LG OLED65E8 - Prime - LG Content - Apps

+A -A
Autor
Beitrag
gierdena
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jan 2019, 13:36
Hallo zusammen,

eine etwas banale Frage als E8 Neubesitzer: an meinem alten Panasonix Plasma habe ich den FireTV Stick genutzt und hatte die Hoffnung, dass ich diesen komplett durch Amazon Prime was auf dem LG dabei ist ersetzen könnte. Nun habe ich dann festgestellt, das bei Prime gar keine Apps enthalten sind die es auf dem FireTV Stick in Hülle und Fülle gibt und bei LG Content ist das auch eher Mau.

Gibt es hier Möglichkeiten der "Nachinstallation" oder ist das so works as designed?
Sebastian55129
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2019, 14:16
Der Stick ist sowas wie ein kleiner Computer. Die App auf dem TV ist einfach eine App. Wie sie auf dem Stick für Prime ebenfalls enthalten ist.
Es gibt leider nur die Apps, die bei LG im Content Store enthalten sind.

viele Grüße

Sebastian
gierdena
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2019, 15:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich hatte mir so etwas in die Richtung gedacht, wollte aber trotzdem mal in die Runde gefragt haben!
mastermike67
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2019, 19:16
welche App vermisst du denn ?

Es sind doch auch etliche nicht installiert, aber herunterladbar.
gierdena
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2019, 09:18
Servus Mastermike,

genau den Punkt finde ich nicht wo ich bei dem E8 Apps herunterladen kann......
crank79
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2019, 09:57
Beim B7 nennt sich der LG content Store. Da gibt es aber nicht die Vielfalt wie beim Fire TV Stick usw.


[Beitrag von crank79 am 15. Jan 2019, 09:59 bearbeitet]
mastermike67
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2019, 12:25

crank79 (Beitrag #6) schrieb:
Beim B7 nennt sich der LG content Store. Da gibt es aber nicht die Vielfalt wie beim Fire TV Stick usw.


Genau, Die App "Content Store" öffnen - und dann oben auf Apps klicken.
gierdena
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jan 2019, 15:53
OK, dann doch alles richtig gesehen und verstanden. Ich dachte es gäne "irgendwo" einen Bereich, in dem ich auch noch individuell nach Apps suchen und dann download kann.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
BAT54
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2019, 16:01
Die App auf dem LG ist nur die "Prime Video App" also nicht das gesamte FireTV OS, welches auf dem FireTV Stick installiert ist.. auch wenn die sich optisch ähneln. Daher hast du in der Prime Video App keine weiteren Apps wie im FireTV OS... dafür gibt es eine kleine Auswahl im LG Content Store... Die Auswahl ist natürlich wesentlich beschränkter als nativ auf dem FireTV.
mastermike67
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2019, 17:16

BAT54 (Beitrag #9) schrieb:
Die App auf dem LG ist nur die "Prime Video App" also nicht das gesamte FireTV OS, welches auf dem FireTV Stick installiert ist.. auch wenn die sich optisch ähneln. Daher hast du in der Prime Video App keine weiteren Apps wie im FireTV OS... dafür gibt es eine kleine Auswahl im LG Content Store... Die Auswahl ist natürlich wesentlich beschränkter als nativ auf dem FireTV.



Jetzt nur mal Interessehalber.

Ich habe keinen Fire-TV-Stick - welche Apps gibt es über den Stick zusätzlich bzw. fehlen auf dem LG ?
BAT54
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2019, 19:26
https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=5862541031

Es gibt 5000 Apps für das FireTV OS... (wenn die Zahl im Link stimmt, selbst wenn es die Hälfte wäre... ). Einiges mehr als im LG Content Store...

Nachtrag: Android ist die Basis... Denke es ist einfach Apps auf das FireTV anzupassen... Daher auch die Menge...


[Beitrag von BAT54 am 16. Jan 2019, 19:34 bearbeitet]
MC_Flash
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2019, 09:09
Per Sideloading kannst du jede Android App auf den Fire TV bringen, z.B. Kodi etc.

Was ich persönlich vermisse, ist die Gymondo App

Red Bull TV wäre auch nett, war wohl früher sogar bei den LG Smart TVs drauf
BAT54
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2019, 11:33
Das stimmt, aber leider nicht immer gut bedienbar... (wollte mal die horizon app drauf machen, aber dann aufgegeben...)
paul_1234
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Nov 2020, 03:02
ich poste hier mal, vl. kann mir jemand helfen:
ich möchte m3u-Playlists von meiner NAS an meinem LG-TV 70UM7100PLA abspielen. Am besten per App? Ich finde aber keine App im LG-Store. Kann mir da jemand helfen? Das ganze soll kostenfrei sein. Am debian-Laptop benutze ich dafür Audacious. Vl. kann ich den je über einen USB-Stick nutzen, wo ich Audacious drauf installiere?

gruß paul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Wandhalterung für LG OLED65E8
trashme am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  3 Beiträge
Soundprobleme mit LG OLED65E8 und Prime über AVR
brezelor am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  12 Beiträge
LG Content Store und Apps außer Browser gehen nicht
Schnupfer1 am 27.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  16 Beiträge
LG OLED55b6v LG Content startet nicht auch Netflix
dejoo9 am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG Web OS Apps installieren?
Saka24 am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  3 Beiträge
Wandabstand OLED65E8 10cm?
ankalila am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
LG OLED55CX9LA, arte App nicht verfügbar im LG Content Store
Bender146 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  3 Beiträge
OLED65E8 und Logitech Harmony Elite
alexanderstory am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video App
tantenax am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.480 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedFocuS0815
  • Gesamtzahl an Themen1.492.633
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.377.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen