Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
_jonny_
Inventar
#501 erstellt: 12. Dez 2018, 07:24
keine Bilder - Videos
https://diversifiedvideosolutions.com/dvs_products.html
pattern für HDR!

ansonsten für SDR kostenlos hier:
https://www.avsforum...mp4-calibration.html


[Beitrag von _jonny_ am 12. Dez 2018, 07:25 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#502 erstellt: 12. Dez 2018, 08:56

ebi1962 (Beitrag #499) schrieb:
Habt ihr von den Einstellungen bei RTINGS auch die Parameter für den Weißabgleich übernommen?

Dies variiert doch von Panel zu Panel, oder?

Das schreiben sie auch so:
„White Balance and Color Space Settings
The following are the results of the white balance and colorspace calibration on our unit. They are provided for reference, and should not be copied as the calibration values vary per individual unit even for the same model and same size as the TV we reviewed due to manufacturing tolerances. If you want to try them you will need to enter all values shown, as all of them are active at the same time. If you end up with worse picture quality, simply reset them to the default values.“

Rtings geht hier auch nochmals daruaf ein, wenn die Helligkeit verändert wird (nicht das OLED Licht!)
Ab ca. der 5ten Minute.


[Beitrag von Speedster-40 am 12. Dez 2018, 09:10 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#503 erstellt: 12. Dez 2018, 09:51

_jonny_ (Beitrag #497) schrieb:
aber die Tatsache dass zwischen rthings/HDTVtest und Dir mit dem Burosch Zeug 5 "Punkte" Abweichung liegen spricht nicht gerade für Burosch


Wo finden sich denn die Settings von HDTVtest? Ich finde nur welche in den Reviews von Rtings und FlatpanelsHD.
_jonny_
Inventar
#504 erstellt: 12. Dez 2018, 10:04
Kann sein dass ich mich bei HDTV geirrt bzw. es mit nem anderen Test verwechselt habe
norbert.s
Inventar
#505 erstellt: 12. Dez 2018, 10:27

_jonny_ (Beitrag #491) schrieb:
Aber kein Kalibrier wird sich was aus diesen Burosch-Bildern machen!

Grundsätzlich ist es so, dass man als Kalibrierer auch einen Film (z.B. MP4) zum Kalibrieren von Film nimmt und ein Bild (z.B. JPG) zum Kalibrieren von Bildern nimmt. Das liegt schlicht daran, dass die TVs sich gerne unterschiedlich bei Wiedergaben von Bild und Film verhalten und damit unterschiedliche Settings als Ergebnis einer Kalibrierung produzieren können.

Gleiches Vorgehen ist nicht nur für Kalibrierer sondern auch für "Einsteller" zu empfehlen. Man macht sich das Leben damit leichter, weil potentielle Fehler gleich im Ansatz vermieden werden können.

Kostenlose Pattern als Film sind verfügbar:
http://www.hifi-foru...375&postID=2144#2144

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Dez 2018, 10:29 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#506 erstellt: 12. Dez 2018, 10:33
Ich muss nochmal auf mein Thema zurückkommen, kann das even. jemand beantworten ?

Habe seit einer Woche den 65 C8.
Schaue über den internen Sat Receiver.

Bei meinem Vorgänger B6 stand der Schwarzwert auf niedrig und war ausgegraut.
Jetzt steht er auf automatisch und ist ausgegraut.

Gibt es eine Möglichkeit , den Schwarzwert auf niedrig zu stellen ?
Franconian
Inventar
#507 erstellt: 12. Dez 2018, 12:30
Beim internen Tuner ist er ausgegraut, da er nicht aktiv und änderbar ist. Daher ist letztlich auch irrelevant was da steht.


[Beitrag von Franconian am 12. Dez 2018, 12:31 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#508 erstellt: 12. Dez 2018, 13:24
Ich muss (wieder mal ) eine Anfängerfrage stellen: Kann man mit 2K-Material (z.B. mit der AVS- oder Teds-Disk) ein 4K-Gerät (in SDR) vermessen/kalibrieren?
norbert.s
Inventar
#509 erstellt: 12. Dez 2018, 13:25
Ja.

Servus
Jenz68
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 12. Dez 2018, 22:43

Se_Gall (Beitrag #465) schrieb:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grunde, wieso hier so gut wie niemand einen E8 hat, sondernfast nur C8?
Ich will mir morgen nämlich einen 55" E8 kaufen, nur das verunsichert mich jetzt do ein bisschen.

Weil der C8 das beste Preis Leistung Verhältnis hat,ich habe mir den E8 geholt weil wenn ich den AVR nicht am laufen habe der E8 ein sehr guten Sound macht.
ebi1962
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 14. Dez 2018, 20:58
Bei meinem B8 kommt es ab und an beim internen Tuner zu ganz kurzen Rucklern, z.B. bei einer Einblendung eines Banners... kann ich darauf einstellungstechnisch irgendwie Einfluss nehmen?

True Motion ist aktiviert (Benutzerdefiniert -> 3/0).

Woran könnte das liegen?
JamX
Stammgast
#512 erstellt: 14. Dez 2018, 21:51
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen LG 65 E8 und bin sehr begeistert vom Bild. Nach langem studieren der Forumeinträge hier, welche mir sehr weitergeholfen haben, und diversen bekannten Seiten wie Rtings, HDTV-Test usw. habe ich mich nun derzeit für Technicolor (bei SDR mit OLED 85. HDR unverändert, DV auch unverändert) entschieden (alle anderen Werte, wie auch z.B. WARM 1, beibehalten), und ansonsten die meisten Bildverbesserer abgeschaltet.Speziell bei der Rauschunterdrückung fiel mir auf, dass dann einige Details verloren gehen.

Einzig beim Dynamischen Kontrast bin ich mir unsicher, ob der auf Niedrig sein soll oder auch besser auf aus, gibt es hier eine allgemeine Empfehlung eurerseits?

Bei Tru-Motion schwanke ich zwischen KLAR und der benutzerdefinierten Einstellung 5/10 - bei letzterer hatte ich aber manchmal das Problem, dass ich doch mehr Artefakte manchmal hatte als bei KLAR, und mir KLAR generell etwas weniger fehleranfällig vorkam. Wie sind da eure Erfahrungen? Mir ist dabei bewusst, dass die anderen obligatorischen Hersteller bei der ZBB derzeit die Nase vorne haben bzw. es dort auch besser/fehlerfreier funktioniert.

LG JamX


[Beitrag von JamX am 14. Dez 2018, 21:52 bearbeitet]
foediausg
Stammgast
#513 erstellt: 15. Dez 2018, 09:57
Dynamischer Kontrast auf niedrig bei HDR/Dolby Vision senkt das Kontrastniveau, da es die schwarzen Bereiche massiv aufhellt. Allerdings lassen sich manche Serien (Ozark auf Netflix zum Beispiel) weniger anstrengend schauen. Es ist halt wie bei allem Geschmacksache. Tru-Motion habe ich grundsätzlich auf aus. Selbst bei geringen Einstellungswerten gefällt mir das Bild nicht wirklich.
Speedster-40
Inventar
#514 erstellt: 15. Dez 2018, 11:03
Schonmal den Kino-Home probiert? Der hellt das DV Bild bei Netflix gut auf. Da kann man den dynamischen Kontrast getrost auf „Aus“ lassen.
Wird auch von rtings empfohlen.

TM habe ich bei mir auf 2/10 stehen.
Außer bei Prime, da ist es ja immer aus. Und jedes Mal einschalten ist mir zu müßig. Wobei uns TM auf Aus auch nicht stören würde. Wir haben damit die wenigsten Probleme. Geschmacksache halt.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Dez 2018, 11:13 bearbeitet]
maermot
Schaut ab und zu mal vorbei
#515 erstellt: 15. Dez 2018, 18:03
Habt ihr ähnliche Probleme mit Kinomodus bei ZDF app und (Sky) Receiver Inhalten? Dunkle Bilder flackern enorm und schwarze Bereiche eher eine Mischung aus hellen und dunklen Pixelberreichen..

Technicolor dagegen ist das Bild hier wesentlich sauberer
JamX
Stammgast
#516 erstellt: 15. Dez 2018, 21:49
Hallo,

danke vielmals für eure Rückmeldungen, somit lasse ich den dynamischen Kontrast lieber auch aus - Kino-Home hab ich auch schon in Verwendung bei DV, schaut exzellent aus. Ich habe allerdings dort die Rauschreduktion und MPEG-Rauschunterdrückung ausgeschaltet, die war bei dem PreSet auf niedriger Stufe eingeschaltet. Oder gibt es einen plausiblen Grund dafür, warum es unter DV so voreingestellt ist? Hat mich ein wenig verwundert.

Bei TruMotion werde ich mal schauen wir ich mit 'Klar' auf Dauer durchkomme, ansonsten wird es 4/10 oder 5/10 werden. Das ist vielleicht das Einzige, was ich bei dem TV ein klein wenig zu bemängeln habe, ansonsten ist er wirklich spitze.

LG JamX
intra
Inventar
#517 erstellt: 16. Dez 2018, 14:32
Frage in die Runde:

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Bildeinstellungen zwischen 16:9 und Original?

Habe hierzu nichts "eindeutiges" gefunden
SAC_Icon
Inventar
#518 erstellt: 16. Dez 2018, 15:06
Bei 16:9 würde wohl auch ein 4:3 Bild auf Vollformat aufgezogen, bei original bleibt das Format erhalten mit Balken rechts und links.
patrick27
Inventar
#519 erstellt: 19. Dez 2018, 13:07
Schon mal jemand seinen C8 77 Zoll mit Burosch Testbildern eingestellt ?

Es gibt Stimmen hier die sagen es sei ungeignet. Ich hab damals bei meinem Pana Plasma VTW60 65 Zoll die Burosch TestBR genutzt um mein Bild einszustellen. Ich war danach top zufrieden. Alles hat gepasst ( auch bei Bewegtbild ).

Mit einem Film einstellen seh ich eher schwierig an, da man sich nicht auf eine Einstellung alleine konzentrieren kann. Außerdem kosten die Filme von der englischen Seite Geld ( mehr als die Burosch Testbilder ).

4K Filmmaterial gibt es ja bei Youtube genug um es dann danach zu testen
SAC_Icon
Inventar
#520 erstellt: 19. Dez 2018, 14:06
Probiers doch einfach aus, dann weißt Du es.
norbert.s
Inventar
#521 erstellt: 19. Dez 2018, 14:55
Eventuell gibt es hier ein Missverständnis.

Testpattern als Film (z.B. MP4) haben die selbe Funktion wie Testpattern als Bild (z.B. JPG). Beide bilden statische Pattern ab um bestimmte Sachen einstellen oder kalibrieren zu können. Der Unterschied ergibt sich in der Behandlung des Material im Fernseher, bzw. dem abspielenden Player (intern wie auch extern), der nicht selten Bilder anders behandelt als Filme, bzw. Unterschiede im Material nicht korrekt berücksichtigt.

Ein Beispiel für potenzielle Problemfelder ist die RGB-Range, die bei Bilder 0 bis 255 beträgt, aber bei Filmen 16 bis 235 (0 bis 1023 versus 64 bis 940 bei HDR). Ebenso die automatische Erkennung des Farbraumes, die schief gehen kann. Auch sind Bilder immer im RGB-Farbmodell, Filme immer im YCbCr-Farbmodell.

Wer sich dessen bewusst ist, kann alle Probleme umschiffen.

Und es gibt kostenlose Pattern als MP4 für SDR (AVSHD709) und HDR10 (Mehanik HDR10 calibration and test patterns set):
http://www.hifi-foru...375&postID=2144#2144

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Dez 2018, 15:17 bearbeitet]
maxlowmax
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 20. Dez 2018, 22:45
Kurze Frage. Habe den E8 aufgebaut.

Kann ich die Schutzfolie vorn auf dem Panel lassen?
Speedster-40
Inventar
#523 erstellt: 20. Dez 2018, 22:51
Nein, runter damit.
Oder willst du ihn nach einer „Testphase“ retournieren?


[Beitrag von Speedster-40 am 20. Dez 2018, 22:53 bearbeitet]
maxlowmax
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 21. Dez 2018, 00:49
Okay.
Bin im Moment überfordert. Mit der Einrichtung. Will mich mit Google anmelden. Da steht jetzt : Um ihren TV mit Google Assistent zu steuern müssen sie ihren TV zuerst auf einem LG Konto anmelden.
Ich habe ein LG Konto und dort den TV und auch andere Geräte im Haushalt registriert.

Echt keine Ahnung

Gibt's da irgendwo Infos zum Einstellen (Einmessen mit dem Micro in der FB vom Klang) und Bildeinstellungen (Welcher Bildmodus, OLED Licht , 4K HDR von der PS4 empfangen. Wird da automatisch der HDMI erkannt ) ? Usw.


[Beitrag von maxlowmax am 21. Dez 2018, 03:06 bearbeitet]
maxlowmax
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 23. Dez 2018, 01:59
Macht dieser Pixel-Refresher Sinn den zu aktivieren?

Steht der E8 auch ein bisschen nach hinten gekippt so wie der AF8 und AF9


[Beitrag von maxlowmax am 23. Dez 2018, 05:22 bearbeitet]
frsa
Inventar
#526 erstellt: 23. Dez 2018, 11:41
Ja
Nein. Mein E8 stand kerzengerade.
Bart1893
Inventar
#527 erstellt: 23. Dez 2018, 22:35
habe das schon mal gefragt und keine antwort erhalten. der ton wird über hdmi rückkanal vom yamaha receiver ausgegeben. bei tv und audio werden statusmeldungen sowie lautstärke in dezibel sowie tonformat nicht auf dem bildschirm angezeigt. im receiver habe ich alles mögliche dazu aktiviert. früher mit der kombination samsung onkyo hatte ich keinerlei probleme. kann der lg das nicht? kann man irgend etwas aktivieren?
MFG_MFG
Neuling
#528 erstellt: 26. Dez 2018, 13:11
@Bart1893: vielleicht hilft es weiter, ich habe zwar keinen Yamaha Receiver, aber einen Denon. In meinem Denon AVR gibt es den Punkt Videokonvertierung . Sobald die Videokonvertierung eingeschaltet ist, wird das TV Bild mit den Denon Infos überlagert, wie beispielsweise Anzeige der Lautstärke. Eventuell gibt es in deinem Yamaha Receiver eine ähnliche Einstellungmöglichkeit.
lSi
Stammgast
#529 erstellt: 26. Dez 2018, 14:28
@Bart1893
Wenn ARC (Audio Return Channel) benutzt wird, heisst das es wird nur Ton vom TV zum Receiver über HDMI geschickt und eben nur Rückkanal und Bild kommt dann vom am TV angeschlossenen Gerät oder dem TV-Tuner oder internen Mediaplayer des TV. Deshalb gibt es in dem Fall auch keine Overlay-Anzeigen vom Receiver auf dem TV. Das ist bei allen Receivern so (mir ist jedenfalls nicht anderes bekannt). Wenn das Bild vom Receiver kommt (d.h. ein Gerät ist am Receiver angeschlossen über HDMI) gehen auch die Overlay-Anzeigen des Receivers.
donwahlberg
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 26. Dez 2018, 22:01
Hallo Miteinander !

Seit ich über die Probleme bei der ZBB von LG hier gelesen habe bin ich total verunsichert, dazu ein paar fragen:

Wenn das so schlecht ist bei LG wieso wird man dann in all den Tests über den C8 nicht darauf hingewiesen
über die schlechte ZBB lese ich da gar nichts - Wieso ?

Ist in Zukunft ein Update von LG mit einer Verbesserung diesbezüglich möglich ?

Dei derzeitige Softwareversion ist 04.10.15 , ist es möglich die zu deinstallieren bzw, eine ältere zu installieren ?

noch ne andere Frage ich schaue über WLAN per Zattoo App fern, macht es das für die ZBB irgendwie schwieriger oder ist das bedeutungslos, ich könnte auch per satellit, ich will aber nicht lol.

Danke im Voraus !!!
Franconian
Inventar
#531 erstellt: 27. Dez 2018, 03:48
Weil man die ZBB, genau wie viele andere sogenannte "Bildverbesserer", normalerweise sowieso bei jedem TV ausschaltet um den Filmlook zu erhalten.

Über die Firmware ändert sich da auch nichts.
SAC_Icon
Inventar
#532 erstellt: 27. Dez 2018, 10:30

donwahlberg (Beitrag #530) schrieb:

Wenn das so schlecht ist bei LG wieso wird man dann in all den Tests über den C8 nicht darauf hingewiesen
über die schlechte ZBB lese ich da gar nichts - Wieso ?


Tja wieso, überleg mal scharf nach, Seiten wo dazu nichts steht würde ich mal in Zukunft weniger ernst nehmen. (wer seinem Sponsor nicht weh tun will sagt halt möglichst nichts negatives )


donwahlberg (Beitrag #530) schrieb:
Ist in Zukunft ein Update von LG mit einer Verbesserung diesbezüglich möglich ?


Möglich sicher, allerdings warten LG Besitzer darauf schon seit locker 10 Jahren. Ich würde nicht damit rechnen, daß ein aktueller TV das noch erlebt.


Franconian (Beitrag #531) schrieb:
Weil man die ZBB, genau wie viele andere sogenannte "Bildverbesserer", normalerweise sowieso bei jedem TV ausschaltet um den Filmlook zu erhalten.
.

Schön daß Du persönliche Preferenzen mal eben zum Allgemeingut erklärst. Kann man zwar locker mitbekommen in diesem Forum, daß dem nicht so ist, aber hey im Zeitalter von Trump kann man das schonmal so machen. Manche haben halt so ne lahme biologische Optik bzw. sind so daran gewöhnt daß sies nicht mehr registrieren und ohne Ruckler (Kinolook) gar als störend und falsch (soapig) empfinden, daß sies nicht brauchen, andere nervt es tierisch, das ist zu unterschiedlich individuell ausgeprägt um allgemeine Regeln daraus abzuleiten.


[Beitrag von SAC_Icon am 27. Dez 2018, 10:37 bearbeitet]
SamLombardo
Inventar
#533 erstellt: 27. Dez 2018, 10:32

maxlowmax (Beitrag #525) schrieb:
Macht dieser Pixel-Refresher Sinn den zu aktivieren?

Hier muss ich mal Einspruch erheben. Den Pixel Refresher solltest du nicht aktivieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Der ist nur dafür da, gegen größere Unregelmäßigkeiten im Bild anzugehen - und auch nur wenn die regulären Algorithmen auch nichts bringen. Dann könntest du ihn versuchen. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, da der Pixel Refresher immer auf Kosten der Leuchreserven der organischen LEDs geht. Also nicht einfach so mal probieren, wenn es nicht sein muss.
Speedster-40
Inventar
#534 erstellt: 27. Dez 2018, 11:10
Zumal der große Algo eh nach 2.000 Betriebsstunden angestoßen wird.
Häng dir nen Stick mit LED dran. Sobald die Algos durch sind, geht das Lämpchen aus und du weißt, dass der TV aus ist. Solltest du das „Klick“ verpaßt haben.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Dez 2018, 11:11 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#535 erstellt: 27. Dez 2018, 14:13
[quote="donwahlberg (Beitrag #530)"]Wenn das so schlecht ist bei LG wieso wird man dann in all den Tests über den C8 nicht darauf hingewiesen
über die schlechte ZBB lese ich da gar nichts - Wieso ?
quote]

Ich habe schon in etlichen Tests (in Fachzeitschriften) gelesen das die ZBB bei den LG´s, sagen wir mal, verbesserungsbedürftig ist ... es wird da schon darauf hingewiesen.
birdy
Stammgast
#536 erstellt: 27. Dez 2018, 17:48
Was meint ihr mit ZBB ?
norbert.s
Inventar
#537 erstellt: 27. Dez 2018, 18:08
Zwischenbildberechnung

Servus
tim631105
Inventar
#538 erstellt: 27. Dez 2018, 18:15
https://www.youtube.com/watch?v=KjObx--Oq8g

LG hat da wohl ein Problem...
-FB07-
Stammgast
#539 erstellt: 27. Dez 2018, 20:23

tim631105 (Beitrag #538) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=KjObx--Oq8g

LG hat da wohl ein Problem...


Man kann aber echt auch eine Wissenschaft draus machen

Einfach die Glotze einschalten und gucken mein Gott, warum das wohl bis jetzt keinem aufgefallen ist?


[Beitrag von -FB07- am 27. Dez 2018, 20:23 bearbeitet]
Luk1887
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 29. Dez 2018, 01:40
gibts eine ( wenn ja welche ) Einstellung die spezifisch dabei hilft Bewegungen bspw in Menüs oder Spielszenen (PS4 Pro) flüssiger zu machen?
Mir sind bei RDR2 bei vielen schnellen Bewegungen Artefakte aufgefallen.
_don't_panic
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 29. Dez 2018, 03:43
Das ist die Renderingtechnik, welche das Spiel nutzt um das Bild auf "4k" zu bringen. Dabei kann es bei schnellen Bewegungen zu Artefakten kommen. Ich persönlich stelle die Ps4 für Red Dead auf 1080p Ausgabe um schäfere Kanten zu halten. Netter Nebeneffekt ist, dass die Ps4 dann leiser bleibt
mza287
Stammgast
#542 erstellt: 30. Dez 2018, 23:21

_don't_panic (Beitrag #541) schrieb:
Das ist die Renderingtechnik, welche das Spiel nutzt um das Bild auf "4k" zu bringen. Dabei kann es bei schnellen Bewegungen zu Artefakten kommen. Ich persönlich stelle die Ps4 für Red Dead auf 1080p Ausgabe um schäfere Kanten zu halten. Netter Nebeneffekt ist, dass die Ps4 dann leiser bleibt ;)


Und vermutlich eine höhere FPS

Ich schaue gerade frontier von Netflix was 4K non hdr ist und da ist mir das Bild teilweise im dunklen Raum noch zu dunkel so dass ich Gamma 1.9 probiere. auf gamma 2.2 sieht sehe ich weniger Details.

Helligkeit 50
kontrast 85
Oled Licht 80
Isf hell.
gamma 1.9


[Beitrag von mza287 am 30. Dez 2018, 23:27 bearbeitet]
HD-Mann5
Stammgast
#543 erstellt: 31. Dez 2018, 00:33
Ich finde gerade in dunklen Szenen ist diese verspiegelte Scheibe einfach lästig.
Wenn man nicht in einem dunklen Raum schaut, hat man immer irgendwelche Reflexionen oder man sieht sich selbst im Bild.

Das war beim meinem uralten Sharp LCD mit matter Scheibe deutlich besser.
intra
Inventar
#544 erstellt: 02. Jan 2019, 17:39
Frage in die Runde (C8-Besitzer):

Für mein Verständnis ist die Schärfeeinstellung = 0 eigentlich die "Natürliche" Einstellung. Jeder Wert > 0 ist doch eigentlich eine elektronische Nachschärfung, oder ist das bei LG anders?

Frage daher, weil viele hier Werte von 10 und wesentlich mehr einstellen.
HD-Mann5
Stammgast
#545 erstellt: 02. Jan 2019, 19:55
So hab ich das auch verstanden.

Das SD Bild ist aber mit viel Schärfe extrem viel besser und bei HD/4k seh ich keinen groß wahrnehmbaren Unterschied
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#546 erstellt: 03. Jan 2019, 15:01
Guten Tag zusammen,

verflucht mich bitte nicht, ich bin erst seit einer Woche Besitzer eines LG OLED B87 in 65'' und davor hab ich mich null mit neuern TV Geräten beschäftigt.

Hab mal so ein paar Fragen an euch: ( ich braucht mir die nicht alle ausführlich beantworten, könnt auch auf andere Foren verweisen)

1. Wenn ich von normal TV Programm (Entertain Receiver) auf Netflix umschalte, oder an meine Nintendo Switch gehe, wechselt er Automatisch den Bild Modus oder muss ich das Manuell machen?

2. Stell ich jeden Modi extra ein? Sprich für normales TV Programm einmal den isf expert Modus und bei Netflix auch nochmal extra ein Modus? (Kurze Frage am Rande: Welchen Modus stell ich für Netflix ein?)

3. Was schalte ich aus damit der Fußball oder Football nicht unsichtbar beim normalen TV Programm aus oder ein? ist das tatsächlich nur truMotion?

Das sind echt nur so kleine Fragezeichen die bei mir im Kopf rumkreisen! Habe hier im Forum und auch bei rtings schon paar Einstellungen gesehen aber trau mich och nicht ran ^^.

Ich danke euch wirklich jetzt schon einmal für eure Hilfe. Ein Noob dankt!
*Portiman*
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 03. Jan 2019, 16:14

the_kayyy (Beitrag #546) schrieb:


1. Wenn ich von normal TV Programm (Entertain Receiver) auf Netflix umschalte, oder an meine Nintendo Switch gehe, wechselt er Automatisch den Bild Modus oder muss ich das Manuell machen?

2. Stell ich jeden Modi extra ein? Sprich für normales TV Programm einmal den isf expert Modus und bei Netflix auch nochmal extra ein Modus? (Kurze Frage am Rande: Welchen Modus stell ich für Netflix ein?)

3. Was schalte ich aus damit der Fußball oder Football nicht unsichtbar beim normalen TV Programm aus oder ein?


Zu 1 und 2:

Du kannst Deine Einstellungen, die Du eingestellt hat auf alle Kanäle kopieren.
Allerdings musst Du diesen von Dir angepassten Modus für jeden einzelnen Eingang noch auswählen.
Hast du ihn einmal für HDMI 1, 2, 3 usw. ausgewählt, bleibt er dann auch für diesen Eingang.

Zu 3:
True Motion weiter unterstellen unter „Benutzer“, wenn der Ball verschwindet. ...oder ausschalten... ;-)


[Beitrag von *Portiman* am 03. Jan 2019, 16:15 bearbeitet]
*Portiman*
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 03. Jan 2019, 16:18
Hat zufällig jemand den Sky Q Receiver an seinen TV und steuert diesen mit der Magic Remote?
Ich wüsste gern, ob man mit einer Taste auch in das Home Menü des Sky Q Receivers kommt.
Wenn ja, mit welcher Taste? Ich komme da nicht rein, nur raus mit „Back“ nach dem Receiver-Start.


[Beitrag von *Portiman* am 03. Jan 2019, 16:19 bearbeitet]
spaziergaenger
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 04. Jan 2019, 11:37
Guten Morgen liebe Mitglieder und nachträglich nen frohes Neues,

ich bin seit ca. 3 Tagen Besitzer eines C8's und ich tu mich extrem schwer mit den Einstellungen bzw. bin ich überfordert. Habe bereits einige Seiten durchforstet aber komme immer noch nicht auf einen Nenner, OLED-Licht hoch oder niedrig einstellen, TruMotion an oder aus (zumal ich nicht mal weiß, was es jetzt genau bringt) etc. pp. . Kennt jemand ne gute Seite für die Einstellungen bzw. könnte mir jemand freundlicherweise welche nennen?
Ich möchte einmalig Einstellungen vornehmen und im Nachinein nicht ständig rumschrauben müssen.

Ich brauch 4 Bildmodi:
1x im hellen Lichtdurchfluteten Raum
1x in einem Raum mit wenig Licht (z.B. abend mit Standlambe)
1x komplett dunklen Raum
1x Gaming

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist mein erster OLED und tu mich da echt nen wenig schwer, deswegen brauch ich Rat von erfahrenen Kennern.

LG und danke!

edit: jetzt bin ich noch verwirrter was Trumotion angeht. Habe gerade mal bei ner Harry Potter Bluray damit rumgespielt und wenn es an war, ist das Bild bei Bewegungen deutlich flüssiger und nicht leicht verschwommen, dabei raten sehr viele von Trumotion ab, warum ist das so?


[Beitrag von spaziergaenger am 04. Jan 2019, 15:00 bearbeitet]
*Portiman*
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 04. Jan 2019, 14:58

*Portiman* (Beitrag #8591) schrieb:
Frohes Neues Jahr!

Ich habe eine Frage zur CEC Steuerung bzw der Universalfernbedienungsfunktion.
Kann ich die Geräte, die am AV Receiver über HDMI 2 angeschlossen sind, und als Untergeräte in der Liste angezeigt werden, ebenfalls bearbeiten?
Ich war mir sicher, dass ich, bevor ich zwischenzeitlich einen Werksreset durchführen musste, den BD-Player als Untergerät zum HDMI 2 sehen und auch bedienen konnte.
Zuvor hatte ich den aber erst am HDMI eingerichtet und ihn später aufgrund mangelnder HDMI Eingänge am TV an den AV-Receiver angeschlossen.

Jetzt zeigt er unterhalb des AV Receiver nur ein „DVD“ Player an, den ich nicht steuern kann.
Ich kann lediglich den HDMI 2 Kanal bearbeiten und entweder den AV Receiver steuern, oder den HDMI 2 als BD Player anlernen.
Was mach ich dann aber, wenn ich mehrere Geräte am AV Receiver anschließe...?



Hallo,

ich frage nochmal hier im Einstellungsthread.
hat jemand von Euch eine Antwort für mich?

Wie kann ich einzelne Geräte mit der Magic Remote anlernen, ein- und ausschalten bzw. bedienen, die an meinem AV-Receiver, also nicht direkt angeschlossen sind. Mein BD-Player ist am AV-Receiver angeschlossen, da alle HDMI Eingänge bereits belegt sind.

Mein AV Receiver ist an HDMI2 (ARC) angeschlossen.

HDMI Steuerung ist überall aktiviert.
Beim VTW60 ging das ganz einfach. Alle Player waren durchnummeriert und konnten über Viera Link aktiviert und dann gesteuert werden, inkl. Play, Pause, Stop usw.
the_kayyy
Schaut ab und zu mal vorbei
#551 erstellt: 04. Jan 2019, 18:27
@ *Portiman*

danke erst einmal für deine Antwort! Hast mir jedenfalls schon einmal ein Stück geholfen!
Die Sache ist die, wechselt er den Automatisch den bild Modus wenn ich ein Sport Kanal anmache oder auf Games wenn ich zocke, oder beste Beispiel: Wenn ich ein Film gucke wechselt der TV Automatisch in den Film Modus / HDR Modus bei Fähigen Material oder muss ich das separat machen!?

Die zweite Frage wäre bei mir, die Einstellung vom Bild, von rtings z.B. sind diese nur für UHD Bild oder für Filme gedacht oder sind diese auch für das normale HD TV Programm gedacht?

Wenn nicht wäre es super Nett wenn mir jmd paar Einstellungen oder link für Einstellung dafür geben könnte!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2018 | B8 / C8 / E8 / G8 / W8 | bis 77" | α9 / α7, HFR, 4K Cinema HDR
eishölle am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  13031 Beiträge
65 Zoll B8-C8-E8
DEG am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  2 Beiträge
"Firmware Version 05.10.03 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)"
Compiguru am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  155 Beiträge
Firmware 04.10.31 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
Mr_Lutz am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  860 Beiträge
Firmware Version 05.10.20 bis 05.50.15 für C8/E8/G8/W8 (Alpha 9)
bmw_eins am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2023  –  825 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Lg b8, c8 - Herstellungsdatum eurer TVs ?
ARRAndy am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.949