LG C1 Panel-Lotterie

+A -A
Autor
Beitrag
maxme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2021, 11:34
Hallo.
Nachdem die Diskussion im Einstellungs-Forum etwas ausgeartet ist, möchte ich hier mal nachfragen, wer denn von euch ein WBC (bisheriges Panel) und wer ein WBE-Panel ("Evo") bekommen hat.
Und was ist denn eigentlich der Vorteil der neuen Panels?
Interessant wäre auch zu erfahren, was man von den Samsung-OLEDs erwarten kann.
MS1988
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2021, 16:57
Die WBE Panel sind tendenziell haltbarer.

Die Samsung Oled´s muss man einfach abwarten.
Die fangen ja praktisch erstmal an .

Da bin ich tatsächlich sehr gespannt.
Von denen kommt auch dann ein 34 Zoll Curve 21:09 PC Monitor.

Das wird 2022 sicher ein interessantes OLED Jahr.


[Beitrag von MS1988 am 12. Dez 2021, 16:58 bearbeitet]
maxme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2021, 22:15
Natürlich nur Spekulation, aber wenn Sony das Samsung-Display tatsächlich für das Topmodell einsetzen sollte und für die Serien darunter das von LG, dann wird die Qualität wohl nicht so schlecht sein...

https://www.4kfilme....d-a95k-inkl-qd-oled/


[Beitrag von maxme am 12. Dez 2021, 22:20 bearbeitet]
the-dreamer
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2021, 10:47
Ich frage mich, was du mit diesem Thread eigentlich wirklich bezwecken willst. Einerseits sprichst du im Titel von Panel-Lotterie, anderseits im Text von WBC/WBE und Samsung.

Ich denk, man kann das alles abkürzen:

WBE ist eine Weiterentwicklung, die aber gegenüber WBC bisher kaum bis gar keinen unterschied macht.

Alles zu Samsung OLED sind derzeit spekulationen. Insbesondere, ob Sony da was macht.

Und zum Titel, Panels variieren ein wenig, egal ob wbc/wbe. Das ist seit vielen Jahren bekannt und hier im Forum ausdiskutiert. Meistens sind die aber gut, nur hier im Forum tumeln sich viele, die nicht so gut sind. In den meisten Fällen sind die Oled aber viel besser, als alle anderen Technologien.

Also was willst du hier noch groß diskutieren?
Martinus61
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2022, 10:09
Ob man ein WBE (Evo) oder WBC Panel bei der C1 Baureihe bekommen hat, lässt sich bekanntlich aus dem Service-Menü entnehmen. Hierfür muss man mit der speziellen Fernbedienung, wenn der Fernseher an ist, mit in Start das Funktionsmenü aufrufen. Soweit so gut.

Ich habe aber nirgendwo gefunden wie man das Funktionsmenü wieder verlässt. Bekanntlich kann man durch das Drücken der falschen Taste Schaden anrichten. Macht man den Fernseher, während das Funktionsmenü noch an ist, einfach aus ? Oder gibt es einen bessere Weg?

Bitte um Hilfe (desjenigen) der damit Erfahrung hat, wie man das Funktionsmenü wieder schließt.

Vielen Dank vorab. Viele Grüße.
the-dreamer
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2022, 10:14
Ein klassischer Fall von Thread Hijacking...
Martinus61
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2022, 18:31
Steht darauf Zuchthaus ?

Sorry, bin jahrelang hier nicht mehr gewesen und hatte mir den Thread ausgesucht der einigermaßen passte. Es tut mir leid, dass es nicht gut ankam, obwohl es um das Thema Panelaustattung ging. Aber dies liegt an der mangelnden Erfahrung in den letzten Jahren von mir (da keine Beiträge mehr) hier in dem Forum und nicht an einer kriminellen Energie.

Das Thema hat sich im übrigen erledigt und ich benötige keine Antwort mehr.
Ich habe mich getraut und die Servicefernbedienung genutzt. Das Ergebnis war erfreulich. Ich habe beim LG 77C1 das Evo Panel verbaut (WBE wurde beim Panel angezeigt). Dies ist sehr schön. Die Servicefernbedienung habe ich gleich sicher verstaut (Batterie entnommen), damit ich nicht noch einen Fehler mache, den man bereuen müsste. Guten Tag noch.


[Beitrag von Martinus61 am 01. Feb 2022, 18:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG G1 (65") Panel-Verzerrung
WasteLchen am 21.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  9 Beiträge
Reinigung LG OLED Panel
-henriK2000- am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  11 Beiträge
leichter Knick im Panel
fuba am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  6 Beiträge
LG G1 evo Panel verzogen / nicht flach
mihnik am 13.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  19 Beiträge
LG 65B7D Panel Fehler
matthis am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  9 Beiträge
LG OLED65G19LA Farbstich Panel links
Bucky_2k am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2023  –  33 Beiträge
Gebogenes/geknicktes Panel LG C7D
Crypterix am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  15 Beiträge
Panel leicht gebogen / geknickt
oRkfeld am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  7 Beiträge
LG 65E8 Panel bleibt schwarz
Svendolin am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  6 Beiträge
LG OLED 65" leichte Wellen im Panel
Marcus402# am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen