Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Firmware Version 05.10.20 bis 05.10.45 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)

+A -A
Autor
Beitrag
enjoy_audio
Stammgast
#101 erstellt: 17. Nov 2019, 20:14

-FB07- (Beitrag #99) schrieb:

enjoy_audio (Beitrag #97) schrieb:
Warun sollte sich LG um einen Betriebsmodus (Engineering-Modus) kümmern, oder die Versionierung dahingehend anpassen, der nur für den Service oder Entwickler vorgesehen ist? Ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit zum Downgrade gibt, nur eben nicht für "normale" Benutzer zugänglich. Du bist selbst schuld, dass Du den Engineering-Modus genutzt hast und es offenbar zu einem unerwünschten Ergebnis geführt hat. LG kann überhaupt nichts dafür und es besteht keinerlei Notwendigkeit für LG, Benutzer zu berücksichtigen, die im Service-Menü herumdoktern.


LG hat aber bewusst die Kunden damit bestraft und Downgrade gesperrt.. Mein Gerät, meine Entscheidung was ich damit mache und wenn die Garantie deswegen erlischt, dann ist das eben so

Aber Kunden deswegen zu benachteiligen und keine FW mehr anbieten ist eine schweinerei


Das ist reine Spekulation und durch keinerlei Fakten belegt. Ich bezweifle, dass sich LG um die paar Hanserl kümmert, die das Service-Menü "missbrauchen". Die Downgrade-Sperre hat eher den Grund, Probleme und Reklamationen aufgrund von ständigem Firmware-Wechsel zu verhindern. Der "normale" (99,9%) Anwender installiert die Firmware so, wie sie angeboten wird und so testet LG. Das Herumspielen mit den Firmware-Versionen hat wohl zu Reklamationen geführt und LG kann das über die Downgrade-Sperre vermieden. Der Downgrade war ja auch niemals ein beworbenes oder zugesagtes Feature seitens LG sondern ein undokumentierter Trick. Darüber kann man sich wirklich nicht beschweren.
Jenz68
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 17. Nov 2019, 20:26

tomelie4119 (Beitrag #100) schrieb:
Bei mir geht das noch mit der Automatischen Umstellung HLG,HDR. Mein TV 55C8 mit 05.10.35.


Er meinte die 20er Version
tomelie4119
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 17. Nov 2019, 21:11
Okay, das hab ich wohl überlesen.
EL-Loco
Stammgast
#104 erstellt: 20. Nov 2019, 14:40
Da LG wohl besoffen ist

hier die Original Datei welche ich damals von deren Seite geladen hatte

Für den C8 hab die auf unserem 65er am laufen ohne Probleme...
https://www.file-upl...ion05.10.35.zip.html


[Beitrag von EL-Loco am 20. Nov 2019, 14:41 bearbeitet]
Jenz68
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Nov 2019, 16:18

EL-Loco (Beitrag #104) schrieb:
Da LG wohl besoffen ist

hier die Original Datei welche ich damals von deren Seite geladen hatte

Für den C8 hab die auf unserem 65er am laufen ohne Probleme...
https://www.file-upl...ion05.10.35.zip.html


Hallo,hattest du von der Version 05.10.20 auf 05.10.35 Ge-Upgradet ?
tomelie4119
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 22. Nov 2019, 16:28
Also ich hatte vorher die 05.10.20 drauf und mein C8 hat per OTA-Updates Automatisch auf 05.10.35 aktualisiert.
Und jetzt behauptet LG Deutschland die 05.10.35 hätte es nie gegeben.
EL-Loco
Stammgast
#107 erstellt: 22. Nov 2019, 17:09

Jenz68 (Beitrag #105) schrieb:

....
Hallo,hattest du von der Version 05.10.20 auf 05.10.35 Ge-Upgradet ?


Genau hat geklappt ohne Probleme
RX80
Inventar
#108 erstellt: 22. Nov 2019, 17:20

tomelie4119 (Beitrag #106) schrieb:

Und jetzt behauptet LG Deutschland die 05.10.35 hätte es nie gegeben.

ja, die sind alle besoffen dort!
tomelie4119
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 23. Nov 2019, 14:09
Was ich heute festgestellt habe ist das die Tonwiedergabe über ACR nicht mehr funktioniert hat. Ich musste erst den TV komplett vom Strom nehmen und dann ging es wieder. Vorher hat der TV selbstständig von ACR auf Interne Lautsprecher + Optische gestellt und das mehrmals die Woche. Und wie geschrieben ging es heute gar nicht mehr. Hat das auch schon jemand erlebt. Firmware ist die 05.10.35.
enjoy_audio
Stammgast
#110 erstellt: 23. Nov 2019, 16:01
Das Problem ist bekannt. Das vollständige Trennen vom Stromanschluss ist die übliche und beständige Lösung.
tomelie4119
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 23. Nov 2019, 16:07
Ist das Problem schon länger bekannt oder erst seit der 05.10.35. Vorher war das nicht so schlimm wie jetzt.
enjoy_audio
Stammgast
#112 erstellt: 23. Nov 2019, 16:15
Das Problem trat auch schon vor 05.10.35 auf. Es zeigt sich extrem selten.
Jenz68
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 26. Nov 2019, 14:54

tomelie4119 (Beitrag #106) schrieb:
Also ich hatte vorher die 05.10.20 drauf und mein C8 hat per OTA-Updates Automatisch auf 05.10.35 aktualisiert.
Und jetzt behauptet LG Deutschland die 05.10.35 hätte es nie gegeben.


Wie krass ist das denn,da müsste man eigentlich ein Screenshot von machen und das LG vor den Koffer knallen
OLEDator
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 26. Nov 2019, 20:45
Da mein 55C8 auch die Firmware 05.10.35 automatisch installiert hat, habe ich soeben mal eine Anfrage (mit Bild) an LG geschickt.
Bin gespannt, was sie mir erklären werden, ob diese Firmware evtl. fehlerbehaftet ist oder warum sonst man diese Version wieder von der Homepage genommen hat. Werde dann hier euch die Antwort mitteilen. Nur zur Vervollständigung. Ich habe mit der Version 05.10.35 keine Fehler festgestellt, alles läuft bestens. Aber warum zieht man eine Firmware nach wenigen Tagen der Veröffentlichung wieder zurück. Schon komisch.

LG
PBW
Stammgast
#115 erstellt: 26. Nov 2019, 20:59

OLEDator (Beitrag #114) schrieb:
Aber warum zieht man eine Firmware nach wenigen Tagen der Veröffentlichung wieder zurück. Schon komisch.
LG


Vermutlich wurde die Disney App verschlimmbessert
enjoy_audio
Stammgast
#117 erstellt: 27. Nov 2019, 10:48
Nur für diejenigen, die hier einsteigen und sich wundern:

Die Firmware-Versionen 05.20.xx sind inoffizielle Beta-Versionen (Test-Versionen), die nur durch Modifikation im Service-Menü (Engineering-Mode) zugänglich waren. Wer dies in dieser Form durchgeführt hat darf sich nicht beschweren und muss die Konsequenzen akzeptieren.

Ich und andere Forumsmitglieder hatten in den entsprechenden Threads mehrfach davor gewarnt, unwissend Modifikationen im Service-Menü durchzuführen, den Engineering-Mode zu aktivieren und Beta-Versionen zu installieren.

Grundsätzlich, man kann es nicht oft genug sagen:
Die Nutzung des Service-Menüs ohne sehr genaue Kenntnisse. was man tut, kann das Gerät beschädigen, zu Garantieverlust führen, Funktionen verändern/einschränken, die Bildqualität verschlechtern etc.


[Beitrag von enjoy_audio am 27. Nov 2019, 10:51 bearbeitet]
Grumen
Neuling
#119 erstellt: 27. Nov 2019, 12:37
Bei mir wurde heute morgen die 5.10.40 über OTA installiert (von der 5.10.35, die vorher auch über OTA installiert wurde).

Hat jemand irgendwelche Infos darüber? Auf der Homepage von LG ist ja noch die 5.10.20
PBW
Stammgast
#120 erstellt: 27. Nov 2019, 15:42

enjoy_audio (Beitrag #117) schrieb:

Ich und andere Forumsmitglieder hatten in den entsprechenden Threads mehrfach davor gewarnt, unwissend Modifikationen im Service-Menü durchzuführen, den Engineering-Mode zu aktivieren und Beta-Versionen zu installieren.


Zumal das wohl auch zum Ausschluss der Garantie führt.


[Beitrag von PBW am 27. Nov 2019, 15:46 bearbeitet]
RX80
Inventar
#121 erstellt: 27. Nov 2019, 16:22
Nein, macht es nicht.
enjoy_audio
Stammgast
#122 erstellt: 27. Nov 2019, 16:38
Wenn der Servicepartner bei einer Reparatur eine inoffizielle Beta-Firmware feststellt oder veränderte Parameter im Service-Menü, die eine Funktion beeinträchtigen, z. B. Abschaltung des ASBL, kann er eine Garantie-Reparatur verweigern. LG zeigt sich in solchen, nachgewiesenen Fällen wenig humorvoll.

Wenn ich so wie RX80 gedacht hätte, dass ich so unglaublich schlau wäre und den Engineering-Mode aktiviere, um mir die aktuellste Beta-Firmware zu holen, weil ich es nicht erwarten kann, um dann festzustellen, dass ich möglicheweise nicht/nie wieder zurück kann, würde ich mich auch in Grund und Boden ärgern. Nur würde ich die erfahrenen Forenmitglieder nicht rüde beschimpfen, die davor wohlwollend gewarnt haben.


[Beitrag von enjoy_audio am 27. Nov 2019, 16:41 bearbeitet]
tomelie4119
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Nov 2019, 19:56
Kannst du mal einen Screenshot machen von der Version 05.10.40. Denn bei mir tut sich garnichts am TV. Habe auch die 05.10.35 drauf.
Speedster-40
Inventar
#124 erstellt: 27. Nov 2019, 21:23
Die werden nach und nach ausgerollt und angeboten. Einfach abwarten und Tee trinken...
karlUE55D8090
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 28. Nov 2019, 13:24
Hallo,

wenn diese Versionen keine offiziellen Versionen sind, dann sollte das auch in der Beitragsüberschrift deutlich gekennzeichnet sein.
Speedster-40
Inventar
#126 erstellt: 28. Nov 2019, 14:57
Naja, die 35er war ja kurz aktuell und vor allem offiziell.
Von so manchem Hotlinemitarbeiter erwarte ich nicht unbedingt das umfassendste Wissen, wenn es um Aktualität geht.


[Beitrag von Speedster-40 am 28. Nov 2019, 14:58 bearbeitet]
Smallface
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 30. Nov 2019, 11:31
5.10.40 ist "offiziell" verfügbar auf der Homepage
Cim1Bom
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 30. Nov 2019, 12:22
Alter da blickt keiner mehr durch Updat Versionen wirvar....
Das war vor ca. 2 Wochen
Ich hab von 5.10.03 Updat Meldung bekommen für 5.10.20 hab ich nicht gemacht dann 2 Tage später Meldung 5.10.35 hab ich auch nicht gemacht.
Nächte Tag 5.10.35 verschwunden keine Meldung mehr am TV Updat Prüfung wieder 5.10.20 angezeigt
Jetzt hab ich 5.10.20 drauf.

Und jetzt lese ich hier das 5.10.40 Updat Meldungen schon am TV gibt oder über Homepage !!??? Sind die von LG vor Weinachten alle schon besoffen oder Blacky Frideyyyy :))
-FB07-
Stammgast
#129 erstellt: 30. Nov 2019, 13:23
So ein Chaos habe ich bei keinem Hersteller erlebt


[Beitrag von -FB07- am 30. Nov 2019, 13:24 bearbeitet]
enjoy_audio
Stammgast
#130 erstellt: 30. Nov 2019, 14:08
Kein Chaos, nur offenbar ein Fehler in der 05.10.35, der kurzfristig mit der 05.10.40 behoben wurde. Ich empfinde es als löblich, dass LG so schnell reagiert hat. So kann man es eben auch sehen. Aber Bashing macht offenbar mehr Spaß im gestressten Smartphone-Alltag.

Ich verstehe die Aufregung nicht. LG liefert wenigstens noch Updates und das mittlerweile sehr schnell. Bei Panasonic und Sony gibt es keine Updates für bekannte Probleme oder sehr viel später.

Warum regt ihr Euch auf? Weder in der 05.10.03, 05.10.20 oder 05.10.35 hat irgendjemand Fehler gemeldet. Also funktioniert der TV offenbar einwandfrei.

Und nochmal: Die Updates werden, wie bei allen Herstellern üblich, nicht an alle Geräte gleichzeitig ausgerollt. Die Updates werden Schritt für Schritt gemäß einem dedizierten Verteilschema den Geräten angeboten. Das kann mehrere Tage oder auch zwei Wochen dauern.


[Beitrag von enjoy_audio am 30. Nov 2019, 16:03 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#131 erstellt: 30. Nov 2019, 16:34

-FB07- (Beitrag #129) schrieb:
So ein Chaos habe ich bei keinem Hersteller erlebt


Na ja, das einzige "Problem", was ich bisher beobachtet habe ist, dass eine Version (5.10.35), aus welchen Gründen auch immer, zurückgezogen wurde.
Wenn man sich die beinahe wöchentlichen Patches von iOS 13 anschaut, gibt es hier eigentlich wenig zu mäkeln
Irgendwelche Erfahrungen mit dem Engineering Modus sollte man hier außen vor lassen.
Der ist für Endkunden eigentlich nicht vorgesehen.
dorkisbored
Stammgast
#132 erstellt: 01. Dez 2019, 16:12
Gabs eigentlich mal ein Update seit der 5.20er im Engineering Mode?

Ich hab die 5.20er auch installiert.....hab keine Probleme und find den TV immer noch super.....ist nur eine Neugierde :-D
-FB07-
Stammgast
#133 erstellt: 01. Dez 2019, 16:20
Nein
tomelie4119
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 01. Dez 2019, 18:31
Gibt es schon Erfahrungen mit der 05.10.40 ? Kann man diese Installieren?
Manfredo52
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 01. Dez 2019, 22:09
ALso, wenn ich das hier lese, dann ist es nicht wert zu installieren


[05.10.20]
1. Improved the issue of intermittent playback stop when playing 4K content of VUDU app.

[05.10.35]
1. fix the abnormal termination in Disney+ App

[05.10.40]
1. Add HEVC logo to user guide
tomelie4119
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 01. Dez 2019, 22:17
Ich frag nur, weil ich die 05.10.35 drauf habe und die ja irgendwie fehlerhaft sein soll.
PBW
Stammgast
#137 erstellt: 02. Dez 2019, 00:19

tomelie4119 (Beitrag #136) schrieb:
Ich frag nur, weil ich die 05.10.35 drauf habe und die ja irgendwie fehlerhaft sein soll.


Welchen Fehler soll die denn haben.
Bei mir laufen die 05.10.20, 05.10.35 und 05.10.40 problemlos.
Wenn etwas Probleme macht, dann i.d.R. die Apps der VOD Anbieter. Vor Allem Prime hat einige Bugs.
tomelie4119
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Dez 2019, 08:14
Irgendwas muss ja gewesen sein, sonst hätten die ja nicht die 05.10.35 von der Homepage genommen und behauptet das es sie nicht gab.
Speedster-40
Inventar
#139 erstellt: 02. Dez 2019, 09:57
Wenn Du so unsicher mit der „35“ bist, installiere die „40“ und gut ist. Eine offizielles und vor allem umfangreicheres Changelog und weitere bekannte und zu fixende Fehler, wirst du von den Herstellern nicht bekommen.

Ich warte, bis der TV sie anbietet und drauf damit. Ich habe mit der 35er bisher absolut keine Probleme.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Dez 2019, 10:20 bearbeitet]
tomelie4119
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Dez 2019, 19:31
Ist seit gestern drauf. Bisher nichts negatives aufgefallen.
Jenz68
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 02. Dez 2019, 20:03
Habe auch seit heute die Firmware 5.10.40 drauf,und auch alles gut.Keine negativen Sachen gefunden.

Schöne grüße
Jens
Wotan114
Stammgast
#142 erstellt: 03. Dez 2019, 13:45
Habe seit gestern Abend die 5.10.40 drauf.
Seitdem habe ich starkes Bildruckeln
Nutze sonst True Motion auf aus . Jetzt egal was ich einstelle bleibt das ruckeln
mcfrtsch
Neuling
#143 erstellt: 03. Dez 2019, 14:41
Vorgestern die 5.10.40 draufgespielt, seitdem habe ich Aussetzer beim Erkennen der HD+ Karte.
Gestern hat das stromlosschalten noch bewirkt, dass das Hd+ Modul wieder erkannt wurde. Heute funktionierte der "Trick" nicht mehr. Kein Bild auf auf den verschlüsselten Programmen.
Hansi_Müller
Inventar
#144 erstellt: 03. Dez 2019, 15:50

Wotan114 (Beitrag #142) schrieb:
Habe seit gestern Abend die 5.10.40 drauf.
Seitdem habe ich starkes Bildruckeln

{
Kann ich nicht bestätigen.
OLEDator
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 03. Dez 2019, 16:50

Wotan114 (Beitrag #142) schrieb:
Habe seit gestern Abend die 5.10.40 drauf.
Seitdem habe ich starkes Bildruckeln
Nutze sonst True Motion auf aus . Jetzt egal was ich einstelle bleibt das ruckeln :{


Habe auch seit gestern Morgen die 05.10.40. Version installiert. Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
Im Gegenteil. Ich benutze allerdings im Gegensatz zu dir schon länger die TruMotion Einstellung Benutzer 3/5 und habe den Eindruck, dass das Schärfen nun noch besser funktioniert, ohne mehr Artefakte zu bilden. Vllt. ist es aber auch nur Einbildung (besser als gar keine Bildung). Alles andere läuft bei mir, wie bisher, auch tadellos.


[Beitrag von OLEDator am 04. Dez 2019, 02:34 bearbeitet]
tomelie4119
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Dez 2019, 20:12
Die Fehler kann ich alle nicht bestätigen. Bei mir läuft die Firmware bis jetzt ohne.Fehler . HD+ ohne Probleme und ohne Ruckeln usw.


[Beitrag von tomelie4119 am 03. Dez 2019, 20:14 bearbeitet]
Wotan114
Stammgast
#147 erstellt: 04. Dez 2019, 00:55
So nach einer kompletten Werkseinstellungen und dann True Motion auf Benutzer ist es nun wieder erträglich
Trotzdem sehr ärgerlich das nach fast jedem SW Update den TV-GERÄT neu einstellen muss
Jenz68
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Dez 2019, 18:11

Wotan114 (Beitrag #147) schrieb:
So nach einer kompletten Werkseinstellungen und dann True Motion auf Benutzer ist es nun wieder erträglich
Trotzdem sehr ärgerlich das nach fast jedem SW Update den TV-GERÄT neu einstellen muss :{


Ja es ist schon sehr merkwürdig wie einige nach ein SW Upgrade Probleme haben,und andere haben keine Probleme.Ich hatte bis jetzt auch noch keine Schwierigkeiten gehabt nach einem SW Upgrade.
mcfrtsch
Neuling
#149 erstellt: 04. Dez 2019, 20:26
Entwarnung! Es lag wohl doch an der HD+ Karte und der Fehler trat rein zufällig mit dem update auf.
Nachdem ich Karte und Modul aus dem Schacht entfernt und nochmal eingesetzt habe, funktioniert alles wieder so wie es soll. Keine Aussetzer mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Ruckelnde Bilder habe ich nach dem update keine.
Jenz68
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 04. Dez 2019, 22:30

mcfrtsch (Beitrag #149) schrieb:
Entwarnung! Es lag wohl doch an der HD+ Karte und der Fehler trat rein zufällig mit dem update auf.
Nachdem ich Karte und Modul aus dem Schacht entfernt und nochmal eingesetzt habe, funktioniert alles wieder so wie es soll. Keine Aussetzer mehr. Ich hoffe das bleibt so.
Ruckelnde Bilder habe ich nach dem update keine.


Ja korrekt das alles wieder vernünftig läuft. 👍😰


[Beitrag von Jenz68 am 04. Dez 2019, 22:32 bearbeitet]
bmw_eins
Neuling
#151 erstellt: 02. Jan 2020, 16:47
Schade, dass es LG bis heute nicht schafft, die AirPlay2 Funktion auch auf die 2018er OLED Modelle auszurollen... da sind andere Hersteller weitaus besser... das muss man hier wirklich mal ganz klar sagen... Von den technischen Daten her, schaffen das die OLED aus 2018 locker... wahrscheinlich möchte man aber keine weiteren Lizenzgebühren für "Alte Geräte" investieren um Kunden, die sich von einem OLED haben überzeugen lassen, auch aktuell zufrieden zu stellen. Die Petition hat scheinbei bei LG auch nichts bewirkt....
marco_008
Inventar
#152 erstellt: 02. Jan 2020, 17:14
Wozu braucht oder nutzt man AirPlay am TV?
UserD
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 02. Jan 2020, 21:46
AirPlay um z.B. Die Filme von einem iOS Device auf den Tv zu streamen, da man auf dem LG die Apple TV App ebenfalls noch nicht hat. AirPlay2 ist im Moment der Workaround.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread
norbert.s am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  1029 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe C8 E8 C9 E9
Gummiente88 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  27 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  12170 Beiträge
Dimming-Probleme mit LG OLED C8/E8/G8 und C9 bei Fußball
intra am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  486 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Firmware-Thread für B8/B87 (Alpha 7) - 04.10.65 / 05.10.10 / 05.10.25 mit Black Crush
Franconian am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  213 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.646 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDelanary
  • Gesamtzahl an Themen1.467.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.899.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen