bekomme über HDMI kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:13
Guten Tag,


Ich brauche eure Hilfe... Der Samsung-Kundendienst konnte mir leider nicht helfen, nachdem ich zweimal da heut Abend zweimal angerufen hab...

Mein Samsung Samsung UE42F5070, der heute angekommen ist, bekommt kein Signal, wenn ich bei ihm als Signalquelle HDMI einstelle. Bei beiden HDMI-Anschlüssen ist dies der Fall. Der Name des Anschlusses wurde bereits auf "PC" umbenannt.

Der PC erkennt den TV offenbar und der TV erkennt, dass über den HDMI-Kanal irgendwas angeschlossen ist. Aber der TV hat niemals etwas anderes angezeigt, als dass er kein Signal bekommt.

Ich habe Windows 7 Home Premium.
Bin echt am Verzweifeln...


Viele Grüße
Uliko
Allgemeiner68er
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:12
Falsches Forum!
Versuchs mal im Samsung LCD Forum!
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:58
Funktionieren andere Zuspieler an den HDMI-Anschlüssen?
Hast Du am PC eine von dem TV unterstützte Auflösung eingestellt, wie z.B. 1080x1920Pixel ggf. mit 50Hz?

Da ein TV nicht alle PC-Formate darstellen kann, sondern oft nur die definierten Formate für SD- und HD-Video, bleibt dann bei anderen Auflösungen der Bildschirm dunkel. Auch mit 60Hz haben manche TVs für den europäischen Markt Probleme.

Das Forum ist übrigens falsch, den der Samsung UE42F5070 ist ganz sicher kein OLED-TV.

Slati
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mrz 2014, 01:38
Hallo Slartibartifass,

ja, habe die X-Box meines Bruders dran angeschlossen und die hat der TV ohne Probleme angezeigt...

Wenn ich den TV als Zweitmonitor benutzen möchte, dann erkennt der PC ihn zunächst. Ich habe ihn momentan als Zweitbildschirm eingestellt und da steht: "1920x1080 (empfohlen)" und noch ein paar andere Einstellungen, die ich allerdings schon alle ausprobiert hab. Ich habe auch schon bei den "erweiterten Einstellungen" bei der Windows-Anzeige 50 Hertz eingestellt, aber auch das führt leider zu keinem Bild.

Ups... okay ich poste nochmal im anderen Forum...
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2014, 02:14
Danke für's verschieben!
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2014, 12:30
Tja, dass waren die Punkte, die mir so spontan eingefallen sind.
Da ich keinen Samsung TV habe, kenne ich mich mit den Samsung typischen Problemen nicht aus.

Slati
C650
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2014, 14:14
Wenn Dein TV die xbox erkennt, dann wird es eher an dem Rechner liegen und weniger am TV selbst.
Entweder es ist eine Einstellung der Grafikkarte, oder es liegt ein HDMI-HANDSHAKE Problem vor.

Mal ein anderes Kabel probiert?

Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:27
Hallo!

Das Kabel funktioniert, ich habe mit dem Kabel die X-Box angeschlossen, außerdem ist es neu und hat früher (vor einem Neuaufsetzen des Systems) mit meinem damaligen Fernseher auch funktioniert.

Ich versuche ständig in meinen Grafikkarteneinstellungen etwas zu ändern, damit es funktioniert und google momentan nach Handshaking etc., aber ich finde seit Tagen einfach nicht heraus, wie ich das Problem löse...
C650
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:52
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Evt. gibt es bei Tante Google bereits Infos bzgl. Problemen.

LG
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:48
Hallo C 650,

Die Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4250 .
Wenn ich das Motherboard auslese, kommt: "Model M4A88T-M/USB3".

Okay, ich kann ja mal gezielt danach googeln.
Danke für die Antwort

Beste Grüße
Uliko
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Mrz 2014, 21:54
Hier hat jemand GENAU das gleiche Problem: https://forum-en.msi.com/index.php?topic=163934.0

Aber ich verstehe das mit den Jumpern nicht, kann mir da bitte jemand helfen?
liab
Inventar
#12 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:18
Auf dem MB sind beim HMI-Port die Jumper J1 und J2. Die haben vier Reihen mit jeweils drei Stiften, s.B. auch Seite 80 der BDA.

DVI HDMI Steckbrücke: J1, J2
Dieses Mainboard besitzt einen DVI-D-Anschluss und einen HDMI-Anschluss
und nur einer von ihnen kann jeweils zum Anschließen eines Monitors verwendet
werden. Sie können diese Steckbrücken einstellen, um den Ausgangsanschluss
auszuwählen.

Was schwarz ist, ist ein Jumper. z.B. J1 für HDMI C1/A1, C2/A2, C3/A3 und C4/A4 und bei J2 auch so. Bei DVI-D sind die Jumper auf der anderen Seite, A1/B1 usw.
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:27
Hallo liab,

also muss man da etwas umstecken auf dem MB? Dann kann das wohl doch nicht die Lösung des Problems sein, denn vor Neuaufsetzen meines Systems hat ein anderer Full HD-Fernseher sich problemlos verbinden lassen... es muss daher ein Software-Problem sein...

Aber danke für die Erläuterung.
liab
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2014, 23:38
Das sehe ich dann auch so. Funktioniert denn ein Monitor über HDMI? Oder wie ist der Monitor angeschlossen?
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Mrz 2014, 22:22
Ein Monitor ist über VGA angeschlossen, der funktioniert ohne Probleme.
Ich habe den PC mit zwei verschiedenen Fernsehern per HDMI ausprobiert, aber bei beiden gibt es kein Bild, obwohl beide Fernseher mit einem anderen PC per HDMI zusammen funktionieren.
Ich habe beim Kundenservice von Samsung 2mal ohne Erfolg angerufen und einmal bei AMD, dem Hersteller der Grafikkarte... leider haben die Gespräche nicht viel gebracht. Ich habe alle Einstellungen des Fernsehers durchgetestet und ein Firmware-Update gemacht und habe alle Grafikkarten-Einstellungen ebenfalls durchgecheckt.
Ich denke mittlerweile, dass es sich um ein Problem von Windows bzw. dass mir irgendein Treiber fehlt etc. Habe aber für Motherboard und für die Grafikkarte Treiber installiert.


[Beitrag von Uliko am 08. Mrz 2014, 22:24 bearbeitet]
liab
Inventar
#16 erstellt: 09. Mrz 2014, 01:12
Wenn die Jumper gemäß dem Handbuch richtig für HDMI gesetzt sind und kein VGA Monitor angeschlossen ist, muß es gehen! Viele haben überhaupt nur HDMI Monitore.

Mehrere Monitore gleichzeitig sollte auch gehen, setzt aber richtige Einstellungen im AMD Kontrollcenter voraus.
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:27
Ich habe sogar bei AMD angerufen, dem Grafikkarten-Hersteller: es war alles richtig eingestellt.
Der Fernseher ist auch richtig eingestellt, hab bei Samsung zweimal angerufen.
Auch Kabel- und Kreuztests wurden gemacht.
Der Computer erkennt den Fernseher und der Fernseher erkennt, dass ein Kabel angeschlossen ist. Trotzdem wird kein Bild übertragen.
Es kann sich eigentlich nur noch um eine Windowseinstellung oder irgendeinen Treiber handeln.
Die Hardware müsste auch okay sein, weil vor Neuaufsetzen des Systems hat es mit einem anderen Fernseher geklappt.
Uliko
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Mrz 2014, 18:48
Hallo Leute,

ich bin irgendwann auf die Idee gekommen, dass einfach meine Grafikkarte kaputt ist und habe diese umgetauscht. Damit habe ich das Problem behoben.
Nur frage ich mich gerade, ob es normal ist, dass die Grafikkarte so heiß wird...

Viele Grüße und danke für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
Masterking am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Bekomme kein HDMI Bild trotz optimalen Anschluss
B.Andreas am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
LE40 m86 bdx kein Bild über HDMI
timsche am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI (UE40H6600)
hoffeck am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  7 Beiträge
LE40C750: Teilweise kein Bild über HDMI
Mosilla2909 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
ue32c6710 kein ton über HDMI
Dieter59 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Hilfe ich bekomme kein Ton
Jandia97 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Kein Bild mit HDMi
David1305 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
37M86BD über HDMI/DVI kein Bild. Warum?
sickjay am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  6 Beiträge
LE32B450 Signal aber kein Bild über HDMI!
otothel am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen