LG OLED C1 Bildmodus wechselt von allein.

+A -A
Autor
Beitrag
DariusD
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2021, 18:58
Hallo Leute.
Ich lese hier des öfteren tolle Tipps in Bezug auf Einstellungen und Zubehör.
Jetzt ist es so das ich keine Lösung für mein Problem finde und ich selbst mal schreiben muss.

Ich hatte den C1 soweit gut eingestellt.
Auf dem HDMI 1 Platz hab ich die PS5 und dort soll auch alles im Bildmodus Spiele-Optimierer laufen.
Macht er aber nicht dauerhaft ! Ich hab es durch ein Zufall mitbekommen als ich ein Spiel gespielt habe
und mir auf einmal die Steuerung verzögerter vorkam.

Kann mir jemand helfen und verraten warum er selbstständig nach ca. 25 min in den Standart Bildmodus wechselt ?
Das neueste Update ist drauf.

Grüße!!!
DariusD
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2021, 21:51
Ok ich hab jetzt rausgefunden das der Bildmodus sich verändert sobald ich meine Bose Soundlink über Bluetooth zu schalte und den Ton darüber wiedergeben will.
Dann ist der Spiele-Optimierer Modus auch nicht mehr anwählbar.
Komisch oder? Das müsste doch trotzdem gehen ?
TZGamer
Stammgast
#3 erstellt: 26. Sep 2021, 16:30

DariusD (Beitrag #2) schrieb:
Das müsste doch trotzdem gehen ?


Bei LG TVs sind der Spielemodus und PC Modus nicht verfügbar, sobald als Audiogerät ein Bluetooth-Gerät verwendet werden.
Das liegt einfach daran, dass der Spielemodus/PC Modus den Inputlag deutlich reduzieren, eine Tonausgabe via Bluetooth
aber eben eine Audio Delay des Todes of Doom mit sich bringt. Ergo würdest du eine extreme Verzögerung des Tons wahrnehmen.

Deswegen blockt LG einfach kategorisch den Spielemodus/PC Modus, wenn eine Bluetooth-Audiogerät verwendet wird.
Vermutlich, um dem Support zu entlasten, da sich sonst andauernd Leute über die Audio Delay beschweren würden.
Der TV zeigt dir auch immer eine Nachricht an, die dir sagt, dass der Spiele/PC Modus nicht mit Bluetooth funktioniert
und deswegen auf ein anderes Bildprofil gewechselt wird.
DariusD
Neuling
#4 erstellt: 26. Sep 2021, 19:39
Ah ok. Ich hatte mich wohl immer zu schnell weggedreht und habe den Text nicht gesehen....
Aber danke für die Info. Dann spiel ich halt über die TV Lautsprecher oder mit Headset.

Gruß
Hansi_Müller
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2021, 18:53
Lässt sich der Ton nur über Bluetooth übertragen. Bluetooth ist der schlechteste Weg einen guten Ton zu übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C1 Modellnummern
InZaneR am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  4 Beiträge
LG OLED C1 Pixelreinigungsproblem
Salzghetto am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  8 Beiträge
Lg Oled C1 Panelstunden auslesen!
ftc1 am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  9 Beiträge
LG OLED C1 AVR anschließen
nofa69 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  12 Beiträge
OLED 55B6D Bildmodus(gelöst)
ewolke am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
LG OLED 65 Zoll C1 Standby Verbrauch.
Teddyknuddel am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  14 Beiträge
große Enttäuschung vom LG Oled C1 "Hintergrundstreifen"
tilhh am 08.03.2022  –  Letzte Antwort am 26.03.2022  –  31 Beiträge
Reacher (Amazon) Bild Problem lg oled c1
drspeed610 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  22 Beiträge
LG OLED C1/ A1 langsames Menue?
Ralph1 am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  4 Beiträge
LG OLED C1 Timeshift / Life Playback
hifiric am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen