LG C1 ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
DannyB90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2021, 22:59
Hallo Leute,

Ich hab seit Freitag endlich meinen C1 und bin grundsätzlich begeistert davon.

Allerdings habe ich ein Problem mit einem Soundsystem (ebenfalls von LG , allerdings schon einige Jahre alt (LG BH7450).

Habe das soundsystem auf HDMI 2 angeschlossen und den TV auf Ton über ARC gestellt.

Wenn das soundsystem läuft, kann ich auch die Lautstärke verstellen, einschalten, ausschalten etc.

Problem ist allerdings, dass bei fast jedem TV Start das soundsystem aus bleibt und ich es manuell starten muss. Wenn ich dann die HDMI Einstellungen neu initialisiere , klappt es beim nächsten TV Start wieder, danach ist jedoch das gleiche Problem wieder vorhanden..
Schalte ich den TV aus, wird das soundsystem jedoch korrekt ebenfalls ausgeschaltet.

Bei meinem alten Samsung TV hat das problemlos funktioniert..
Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte?
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2021, 10:23
Vorausgesetzt, dass das Soundsystem firmwareseitig nicht inkompatibel mit dem nagelneuen TV ist:
... ohne Nennung der aktuellen Einstellungen bei TV & Soundsystem wird wohl niemand aus der Ferne erkennen können, woran es aktuell hapert.
DannyB90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2021, 11:17
Beim soundsystem hab ich eigentlich nicht wirklich große einstellmöglichkeiten.

Simplink ist aktiviert sowohl auf TV als auf Soundsystem, habe im TV Menü Ton auf HDMI Arc Gerät eingestellt, sowie Sound Bypass auf an .

Bei der Einrichtung der Universalsteuerung kann ich das Slubdsystem mit der Fernbedienung vom TV steuern, das klappt also. Nach der Einrichtung funktioniert der automatische Soundsystem start dann genau 1 mal und beim nächsten TV Start muss ich das soubdsystem wieder manuell starten. Lautstärke etc kann mit der Fernbedienung des TVs gesteuert werden.

Welche Einstellungen wären denn relevant, dann könnte ich posten , was da aktuell eingestellt ist?
Tripstrilles
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2022, 01:10
Hab ich auch mit meinem G 1 und Bose 650 gehabt. Abhilfe war nur durch Anschluss HDMI 1 und optisches Kabel für Ton. ARC deaktiviert. Simplylink ist eingeschaltet, CEC am Sky-Q Receiver deaktiviert, der an Bose dran hängt. Seitdem keine Probleme mehr.
Lautstärke nur über Bose FB einstellbar.
Nach jedem Neustart am nächsten Tag war vorher der Ton wieder auf TV gesprungen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C1 + PS5 Schwarzwert Problem
risk00 am 14.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  16 Beiträge
LG C1 Tonausgabe Einstellungen speichern
AndreBerlin78 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
LG C1 Disney+ verpixelt
Chuckyone am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  7 Beiträge
LG C1 Ton Probleme
C9hris am 30.06.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  5 Beiträge
LG C1 Vertikaler streifen
tbr79 am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  4 Beiträge
LG B2 oder LG C1
Airwick95 am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  8 Beiträge
LG C1 Bildeinstellungen
Dymond am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  6 Beiträge
Lg 65 C1 Modell
Vlanagan am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  2 Beiträge
LG C1 - Umschaltzeiten - Kabel
emmsinator am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.09.2021  –  9 Beiträge
LG OLED C1 Modellnummern
InZaneR am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in LG Widget schließen