LG C1 und Amazon prime

+A -A
Autor
Beitrag
XeonB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2022, 02:25
Hi
Habe nun nach vielem Lesen hier den LG 55c1 eingestellt.
Konnte auch Netflix einrichten und dort wird auch dolbyvision oder hdr Inhalte erkannt und
wiedergegeben.
Nun zu Amazon Prime. Hab mich da direkt bei der Einrichtung das Gerät registriert. Beim ersten Aufrufen
über die Fernbedienung musste ich nochmal das Gerät registrieren und mich einloggen. Dann war die Sprache
erstmal Englisch. Gut hab ich geändert.
Wie ist das nun bei der Wiedergabe. Titel, die UDH und HDR als Angabe haben z.B. das Rad der Zeit, werden als HDR erkannt und
auch wiedergegeben (kurze Einblendung). Titel die nur UHD im Titel stehen haben (der neue drei Nüsse für …), werden ohne weitere Angaben wiedergegeben.
Kann man davon ausgehen, dass die einfach dann in 4K wiedergegeben werden? Kann man das sehen? Ich habe auch gelesen, dass wenn
Amazon einen 4K Fernseher erkennen auch in der Menüleiste ein entsprechendes Symbol angezeigt werden soll. Weiß da jemand was?
Muss ich nochmal, was zurücksetzen? Oder ist da alles normal?
Danke für die Infos und Hilfe
leo_62
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2022, 09:49
Klar, wenn UHD in der Titelbeschreibung angegeben wird, läuft der Film automatisch in UHD.
Genauso verhält es sich mit HDR.
Ein Knackpunkt bei Prime Video ist jedoch nach wie vor, dass manche Filme oder Serien nicht in der bestvorhandenen Auflösung auf der Startseite erscheinen, sondern nur in HD. Selbst beim Anklicken des Filmes wird nicht darauf hingewiesen, dass selbiger auch in 4k zur Verfügung steht. Die UHD-Version - erkennbar an einer Eck-Banderole auf der Kachel - muss oft erst umständlich gesucht werden.


[Beitrag von leo_62 am 06. Jan 2022, 10:34 bearbeitet]
the-dreamer
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2022, 10:46
Wie Amazon damit umgeht finde ich ebenfalls extrem nervig.

Die Angaben bei Prime sind auch nicht immer korrekt. Das Konzert mit Drake und Keywest (?) ist als UHD markiert, aber ich sehe nie UHD. Zwischenzeitlich zeigt Amazon wieder die Auflösung wieder in der Wiedergabeleiste. Es bleibt immer bei HD.

Aber meistens wird in der Titelbeschreibung UHD und dann wenn verfügbar auch HDR angezeigt. UHD heisst aber nicht zwangsweise HDR und umgekehrt.
XeonB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2022, 11:47
Ok
Ich hab mich gewundert weil beim Schauen zu Beginn links oben immer groß HDR eingeblendet wird, wenn es ein HDR Inhalt ist, aber bei
UHD oder dann HD nichts zu sehen ist. Also alles gut…
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video App
tantenax am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  8 Beiträge
Reacher (Amazon) Bild Problem lg oled c1
drspeed610 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
LG WebOS Netflix u. Amazon Prime Video
ridgemont am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  4 Beiträge
LG C1 - Umschaltzeiten - Kabel
emmsinator am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  9 Beiträge
LG B2 oder LG C1
Airwick95 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  8 Beiträge
LG OLED C1 Pixelreinigungsproblem
Salzghetto am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  8 Beiträge
LG C1 ARC Problem
DannyB90 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  4 Beiträge
LG C1 Panel-Lotterie
maxme am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  7 Beiträge
Keine Ecomodus LG C1
kingkoopa am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  3 Beiträge
LG C1 Vertikaler streifen
tbr79 am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Top Hersteller in LG Widget schließen