstellt ? Keine Ahnung.....
Geissbock70
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 31. Mrz 2019, 09:33
30 sec. vom Strom und es runnte wieder....
Rhiley88
Stammgast
#51 erstellt: 31. Mrz 2019, 10:53
Hatte ich auch, klappt. Aber kommt dann wohl bieder, vermute ich.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  1061 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  513 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Ton Problem mit 04.10.31 Software
megaaa am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087