LG OLED C1 Pixelreinigungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2023, 01:58
Hallo,
mein 65iger C1 wollte nach gut 14 Monaten den grossen Pixelrefresh durchführen und ich habe auch schon darauf gewartet. Vorhin nach den ca 4 Stunden Tv gucken kam dann die Meldung. Und ich startete den Refresh. Er machte aber nur den kleinen. Höre ich am klacken und sehe ich am angeschlossenen USB Stick mit LED.
TV wieder angemacht und es kam wieder die Meldung nur ein bisschen anders geschrieben. Wieder sofort gestartet. Er ging aus und machte wieder nur den kleinen Refresh. Das ganze dann noch 2 Mal. Stromlos gemacht. 10 Minuten gewartet. TV an und wieder kam die Meldung. Diesmal ingnoriert und Manuell gestartet. Er machte wieder nur den kleinen.

Was kann ich tun? Neuste Firmware ist drauf. Werkseinstellungen wäre die allerletzte Option wegen den verloren Einstellungen.

Zudem mache ich mir grad nen Kopf das durch die bestimmt 5 Mal kleine Algos meine Bilanz im Service Menü ja total hinüber ist. Hatte immer drauf geachtet nach ca 4.30 Stunden den Tv in den Refresh zu schicken.

Hatte jemand schonmal das Problem?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2023, 09:04
Guten Morgen, was hast da gemacht,


"Zudem mache ich mir grad nen Kopf das durch die bestimmt 5 Mal kleine Algos meine Bilanz im Service Menü ja total hinüber ist. Hatte immer drauf geachtet nach ca 4.30 Stunden den Tv in den Refresh zu schicken."

Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 12. Aug 2023, 09:07 bearbeitet]
Salzghetto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2023, 10:09
Alles gut. Er hat dann doch den grossen Refresh gemacht. Ich war nur verwirrt weil er halt immer den kleinen wohl vorweg gemacht hat und dann aus gegangen ist. Wegen Relai klicken und USBled aus. Aber das muss wohl so sein. Nach ca ner Stunde kamen dann auch die weissen Striche und er ging von selbst an mit der Meldung das die Reinigung beendet wurde.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Aug 2023, 10:24
Na, dann ist ja alles gut.
Gruß Dieter
Marvo1410
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2023, 22:31
Guten Abend,

ich wollte gerade ein neues Thema zu selbiger Problematik eröffnen.
Mein 65 C1 hat mir seit heute Mittag auch die Meldung präsentiert. Der genaue Wortlaut:

Die Pixel-Reinigung ist nötig, damit Sie Videos auf einem sauberen Bildschirm ansehen können. Der Pixel-Reinigung-Prozess kann 60 Minuten in Anspruch nehmen und sorgt dafür, dass Ihr Fernseher über ein sauberes Bild verfügt.
Während der Bearbeitung kann eine Linie auf dem Bildschirm erscheinen, was völlig normal ist. Möchten Sie sofort damit beginnen? Schalten Sie den Fernseher mit der Fernbedienung aus, um dies später automatisch durchzuführen.

Nun kann man mit Ja direkt den Refresh starten oder man drückt Nein und er startet dann beim nächsten Mal in Standby gehen.
Mein Problem ist jedoch, dass selbst nach über einer Stunde nichts passiert. Ich saß jetzt schon 1h 40min und habe beobachten können, wie die Standby Lampe in der Zeit mal aus, mal an gegangen ist. Auf dem Bildschirm selbst sieht man überhaupt nichts, auch keine weiße Linie…

Ich habe jetzt für diese Nacht noch einmal einen letzten Versuch geplant und lasse das Ganze bis Morgen früh durchlaufen. Wenn ich den TV dann starte und wieder die Meldung (Text oben) kommt, muss ich davon ausgehen, dass bei mir ein Software-Problem mit dem TV vorliegt und ich LG kontaktieren muss (natürlich ist die Garantie schon verflogen).
Ich bin bedient und besorgt
raimi-29
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2023, 12:15
Hi,

Bei meinem LG C2 ist gestern Abend genau um 20:10 Uhr diese Nachricht gekommen,

[/quote]
Die Pixel-Reinigung ist nötig, damit Sie Videos auf einem sauberen Bildschirm ansehen können
[quote]

Da es in der Hauptsendungszeit war habe ich auf „Nein“ gedrückt da ich TV schauen wollte. Weißt nicht, hätte ich das nicht tun sollen das wegdrücken oder nicht so tragisch da die Meldung wieder kommt. Wann kommt die Meldung wieder oder kann ich die Pixel Reinigung auch selbst aktivieren? Wäre echt blöd wenn am Bild was passiert was man sich nicht wünscht


[Beitrag von raimi-29 am 26. Nov 2023, 12:17 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2023, 01:18
Ich habe meinen C1 seit fast 2 Jahre und nicht einmal eine Meldung wegen einem (großen) Pixelrefresh erhalten....

Das verstehe alles wer will


@raimi eigentlich sollte der Pixelrefresh bei dir dann starten, sobald du den TV ausschaltest.


[Beitrag von Dualis am 27. Nov 2023, 01:19 bearbeitet]
MS1988
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Nov 2023, 12:47
Für die Verunsicherten. Kauft euch doch einfach ne service Fernbedienung und dann könnt ihr sowas nachschauen. Die Infos dazu gibt es ja im Netz wo man die her bekommt und was die kosten. Die Geräte ab 2021 machen nach 500 Stunden einen großen und die Geräte davor nach 2000 Stunden.Auch da gibt es Infos im Netz wie die Daten im Service Menü interpretiert wird. Wie soll denn Jemand hier was zu sagen. Gehe davon aus auch ohne die Meldung wahrgenommen zu haben macht der TV irgendwann den großen und wenn man diesen unterbricht, dann macht der halt weiter, wenn man den TV wieder abgeschaltet hat. Das ist doch in den Geräten programmiert. Gibt es wirklich Probleme mit einem recht jungen OLED im zusammenhang mit Pixelreinigungsproblem, dann würde man einen BurnIn effekt sehen.


[Beitrag von MS1988 am 27. Nov 2023, 14:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C1 Modellnummern
InZaneR am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  4 Beiträge
Lg Oled C1 Panelstunden auslesen!
ftc1 am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  9 Beiträge
LG OLED C1 AVR anschließen
nofa69 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  12 Beiträge
LG Oled C1 LB vs LA
tilhh am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  4 Beiträge
LG Oled C1 ja oder nein?
Toddm4n am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  18 Beiträge
LG OLED C1 Bildmodus wechselt von allein.
DariusD am 24.09.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  5 Beiträge
LG Oled C1, macht eine Soundbar Sinn ?
sealchor1 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  16 Beiträge
LG OLED C1/ A1 langsames Menue?
Ralph1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  4 Beiträge
Reacher (Amazon) Bild Problem lg oled c1
drspeed610 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
große Enttäuschung vom LG Oled C1 "Hintergrundstreifen"
tilhh am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.682

Top Hersteller in LG Widget schließen