LG OLED65G5 und eARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Creative_Adv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2025, 10:17
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen OLED von LG bekommen (Umstieg von C8 auf G5) bekommen. Ich betreibe diesen zusammen mit einem X4500 AVR von Denon. Dieser sollte gemäß Spezifikation auch eARC besitzen.
Mir ist nun aufgefallen, dass die Verwendung von eARC dazu führt, dass ich gar keine Upmixer mehr verwenden kann an meinem AVR. Ich habe lediglich die Wahl zwischen Stereo und Dolby Digital, aber ohne Upmixer. Stelle im am G5 auf ARC um, läuft alles so wie vorher und ich kann die einzelnen Upmixer wie Neural X, Auro-3D, etc. normal hinzuschalten.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann? Ich würde eARC schon gerne nutzen, um eben die unkomprimierten HD-Tonspuren der Quellen zu bekommen.

Viele Grüße
C.
Zenki82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2025, 20:34
Weißt du inzwischen was neues?
Oder konntest Du das Problem lösen?

Ich habe mir heute einen LG G5 in 83 Zoll gekauft. Wird aber erst nächste oder übernächste Woche geliefert mit Wandmontage etc.
Habe einen Denon 3800H und hoffe, dass bei mir diese Probleme nicht auftreten.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.634 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedÖrnest
  • Gesamtzahl an Themen1.560.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.762.356

Top Hersteller in LG Widget schließen