Anzeige der Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
Mirka21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2019, 14:59
Hallo,

kann der LG Oled 55B8LLA irgendwo selber anzeigen, welche Auflösung gerade anliegt
oder mitvieviel gestreamt wird?

Wenn ich per HDMI etwas anschliesse, zeigt er dies ja per Klick auf das HDMI Zeichen links oben an.

Wenn ich aber z.B. per Netflix interner App auf dem LG streame zeigt er weder Bitrate noch Auflösung irgendwo an.

Gibt es da irgend ne Option zu?
*schnack*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2020, 11:06
Würde mich auch interessieren, habe leider auch noch nichts gefunden...
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2020, 11:41
Ja kann er, mit dem Cursor in die linke obere Bildecke und dann 2 mal "OK" klicken.
vel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2020, 11:59
Funktioniert beim c9 so nicht. Gibts da eine andere Möglichkeit?

Wie sieht’s bei den Apps aus. Netflix geht es über die Info Taste. Und bei Prime?

Vielen Dank

Gruß
michl.moni
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2020, 15:34
Hallo,
müßte diese Taste sein.

Da einfach auf INFO

Unbenannt
vel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2020, 20:39
Ja auf der Taste geht es bei Netflix aber leider nicht bei Prime.
tantenax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2020, 17:52
Das würde mich auch mal beim B7 interessieren. Da funktioniert nämlich keine der angegebenen Lösungen.
racethepace
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2020, 16:42
Mich würde auch interessieren, wie das am B7 geht ...?
Ceba
Neuling
#9 erstellt: 29. Dez 2020, 18:49
Bei mir zeigt der CX die Bitrate und die Auflösung auch nur bei der internen Netflix-App an. Wenn ich über die PS5 gucke, kann ich über mehrmaliges klicken der grünen Taste eine andere Anzeige hervorrufen.
Ceba
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2020, 22:28
Hallo zusammen, ich habe einige Fragen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es der richtige Ort ist.

Ich habe mir über iTunes die Harry Potter Complete Collection in 4K DolbyVision gekauft.
Nun wollte ich es über die interne Apple TV App des CX gucken. Habe in den Einstellungen der internen App bereits SD Beschränkung auf „Aus“ gestellt.

Mir erscheint es aber keine 4K zu sein. Das Logo für DolbyVision erscheint zu Beginn des Films oben rechts.

Wie kann ich nun die Auflösung anzeigen lassen? Muss ich den Film in meine Cloud runterladen oder einfach den Film über die interne App starten?

Wie ist zudem der Qualitätsunterschied zu einer Bluray 4K Disc (preislich liegen da gewaltige Unterschiede 40€ iTunes und ca 150€ 4K Blueray Disc).

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Ceba
pumpnC
Neuling
#11 erstellt: 30. Dez 2020, 22:42
Wenn dein CX DV oben anzeigt, dann ist es auch 4K. Das Gerät erkennt sowas automatisch.

Wie dann die Qualität des Bildmaterials ist, hängt immer stark von der Quelle ab. Bei Streaming Angeboten erwarte aufgrund von Komprimierung nicht die beste Bildqualität. Die gibt es m.m. nur bei BlueRay, was auch den Preisunterschied erklärt.
Ceba
Neuling
#12 erstellt: 30. Dez 2020, 22:56
Ich hatte hier im Forum mal einen Betrag gelesen wo es hieß, dass Bluray 4K Discs und iTunes gekaufte 4K Filme die beste Qualität bieten (im Vergleich zum 4K Streaming über Netflix und Prime).

Zudem hatte ich gedacht, dass ein gekaufter iTunes Film eine bessere Qualität hat als ein gestreamter Film über Netflix/Prime.

Gibt es nun keine Möglichkeit die Auflösung in der internen Apple TV App anzeigen zu lassen, wie bei der internen Netflix App (die drei Punkte auf der Fernbedienung —> Informationen)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anzeige von Auflösung und Bildwiederholfrequenz
cuto8 am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  7 Beiträge
Schlechte Auflösung Netflix etc.
oliluenen am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2017  –  2 Beiträge
Exakte Bildeinstellungen anzeigen (Auflösung, Bildwiederholrate)
guardian_de am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2017  –  4 Beiträge
Netflix stream info LG magic Remote netflix Infos zu Auflösung
djpundro am 25.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  7 Beiträge
LG OLED B9 SW oder HW Problem ?
tv_glotzer5 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  5 Beiträge
LG OLED 65B7
redy1966 am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  7 Beiträge
LG OLED 65B87LC per WLAN/Blutooth einschalten.
Moritz_s am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  4 Beiträge
Anschluss LG OLED B6V - Rückkanal für Ton?
huskiehuskie am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  2 Beiträge
LG OLED 55B7
IgorVan am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.107 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHueHifiMqa
  • Gesamtzahl an Themen1.492.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.368.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen