Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware Version 05.10.20, 05.10.35 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_eins
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2019, 08:42
Die neue Firmware 5.10.20 für die LG C8/E8/G8/W8 steht auf der Homepage zum Download bereit.

[05.10.20]
1. Improved the issue of intermittent playback stop when playing 4K content of VUDU app.

LINK für den C8
LINK Für den E8
LINK für den G8
LINK für den W8
Pafnuti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2019, 10:02
Gestern am Abend hat mein 65C8 selbständig upgedatet und die 05.10.20 installiert.
Automatische Updates hatte ich aktiviert.

In der Kürze der Zeit konnte ich erstmal keine Unterschiede zur 05.10.03 ausmachen.
Wotan114
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2019, 00:39
Bei mir noch kein neues Update verfügbar
Smallface
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2019, 07:31
Hallo

Gib'ts schon erste Ergebnisse vom letzten Wochenende. Muss man wieder eine Werksreset machen?

Schönen Gruß
purger77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2019, 11:59
Ich habe das Update über USB eingespielt und danach kein Werksreset gemacht.
Ich konnte absolut keine Änderung feststellen. Ich bin aber auch niemand, der alle Werte detailliert prüft und kalibiert etc.
Mein Gerät ist immer noch top:)
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2019, 17:18
Hab Heute Updat Meldung am TV 65C8 habs noch nicht gemacht trau mich irgend wie nicht....
Pafnuti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2019, 19:20
Tja, dann wirst Du wohl mit der älteren SW Version leben müssen
Jenz68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Okt 2019, 12:48
Die neue Firmware 05.10.20 macht bei mir bis jetzt kein Unterschied zur 05.10.03
LinksRemix
Neuling
#9 erstellt: 18. Okt 2019, 16:32
Haha Leute erwartet ihr den für unterschiede? Soll die Kiste jetzt Zaubern können oder euch essen zubereiten? Lest doch den changelog im ersten Post dann wisst ihr was sich verbessert hat.
enjoy_audio
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2019, 16:39
Die Changelogs waren bisher niemals vollständig. Es geht ja auch nicht um neue Funktionen, sondern um wiederum mögliche Rückschritte oder Fehler, wie sie schon in vorangegangenen Firmware-Versionen massiv aufgetreten sind. Die 05.10.03 macht hinsichtlich der Fehlerbereinigung einen sehr guten Eindruck und wenn sich die 05.10.20 nicht davon unterscheidet, dann ist das eine gute Nachricht.
Adamska26
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2019, 00:09
Würde gerne alexa auf meinem Tv benutzen. Laut info ist es mit webos 4.5 möglich. Wurde es durch die Updates ermöglicht?
jheinz
Neuling
#12 erstellt: 21. Okt 2019, 22:36
Liebe Community,
ich habe seit Mitte August 2019 den 65C8. Hatte die 05.10.03 laufen. Vor 6 Tagen habe ich auf die 05.10.20 geupdatet.
Direkt nach dem Update hat der TV ziemlich in der Mitte des Bildschirms einen toten (ständig weißen/hellen) Pixel, der mich arg stört. Bis zum Update konnte ich keinen defekten Pixel erkennen, trotz diverser wiederholter Tests (diverse einfarbige Flächen).
Kann es sein, dass der Pixel schon vor dem Update defekt war, aber von der alten Firmware so gut kaschiert wurde, dass er nicht auffiel und erst durch das Update zu einem dauernd hellen wurde? Oder ist es eher Zufall, dass er direkt nach dem Update auftaucht?
Ich habe einen Reset gemacht und zwei große Pixelrefreshes. Hat aber nichts gebracht.
Hatte schon jemand einen solchen ständig hellen weißen Pixel, der nach einer Weile auf wundersame Weise geheilt wurde/verschwunden ist?

Vielen Dank für jede Antwort.
Pafnuti
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Okt 2019, 21:30
Hallo,

so wie es sich momentan gestaltet, werden die 2018er Modelle wie B8, C8, E8 usw. nicht das WebOS 4.5 bekommen.
Damit bleibt "ALEXA" außen vor.
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Okt 2019, 06:19
Jeinz


Das kann klar ein Zufall sein denke das jetzt ein software Updat mit Pixelfehler nicht zu tun hat.
Aber man wird immer besseren belehrt.

Garantie Anspruch zurückgreifen vieleicht?

Gerade solche Fehler Schrecken mich eben ab ein Updat durchzuführen

Bsp. Mann gewöhnt sich an das Bild hat es so eingestellt das es einem passt.
Nach einem Updat sieht man das es Bild schlimmer ist oder sich vieleicht verbessert hat, ist für mich das Risiko zu gross
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Okt 2019, 06:21
Was mich bei einem Updat Reizen würde ist eben webos 4.5 sonst egal
Mazdafan
Stammgast
#16 erstellt: 26. Okt 2019, 06:23
Das wird nicht passieren, es gibt kein Update auf ein neues Betriebssystem
Jenz68
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2019, 12:53

Mazdafan (Beitrag #16) schrieb:
Das wird nicht passieren, es gibt kein Update auf ein neues Betriebssystem

Genau so ist es,LG hat noch nie ein Betriebssystem update bei OLED TV's gemacht,und das wird auch nicht passieren.
NewYorkCity
Neuling
#18 erstellt: 26. Okt 2019, 17:09
hab gerade update 5.10.35 im engineer-mode installiert.



[Beitrag von NewYorkCity am 26. Okt 2019, 17:10 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2019, 20:08

NewYorkCity (Beitrag #18) schrieb:
hab gerade update 5.10.35 im engineer-mode installiert.

:*


Was hattest du denn vorher?

Geht downgrade mittlerweile ?
jheinz
Neuling
#20 erstellt: 26. Okt 2019, 22:34
Cim1Bom

Vielen Dank für die Antwort. Habe den TV bei otto.de gekauft.
Ich will eher den Verkäufer auf Gewährleistung in Anspruch nehmen als LG auf Garantie.


[Beitrag von jheinz am 26. Okt 2019, 22:36 bearbeitet]
OndyTHX
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Okt 2019, 23:53
seit dem update habe ich bei UHD videos in Wolken, bei grauabstufungen usw keine feinen abstufungen mehr das bild sieht aus als ob es nicht mehr in 10 bit aufgelöst wird. wenn ich aber eine bluray abspiele habe ich diese probleme nicht.

hat noch jemand diese probleme festgestellt?
NewYorkCity
Neuling
#22 erstellt: 27. Okt 2019, 18:20
hatte die 5.10.03 drauf.
MrFurious
Neuling
#23 erstellt: 27. Okt 2019, 21:16
Hallo,

ich habe am letzten Wochenende das Update installiert und von Anfang an das Gefühl gehabt, dass sich das Bild verändert hat. Hab erst gedacht ich bilde mir das ein, aber bei mir scheint das gleiche aufzutreten, wie bei OndyTHX. Farbverläufe haben klare Abstufungen, besonders zu erkennen bei Sonnenauf- und Untergängen. Ich meine auch, dass das Bild im Allgemeinen rauschiger geworden ist, besonders dunkle Scenen, egal von welcher Quelle.
Smallface
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Okt 2019, 21:34
Hallo,

habe das Update ebenfalls seit letzter Woche drauf. Muss allerdings sagen das mir das Bild besser gefällt.
Nur bei Modern Love in 4k UHD auf Amazon sind mir die Farbverläufe aufgefallen. Hab mir erst nix gedacht aber jetzt wo noch mehr von dem berichten.

Es ist traurig das LG es einfach nicht hinkriegt einmal ein Update zu machen das keine Fehler hat.
OndyTHX
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Okt 2019, 00:48
Bild mit UHD und HDR 10 auflösung 20191028_003123



Es ist nicht ganz einfach ein Bild vom TV ab zu fotografieren aber im grunde kann man diese abstufungen gut sehen.

ist es möglich eine vorgänger Software zu installieren das müsste ja dann die Version 03.01.00 sein. Oder muss ich jetzt warten bis LG eine lösung an bietet?


[Beitrag von OndyTHX am 28. Okt 2019, 01:03 bearbeitet]
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Okt 2019, 09:27
Ich glaub du bist im Falschen Thera hier geht es um LG Oled 2018 Modelle und software Updat 05.10.20

03.01 Software Version bei oled hab ich noch nicht mitbekommen
Booma76
Neuling
#27 erstellt: 28. Okt 2019, 13:40
Kann 5.10.35 mit Sure-Anwendung herabgestuft werden?


[Beitrag von Booma76 am 28. Okt 2019, 13:51 bearbeitet]
OndyTHX
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Okt 2019, 17:12
mein LG TV ist der OLED E8 hat aktuell die software 05.10.20 drauf

hab jetzt kein plan was für eine software vorher drauf war


[Beitrag von OndyTHX am 28. Okt 2019, 17:13 bearbeitet]
klusek
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Okt 2019, 18:00
Ich glaube die die 05.10.35 bezieht sich auf auf die B8 Modelreihe und nicht C/E8. Ich bekomme nämlich kein Update. Und ein downgrade ist nicht noch nicht möglich.
Booma76
Neuling
#30 erstellt: 28. Okt 2019, 18:43
5.10.35 befindet sich im C8 engineering modus
MrFurious
Neuling
#31 erstellt: 28. Okt 2019, 20:03
Bei mir sehen die Abstufungen auch so aus, wie auf den Bildern von OndyTHX. Dazu kommt, dass die Ränder der Abstufungen leicht rauschen. In SD wirkt das noch schlimmer. Sieht dann fast aus, wie ein schlecht codiertes Mpeg-File aus den frühen 90ern inkl. Kantenflimmern.

Ich habe den C8 jetzt seit Mitte September und war echt begeistert vom Bild. Hatte vorher die FW 5.10.03 installiert. Wie sieht es denn bei den anderen aus. Hat sonst noch jemand solche Phänomene nach dem Update beobachtet? Wie verhält sich FW 5.10.35?
-FB07-
Stammgast
#32 erstellt: 28. Okt 2019, 20:37

OndyTHX (Beitrag #25) schrieb:
Bild mit UHD und HDR 10 auflösung 20191028_003123



Es ist nicht ganz einfach ein Bild vom TV ab zu fotografieren aber im grunde kann man diese abstufungen gut sehen.

ist es möglich eine vorgänger Software zu installieren das müsste ja dann die Version 03.01.00 sein. Oder muss ich jetzt warten bis LG eine lösung an bietet?


Hast du MPEG-Rauschunterdrückung an ?

Obwohl, selbst bei aus sollte das nicht so heftig sein.. Ich würde erstmal Werksreset machen und dann nochmal beobachten

Wenn es nicht besser wird musst du warten oder auf eigene Gefahr Beta-Firmware flashen
OndyTHX
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Okt 2019, 17:23
Bei LG ist der Fehler nicht bekannt geworden. bei was für Filmmaterial habt ihr so eure Probleme und was für Geräte bzw. was für Software benutzt ihr zum abspielen der filme. Sind die filme ein zb. Komprimiertes formal, welche Bitrate liegen die Filme und was für ein codec haben die Filme.

hier ist die Antwort vom Lg Support:




Sehr geehrter LG Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Uns ist zu diesem Fehlerbild derzeit nichts bekannt. Um Ihr Anliegen jedoch beurteilen zu können, teilen Sie uns bitte die Quellen mit, bei welchem Inhalten dieses Auftritt und bei welchen Anbietern (Youtube und Co.).

Mit freundlichen Grüßen


[Beitrag von OndyTHX am 29. Okt 2019, 17:28 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#34 erstellt: 29. Okt 2019, 17:25
Mach erstmal was ich dir vorgeschlagen habe
OndyTHX
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Okt 2019, 18:04
Hab ich gemacht. ein Werksreset hat keine Verbesserung gebracht.

es bringt auch keine Verbesserung mit Rauschunterdrückung oder MPEG Filter

ich habe schon nach der älteren Software 05.10.03 gesucht aber finde online nichts.
NewYorkCity
Neuling
#36 erstellt: 29. Okt 2019, 18:28
bei mir keine bildverschlechterung bei UHD HDR, hätte mich auch gewundert.
Booma76
Neuling
#37 erstellt: 30. Okt 2019, 23:12

bei mir keine bildverschlechterung bei UHD HDR, hätte mich auch gewundert.


Könnten Sie überprüfen, ob Sie mit Sure am 5.10.35 ein Downgrade durchführen können?


[Beitrag von Booma76 am 30. Okt 2019, 23:13 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#38 erstellt: 31. Okt 2019, 08:43
Kannst Du bitte mal genau ausführen, wie Du das Bild erzeugt hast...

- Quelle (Gerät, App)
- Wenn extern, welche Verbindung
- Bildmodus
- Beispielmaterial (idealerweise frei zugänglich) mit timestamp

...so dass wir das an unseren Geräten nachvollziehen können?
Meistens liegt das nach meiner Erfahrung am Ausgangsmaterial. Oft handelt es sich um Kompressionsartefakte. Gerade bei Streaming (Prime, Netflix) kann man eigentlich nie genau sagen, in welcher Qualität das Material vorliegt.
Jogitronic
Inventar
#39 erstellt: 31. Okt 2019, 12:25
RX80
Inventar
#40 erstellt: 31. Okt 2019, 15:13

OndyTHX (Beitrag #25) schrieb:
Bild mit UHD und HDR 10 auflösung 20191028_003123



Es ist nicht ganz einfach ein Bild vom TV ab zu fotografieren aber im grunde kann man diese abstufungen gut sehen.


Das ist ja übelstes Colorbanding, wie ich es nur von meinem ehemaligem 65FZW kannte.
enjoy_audio
Stammgast
#41 erstellt: 31. Okt 2019, 16:04

OndyTHX (Beitrag #25) schrieb:
Bild mit UHD und HDR 10 auflösung 20191028_003123



Es ist nicht ganz einfach ein Bild vom TV ab zu fotografieren aber im grunde kann man diese abstufungen gut sehen.

ist es möglich eine vorgänger Software zu installieren das müsste ja dann die Version 03.01.00 sein. Oder muss ich jetzt warten bis LG eine lösung an bietet?



Ohne dataillierte Angaben zu Quelle, Einstellungen, Film etc., wie dieses Bild zustande kam, ist der Hinweis völlig wertlos.

Wie PBW bereits anmerkte, ohne Möglichkeit der Reproduktion kann man das vergessen.

Nirgends habe ich irgendwas über HDR-Colorbanding bei der firmware 05.10.20 gelesen.
PBW
Stammgast
#42 erstellt: 01. Nov 2019, 18:30

Jogitronic (Beitrag #39) schrieb:


"Die Sternennacht" von Vincent van Gogh passt m.E. super zum Thema Color-Banding
Jenz68
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 02. Nov 2019, 19:08

OndyTHX (Beitrag #25) schrieb:
Bild mit UHD und HDR 10 auflösung 20191028_003123



Es ist nicht ganz einfach ein Bild vom TV ab zu fotografieren aber im grunde kann man diese abstufungen gut sehen.

ist es möglich eine vorgänger Software zu installieren das müsste ja dann die Version 03.01.00 sein. Oder muss ich jetzt warten bis LG eine lösung an bietet?

Wäre nett wenn du uns die Quelle mitteilen kannst.


[Beitrag von Jenz68 am 02. Nov 2019, 19:10 bearbeitet]
Smallface
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Nov 2019, 11:44
Hab gerade die 5.10.35 angeboten bekommen, obwohl noch nichts auf der Homepage aktualisiert wurde.

Bin nicht im Engineering Mode.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Version?
enjoy_audio
Stammgast
#45 erstellt: 07. Nov 2019, 12:14
Bitte KEINEN neuen Thread für die 05.10.35 anlegen. Dafür ist der Thread hier zu kurz.
Ich habe eine Änderung des Thread-Titels veranlasst.
holzi89
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Nov 2019, 14:26
habe auch gerade das Update bekommen,
leider gibt es noch keine Info auf der LG Seite
Compiguru
Inventar
#47 erstellt: 07. Nov 2019, 14:39
Mich würde mal interessieren, warum dieser Thread angelegt wurde, wo doch der vorherige Thread ganz klar "ab Version" im Titel enthält und man in dem Thread übereingekommen ist, keinen weiteren Thread aufzumachen?

Wäre es evtl. sinnvoll, den Inhalt dieses Threads in den alten Thread zu mergen? Oder, da dort immer noch Leute posten, den alten Thread zu löschen? No einen "ab Version" Thread halte ich für wenig sinnvoll.


[Beitrag von Compiguru am 07. Nov 2019, 14:40 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#48 erstellt: 07. Nov 2019, 14:45
Nein, sonst wird es unübersichtlich, die FW 05.10.03 ist abgeschlossen und ein alter Hut.
Der Thread-Titel wurde bereits geändert. Keine Monster-Mega-Threads in denen man nichts findet außer hunderte von Seiten veralteter Information.
Pafnuti
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Nov 2019, 15:44
Im Standardmodus!

Ich habe heute (automatische Updates waren aktiviert) auch die 05.10.35 installiert bekommen.

VG
Pafnuti
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 07. Nov 2019, 16:08
Mir ist aufgefallen dass bei HDR 4K Filmen (Clancy - Jack Ryan) der Expertenmodus
und damit der Weißabgleich fehlt.
Aber vielleicht war das vorher schon so und ich habe es nur nicht bemerkt?
RX80
Inventar
#51 erstellt: 07. Nov 2019, 16:08
wir rücken der 5.20.00 näher. Dann kann ich ja auch bald wieder Updates bekommen.
Hauptsache die machen nicht mit 5.11.xx weiter...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware ab Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  150 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  641 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  1003 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  154 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  11 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  11639 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Firmware-Thread für B8/B87 (Alpha 7) - 04.10.65 / 05.10.10 / 05.10.25 mit Black Crush
Franconian am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  122 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.160 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedschneewanderer
  • Gesamtzahl an Themen1.453.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.662.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen