Fragen zu Aufnahmen auf externe USB Platte

+A -A
Autor
Beitrag
putl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 01:12
1.) Auf eine 250GB SSD "Platte" klappte das Aufnehmen leider nicht.
Auf der aktuellen 3,5"er HD geht jetzt die Anmeldung nicht, da immer noch die 250er SSD als Speichermedium in der Speicherverwaltung angezeigt wird.
Wie kann ich das aktualisieren?
--------------------------------------------------
2.) Bei meinem alten Technisat Doppelreceiver konnte ich während einer Aufnahme die betreffende Sendung ansehen und auch wieder verlassen. (Also Hin-und-Her-Schalten zwischen dem aufgenommenen Programm und dem anderen grade angesehenen)
Wie geht so etwas beim Sony A1 OLED mit der externen USB Platte?

3.) Wenn eine Aufnahme läuft kann ich nur ohne Erfolg auf den unteren Wiedergabe Knopf drücken, da tut sich dann nichts.
---------------------------------------------------

4.) Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanleitung für den Sony A1 OLED, die mehr hilft als das doch recht ungenaue "Referenz"- Heft, das mit dem Fernseher kam?

-----------------------------------------------------
5.) Noch eins: mich nerven die Hinweis-Fenster, die nach Kanalwechsel immer unten rechts im Bild auftauchen.
Die verschwinden dann zwar, aber erst nach einiger Zeit.
Kann man die nicht unterdrücken?
Wäre schön!
orionics
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:34
Viele (sehr) spezifische Fragen, bin "bischen" übergefragt aber betr. Punkt 5 (Infomeldungen abschalten), kannst du dies versuchen:

"Home" Taste > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS

Gruß
orionics
putl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mrz 2018, 19:45
Danke für den Tipp!
Es wäre schön, wenn es damit klappt!
putl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mrz 2018, 13:41
Es ist der schwarze Streifen oben am Rand jetzt weg, der beim Programmwechsel immer für ein paar Sekunden da war.

Was ich mit den nach Kanalwechsel immer unten rechts im Bild auftauchender Fenstern meinte,
zeigt das Foto:
p2774458438-3
________________________________________________________________________________

Wie kann ich die Schrift in diesen Anzeigen vergrößern?
p2774458439-3

p2774458437-3
bowieh
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2018, 23:13

putl (Beitrag #4) schrieb:
Was ich mit den nach Kanalwechsel immer unten rechts im Bild auftauchender Fenstern meinte, zeigt das Foto:

Nennt sich HbbTV und kann über Kanaleinstellung -> Digitale Einstellungen -> Interaktive Anwendungseinrichtung konfiguriert werden


[Beitrag von bowieh am 09. Mrz 2018, 01:33 bearbeitet]
putl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:27
Das eingeblendete Viereck unten im ersten Foto
kriege ich nicht weg.
Wahrscheinlich sind die Sender daran schuld und
nicht der Fernseher.


Aber wie kann ich eine aufgenommene Sendung auf der externen USB Platte schnell löschen?

Ich muß mich immer über mehrere Menüs durch hangeln und das nervt.

Erst "TITLE LIST" drücken - dann die aufgenommene Sendung rechts daneben anklicken -
dann durch das Menü runter bis "LÖSCHEN" und anklicken -
dann noch ein Klick auf das Feld mit "LÖSCHEN" ..
.und dann verschwindet endlich die aufgenommene Sendung von der USB Platte.

Das ist zu viel Geklicke!
Geht das nicht einfacher???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD-55AF8 USB Stick ext. Festplatte
matchiste am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  3 Beiträge
Externe HDD bleibt im Standby an
Pokibeans am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  13 Beiträge
App über USB installieren
matchiste am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  19 Beiträge
Sony A1 USB
Cyrus1982 am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  7 Beiträge
Keine rec usb Festplatte am kd 48 a9 möglich?
Musik_Fan01 am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  2 Beiträge
USB - Öffnen mit.
burg400 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  2 Beiträge
Fragen zum KD55AF8 vor Kauf
raimuell am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  3 Beiträge
OLED Sony A1 HDR10 / HDR+
gmb2009 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Sony OLED A87, Fragen zu CI-Modul, TV-Startverhalten und Laufzeit
skissi am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  5 Beiträge
2 Fragen zu Sony A1 55 OLED (Texteigabe + Ton)
putl am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMirko1981
  • Gesamtzahl an Themen1.500.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.602

Top Hersteller in Sony Widget schließen